TouchID oder Iris Scanner? TouchID oder Iris Scanner?

Umfrageergebnis anzeigen: TouchID oder Iris Scanner?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • TouchID

    3 75.00%
  • Mir egal

    1 25.00%
  • Iris Scanner

    0 0%
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. 27.07.2016, 20:43
    #1
    Die ersten Meldungen gehen rund, dass das iPhone im kommenden Jahr mit Iris Scanner, a la Lumia 950, ausgestattet werden könnte. Sicherheitsexperten sehen da wenig Handlungsbedarf. Sie halten den Fingerprintsensor, im iPhone TouchID genannt, für ausreichend sicher.

    Wie seht ihr das? Wollt ihr gerne den Iris Scanner im kommenden iPhone haben, oder ist euch TouchID sicher genug?

    Stimmt ab und postet hier im Thread eure Meinung
    0
     

  2. TouchId. Es sei denn, sie bekommen es hin, das man mit getönten Brillengläsern den Irisscanner auch nutzen kann (was ich aber bezweifle).
    0
     

  3. 28.07.2016, 04:58
    #3
    TouchID Irisscaner sehe ich als weniger alltagstauglich an.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    TouchId. Es sei denn, sie bekommen es hin, das man mit getönten Brillengläsern den Irisscanner auch nutzen kann (was ich aber bezweifle).
    Also beim Lumia 950 XL geht der Irisscanner problemlos auch mit einer getönten, korrigierten Sonnenbrille... Sogar bei Nacht & Sonnenbrille an 😉

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  5. Hmm… Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das wirklich gehen sollte.
    0
     

  6. 28.07.2016, 11:14
    #6
    Definitiv Touch ID, ist für mich die deutlich komfortablere Lösung als sich das Handy erst vor die Augen zu halten und zu warten bis es entsperrt ist.
    0
     

  7. Ich möchte auch lieber Touch ID weiter behalten.
    Wenn sich der Iris Scanner durchsetzt, kommt er dann auch beim Mac und da habe ich die Kamera zugeklebt. Brauche keine FrontCam, auch nicht beim Handy.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Hmm… Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das wirklich gehen sollte.
    Konnt ich auch nicht, bis ich sprobiert hatte...
    Hier hats einer gefilmt:
    https://m.youtube.com/watch?v=QHCJ1jdv9-M

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    3
     

  9. nunja .. dafür muss man das Handy zb. aus der Hose holen und angucken. Danach wird es freigeschalten und fertig.
    Ich hole mein iPhone aus der Tasche und es ist beim angucken schon längst entsperrt, da es beim rausholen schon entsperrt wird.
    Aber da reden wir von Sekunden. Ok ... selbst das kann auf die Dauer nerven.
    0
     

  10. Mich nervt eher das Touch ID das iPhone manchmal so schnell entsperrt das ich die Meldungen im Sperrbildschirm nicht mehr sehe ^^
    0
     

  11. 28.07.2016, 18:27
    #11
    Das ändert sich ja in iOS 10. dann ist das entsperren langsamer.
    1
     

  12. Die Änderung ist bisher an mir vorbei gegangen ^^
    0
     

  13. Fingerprint ist ausreichend.
    0
     

  14. 28.07.2016, 19:11
    #14
    Zitat Zitat von BG2406 Beitrag anzeigen
    Das ändert sich ja in iOS 10. dann ist das entsperren langsamer.
    Es ist nicht langsamer, sondern die Funktion dass das Display beim anheben automatisch aufgeweckt wird soll es einfacher machen einfach nur kurz die Uhrzeit oder nachrichten ab zu lesen. TouchID oder Iris Scanner?
    0
     

  15. 28.07.2016, 19:16
    #15
    Niemand mag Klugscheisser
    0
     

  16. 28.07.2016, 21:00
    #16
    Ich stehe dazu. TouchID oder Iris Scanner?
    0
     

  17. 28.07.2016, 21:06
    #17
    Für mich ist es eben im "langsamer", wenn man nochmal auf den Homebutton drücken muss um das Gerät zu entsperren nachdem der Finger gelesen wurde.

    Aber um beim Thema zu bleiben reicht mir nur der TouchID Sensor. Nen Iris Scanner bräuchte ich nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Benutzt ihr den Iris Scanner?
    Von dennis12 im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 12:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 07:58
  3. Redstone Build 14267.1004 - Iris Scanner funktioniert nur kurz nach jedem Reboot
    Von Corwin im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 13:34
  4. Microsoft Lumia 950 Series, Diskussion zum Feature Iris Scanner
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 08:16
  5. TouchID und der App Store
    Von WhyNot im Forum Apple iPhone 5 / 5S / 5C / SE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 13:04