iPhone 6S und 6S Plus sind nun teurer iPhone 6S und 6S Plus sind nun teurer
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 02.01.2016, 09:56
    #1
    Apple hat zum 01.01.2016 die Preise im Store angepasst.

    Das iPhone 6S kostet nun 744,95 Euro (statt 739 Euro)
    Das iPhone 6S Plus kostet nun 854,96 Euro (statt 849 Euro)

    Die anderen iPhone Modelle iPhone 6, 6Plus und 5S, sowie die iPad Modelle sind von der Preiserhöhung betroffen.

    Der Grund für diese angepassten Preise sind Urheberabgaben. Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (kurz Bitkom) gab im Dezember bekannt, dass sich der Digitalverband mit der Verwertungsgesellschaft auf die Höhe der urheberrechtlichen Abgaben für Mobiltelefone und Tablet Computer geeinigt hat.

    Die Hersteller und Importeure zahlen nun 6,25 Euro pro Smartphone/Handy und 8,75 Euro pro Tablet Computer.

    Quelle: macerkopf.de
    0
     

  2. Danke Gema…
    1
     

  3. jetzt werden wieder alle denken und erzählen, dass Apple aus Gier die Preise angehoben hat.
    Bin jetzt schon gespannt, falls es als News kommt.
    Geändert von Schnatterente (02.01.2016 um 19:05 Uhr)
    0
     

  4. 02.01.2016, 22:43
    #4
    Man kann aber die Preise als Kulanz den Kunden eben auch schenken...machen die meisten Hersteller offenbar.

    Ich verstehe trotzdem nicht wozu die Gebühre gut ist? Jeder nutzt heute ja fast ausschliesslich Streamingdienste...
    1
     

  5. 04.01.2016, 22:28
    #5
    Ja sehe ich auch so, bei den Margen die Apple bei den Iphones hat, hätten sie den Betrag wirklich aus Kulanz gegenüber den Kunden unter den Tisch fallen lassen können.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lumia 940 Modelle teurer als iPhone 6 und Galaxy S6?
    Von Chatfix im Forum Windows 10 News Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 12:30
  2. Sind das die iPhone 5-Kopfhörer?
    Von Isobuster im Forum Apple iPhone 5 / 5S / 5C / SE
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 22:19
  3. Sind das die Hardwarespezifikationen des iPhone 5?
    Von Isobuster im Forum Apple iPhone 5 / 5S / 5C / SE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 08:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone 6s zu teuer