Dann wende dich an den Support oder an einen Apple Store.
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Dann wende dich an den Support oder an einen Apple Store.
Hallo! Habe auch das Problem das nach dem Entsperren 1-2 Sekunden vergehen bis die Statusleiste zu sehen ist. Vorher reagiert der Bildschirm überhaupt nicht. Es ist auch egal ob noch viele Programme oder gar keins noch im Taskmanager sind. Zurücksetzen hat auch keine Besserung gebracht. Habe ein 6S Plus 128gb.
Soll ich mich doch mal an den Support wenden?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dieses Verhalten habe ich bei mir auch von Anfang an. Eigentlich dachte ich ja, dass sich das mit iOS 9.1 löst, aber mittlerweile hab ich mich da aber daran gewöhnt... Aber untypisch und unschön isses schon... :(
Das kann ich bei meinem 6S nicht beobachten. Wenn ein kompletter reset nichts bringt würde ich mich auch mal an den Support wenden. Dafür sind die Iphones zu teuer um das hin zu nehmen.
Kann das mal einer im Video festhalten? Oo Mich würde mal interessieren wie das aussieht ^^
Mich auch. Kann ich nicht reproduzieren.
Was mir jetzt grad aufgefallen ist:
Bis gestern Abend, hatte ich als Lockscreen das in iOS integrierte Hintergrundbild mit der Mondfinsternis als Lockscreen. Jetzt habe ich auf ein Foto aus der Mediathek gewechselt und siehe da, das Problem ist weg. Die Statusleiste ist beim Entsperren direkt und verzögerungsfrei da und auch der Touchscreen verzichtet auf die bisherigen 1-2 Sekunden "Bedenk-Pause"...
Merkwürdig... :grübel:
Hab Interesse halber auch mal verschiedene Hintergrundbilder aus iOS getestet aber keinerlei Verzögerung beim Entsperren feststellen können?!
Hmm... Okay, das ist jetzt noch viel komischer... Das war bei mir grad der einzige Unterschied. Wobei ich es vorhin auch wieder kurz hatte. Allerdings jetzt nicht mehr andauernd...
Scheint sich wohl um ein bekanntes und auch eher weit verbreitetes Problem zu handeln...:
https://discussions.apple.com/thread...art=0&tstart=0
Wenn ich mir die Diskussionen in dem Thread so durchlese, bin ich mir allerdings nach wie vor nicht schlüssig, ob es sich um ein Hard- oder Softwareproblem handelt. Viele User beschreiben, dass je länger die Standby-Phase zuvor gedauert hat, desto höher die Wahrscheinlichkeit des Eintretens. Kann ich so eigentlich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass der Chip zu stark runter taktet und dadurch nicht mit schnellen Anfragen nach längerer Standby-Phase klarkommt. Sprich die 1-2 Sekunden könnten in etwa die Zeitspanne für den awake der CPU sein...? Oder aber es ist tatsächlich ein Problem in Zusammenspiel mit Hard- und Software? Da bei einzelnen User das Gerät bis zu drei Mal komplett getauscht worden ist, könnte dies wiederum ein Indiz für ein softwareseitiges Problem sein...
Ich habe das Problem auch, und ähnlich wie bei Gedel85 scheint es nach Bild wechsel weg zu sein, jetzt wechsle ich wieder zurück und schaue ob es weiterhin passiert...:confused:
Kann mir kein Problem mit der CPU vorstellen. Immerhin benötigst du ja bereits die CPU um das Gerät zu entsperren, die Animation abzuspielen und den Homescreen zu laden. Es müsste also hier bereits ruckeln/hängen. Die CPU sollte eigentlich schon wach sein noch bevor das Display aktiv wird.
Und wenn es sich bei dir durch einen custom Lockscreen geändert hat kann ich mir nur ein Softwareproblem vorstellen, wovon ich bisher jedoch nichts gespürt habe.
BTW: Ich verwende seit der ersten Stunde ein eigenes Hintergrundbild und hab mir auch recht fix die Beta draufgeladen...
Ich besitze das IPhone jetzt auch knapp über ne Woche und wollte jetzt im Stil einer meiner Vorredner auch mal meinen Senf dazugeben. Noch dazu muss ich sagen, dass ich von Android (OnePlus One) komme und vorher Windows Phone (Samsung Ativ S) hatte.
Verarbeitung:
Nun gut zu diesem Punkt kann man nicht viel sagen. Außer es passt einfach, es ist alles so wie es sein sollte das Gerät sieht und fühlt sich wertig an. Bis auf den Home Button. Also dieses hässlich laute knacken beim drücken. Klar ist im Gegensatz zum OPO ein richtiger Knopf, aber hätte man evtl sanfter lösen können.
Hardware:
Also Touch ID ist ganz nett, besonders da das Entsperren so extrem schnell und ohne Verzögerung geht. Das ist aber manchmal auch nervig ^^ Wenn man die Kamera schnell aus dem Sperrbildschirm starten will und mit dem Daume entsperrt (welcher als TouchID registriert ist) landet man sofort auf dem Home Screen.
Der 3D Touch. Nun gut ist ganz nett, aber ich nutze ihn extrem selten, da ich den Mehrwert noch nicht so richtig merke bzw nicht daran denke, dass das jetzt einfach mit dem 3D Touch gegangen wäre. Und mit dem richtigen Druckpunkt komm ich auch noch nicht so richtig klar, weil ich das Handy nicht kaputt machen (Hab Empfindlichkeit auf leicht). Nebenbei noch erwähnt war ich immer der Ansicht das 3D Touch bedeutet mit dem Finger über dem Screen zu schweben, aber das war wohl ein Missverständnis.
Software:
Also es geht alles flüssig und ohne zu ruckeln, so wie ich mir das wünsche. Die Apps sind zum großen Teil hochwertig programmiert. Da ist mein Manko: Die Schriftgröße. Ich habe das 6s Plus genommen um mehr Informationen auf den Screen zu bekommen und nicht alles größer weil ich schlechte Augen habe(deshalb hab ich in den Einstellungen die Schrift auf ganz klein). Jedoch starte ich manche Apps und auf einmal wird alles extrem riesig. Selbst die Statusleiste wird größer. Ich mein was ist denn das für ein Mist. Geht bei den Preisen finde ich gar nicht, auch wenn das an den App Entwicklern liegt.
Zu Siri kann ich nicht viel sagen, da ich es bis auf mal einen Kalendereintrag erstellen kaum nutze.
Bei dem WLAN die Option zum Verbunden lassen im Standy-By fehlt mir sehr. Da ich WhatsApp hautsächlich bei WebWhatsApp nutze ist das extrem nervig. Da im Standy-By vom Handy auch die Browser Verbindung getrennt wird.
Ein was noch zum Schluss: Mit dem App Store werde ich einfach nicht warm.
Display:
Ein großes Plus die Automatische Helligkeitsregelung läuft fließend. Hatte ich bis jetzt noch nicht so schön. Ansonsten das Display ist sehr gut kann nicht mekern und FULL HD reichen mir bei 5,5“.
Kamera:
Die Kamera macht schone Bilder daran kann man nichts aussetzen. Aber die Kamera App ist sehr knapp gehalten. Einen Sportmodus o.ä. hätte ich mir schon gewünscht. (Beim Go Kart fahren die Go Karts scharf aufs Bild zu bekommen nahezu unmöglich)
Akku:
Akkuleistungen sind in Ordnung komm gut über den Tag, manchmal sogar auch über zwei.
Nutzung: - 3 Push Mail Konten
- WhatsApp, Facebook, Snapchat, Insta immer mal
- und ab und zu ne Runde Need for Speed No Limits
Fazit:
An sich bin ich zufrieden, muss mich jedoch erst noch richtig an das Device gewöhnen. Evtl werde ich mir irgendwann noch ein Lumia 950 XL zum Vergleich kaufen.
Zur Preis/Leistung: Apple ist teuer keine Frage aber sie haben auch Qualität zu bieten. Andererseits hätte ich mir ohne die 300€ Rabatt das Handy nicht gekauft.
Wo bekommst du denn 300€ Rabatt auf ein 6s plus??
War ne Aktion bei der Telekom statt 400€ Zuzahlung nur 100€ also nicht auf dem freien Markt. Kam bei meiner Formulierung so rüber
Achso, stimmt davon habe ich gelesen!
---------- Hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------
Ich bin (war) auch iPhone Neuling und habe auch etwas gebraucht mich in iOS einzuarbeiten. Ich kam von Windows Phone und hatte anfangs auch so meine Schwierigkeiten aber mittlerweile möchte ich nichts anderes mehr haben! iOS ist ja nicht unbedingt schwierig zu bedienen aber halt ganz anders als WP oder Android! Mir gefällt das iPhone nach wie vor richtig gut!
@Erzix, bezüglich der Kamera gibt es genug Alternativen mit umfangreicheren Optionen im App Store. Camera+ ist zum Beispiel sehr beliebt.
Ansonsten danke für den umfangreichen Bericht. Aber man merkt deutlich das du noch etwas Zeit zum Eingewöhnen brauchst. [emoji2]
Ja ich hatte schon mal geschaut, da gibs ja tausende. Aber danke für den Tipp !
Wie war das gleich mit dem testen von Apps da gabs doch auch was von Apple oder also das man testen kann und wenns einem nicht gefällt kann man es wieder reklamieren ?! ^^
Und ja ich brauch echt noch ne Menge Zeit.
Du kannst eine App auf jeden Fall zurück geben. Aber in welchem Zeitraum das noch geht weiß ich gerade nicht. Aber jemand anderes hier bestimmt.
"Testen und zurückgeben" geht generell nicht ^^ Wenn man das als Grund angibt, zeigt einem Apple eher den Vogel ^^ Wenn man allerdings erklärt, dass man aus Versehen die falsche App gekauft hat bekommt man in 99% der Fälle das Geld wieder. Wenn man sowas aber rund 6 Mal im Monat macht wird sich Apple da aber auch so seine Gedanken machen.
Ich hatte mich damals mit einer Version von Navigon vertan und hab nach rund 48 Stunden mein Geld wieder als Guthaben zurückgebucht bekommen :) Der Kontakt war auch sehr angenehm.
PS: Danke für den Bericht da oben :) Das mit den grossen Apps bzw der vergrösserten Anzeige ist tatsächlich die Schuld der Entwickler. Denn diese sind noch auf die Auflösungen der iPhone 5s (und kleiner) Generation hin optimiert und wurden schlicht und ergreifend nicht angepasst, obwohl diese nun deutlich mehr als ein Jahr Zeit hatten. Bei PayPal regt mich das besonders auf, weil eBay schon lange angepasst wurde aber die PayPal App die ich wirklich regelmäßig nutzen muss, ist immer noch in der alten Auflösung unterwegs. Das nervt fürchterlich.
Und wie geht das genau mit dem zurück geben?
Gut hat sich gerade erledigt die Frage! [emoji3]
Danke One für die Aufklärung !
Na dann weis ich ja iwie ich mich jetzt verhalten mus wenn ich ausversehn eine App kaufe :D
Kein Problem wollte mal meine Meinung mit der Community teilen ^^
Aber mich wundert das da Apple nicht einschreitet und die app Entwickler zwingt die Apps anzupassen.
Für Neulinge kann ich folgende App empfehlen:
„Tricks fürs iPhone (Pro)“ von iPhone-Tricks.de
https://appsto.re/de/k-X2V.i
Sie wird ständig aktualisiert und bietet viele nützliche und hilfreiche Tipps rund um das iPhone!
Auch wenn es sich erledigt hat. Wir haben dazu eine Anleitung --> http://www.pocketpc.ch/itunes-tutori...ueckgeben.html ;)
Es hatte sich nur erledigt weil ich Ones Post so verstanden hätte dass das gar nicht geht! Danke für die Anleitung! [emoji106] Hätte ich das früher gewusst hätte ich die Navi App Copilot zurück gegeben...bin nicht so ganz zufrieden damit! Die knapp 30€ hätte ich mir sparen können! Naja...ist jetzt auch nicht mehr zu ändern!
Ich sagte lediglich, dass man nicht pausenlos irgendwelche Apps testen und dann wieder zurückgeben kann :D Die Funktion ist eher für versehentlich getätigte Käufe gedacht ^^
Japp. Wenn man es übertreibt, wird auch Apple stinkig…
Ja jetzt habe ich das auch verstanden! [emoji3] Ist gut zu wissen wenn man versehentlich wirklich mal eine falsche App installiert oder sie nicht richtig funktioniert so wie meine Copilot App! Aber da werde ich mich mal an die Entwickler wenden!
Wie lange ist dein Kauf den her? Eventuell könntest du es mal auf die Kulanz Schiene versuchen. Immerhin bist du Neukunde. [emoji16]
Etwa 4 Wochen. Die App läuft soweit auch ganz gut nur verliert sie bei längeren Fahrten des Öfteren das GPS Signal...und das leider für mehrere Minuten!!! Ich war letztens in einer Gegend unterwegs in der ich mich überhaupt nicht auskannte, da kann sowas schön nerven!!!
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Ich bin immer gerne bereit für eine gute App zu bezahlen, damit habe ich überhaupt keine Probleme denn schließlich steckt in einer App viel Arbeit!
Aber wenn sie wie in meinem Fall nicht richtig funktioniert und noch 30€ gekostet hat ist das schon ärgerlich!
---------- Hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------
Meint ihr ich sollte es mal versuchen?
Mach es doch einfach. Mehr als ablehnen können Sie es nicht. Kannst deine Probleme ja auch schildern. Bei einer 30€ App darf man ja wohl erwarten das sie funktioniert.
Hast Recht, ich versuche es mal!
Danke...
Halt uns auf dem laufenden. [emoji2]
Mache ich. Hab da gerade hingeschrieben und mein Problem geschildert! Mal sehen was jetzt passiert!? [emoji33]
---------- Hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------
Da kam jetzt aber weder eine Bestätigung oder eine Mail oder sonstiges nachdem ich den senden Button gedrückt hatte! Ist das normal?
Japp. Die melden sich per Mail bei dir. Je nach dem, worum es geht, innerhalb einiger Stunden bis hin zu 2-3 Tagen.
Mahlzeit alle miteinander,
Hab ne kurze Frage habt ihr eventuell irgendwelche Probleme mit der Frontkamera ? Also wie das typische verschieben wie beim iPhone 6 ?
Nein gar keine. Hatte aber auch keine Probleme mit dem iPhone 6.
Bei mir auch nicht.
Läuft auch bei mir!
Nach vier Tagen noch keine Antwort seitens Apple!
Ich habe auch an den Support von Copilot geschrieben...die haben sich auch zurück gemeldet und wollen meine genauen Reisedaten haben weil sie so das Problem besser zurück verfolgen könnten!
Hmm....ich war zweimal in Holland und bin viermal quer durch Deutschland gefahren!? Das wollte ich denen jetzt eigentlich nicht alles schreiben zumal sie die genauen GPS Trackdaten wollen die ein Apple Gerät leider nicht aufzeichnet! Zitat: (anders wie bei Android)
Die meinten das es NATÜRLICH auch am Gerät liegen könnte!!??