Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
- 26.09.2014, 13:38
- #1
So,noch habe jetzt mein iPhone 6 Plus eine Woche. Zeit für ein Resümee.
Das ich mir einmal ein Phablet zulegen werde, habe ich immer negiert. Doch das iPhone 6 Plus hat mich gereizt. Daher habe ich es mir zugelegt. Was soll ich sagen. Es hat mich überzeugt. Das Fängt damit an, das ich es jetzt im Desktop Landscape-Modus nutzen kann. Das hat mich immer gestört. Auch die Tastatur hat mich überzeugt. Die alternativen Tastaturen brauche ich nicht. Der Bildschirm ist - wie ich es erwartet habe - echt klasse. Ebenso die Kamera. Auch hier hat Apple gute Arbeit geleistet. Das #bendgate hatte mich schon ein wenig irritiert, aber auch hier habe ich keine Probleme. Einziger Nachteil, den ich hatte, war der Umstand, dass es beim Release echt schwer war, eine Autohalterung zu bekommen. Aber auch das Problem war lösbar.
Bislang ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Wie sieht es mit euch aus? Was sagt ihr jetzt, wo ihr es länger nutzen konntet?
-
- 01.10.2014, 15:01
- #2
Auf keinen Fall ein 16 GB Gerät. Ich stand vor der Entscheidung ob 16 oder 128 GB und hab mich für 128 GB entschieden. Die 16 GB würden nicht reichen. Will man mit der Kamera experimentiert (Ferien?) und Musik mitnehmen sind die 16 GB sofort voll.
Ich habe, nachdem ich es 2 mal in der Luft nochmals aufgefangen habe, eine Hülle (Apple, Leder) gekauft. Das "Ding" ist nicht gerade "Griffig". Mit dem Case ist es jedoch super und viel besser zu halten.
Der Rahmen ist für meinen Geschmack zu gross geraten. Das haben andere besser gemacht. Ich hätte weniger flach dafür weniger Rand oberhalb und unterhalb des Displays bevorzugt.
Ein Lighning Anschluss ist für ein Umsteiger von Android ein Ärgernis. Mit der langen Akkulaufzeit jedoch zu verkraften.
Der 1-Hand-Modus ist lächerlich.
Ein Grossteil der Apps brauchen noch eine Überarbeitung.
Das Gerät braucht noch eine Weile biss es das ganze Potenzial entfalten kann, man sieht jedoch schon an einigen Programmen wie es aussehen könnte wen die Apps für das Iphone 6 Plus überarbeitet sind. Der Display, der Akku und die Prozessorleistung sind sehr gut und müssen sich auch vor vermeidlich besser ausgestatteten Geräten nicht verstecken.
Ein sehr interessantes Gerät und sicher neben dem LG und dem Note eine Überlegung wert, ich bereue den Kauf nicht.
-
- 01.10.2014, 15:24
- #3
Hört sich nach Liebe auf den ersten Blick an…
-
- 13.10.2014, 12:35
- #4
Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick
Die Zeit in der ein Hersteller ein überlegenes Gerät auf den Markt bringen konnte sind vorbei, inzwischen muss jeder für sich entscheiden, welche Vorteile ihm wichtig sind. Ich persönlich würde mich auch sehr gerne mal mit Windows Phone versuchen, hatte kurz ein Lumia 530 in der Hand und das Betriebssystem hat meines Erachtens grosse Fortschritte gemacht seit dem Lumia 920 (Welches ich zurückgegeben habe) Erstaunlich, was man für 99 Sfr heutzutage für ein Telefon bekommt. Das sind 11 Lumia 530 für ein IPhone 6 Plus 128GB ...
Was man bei Apple halt wirklich merkt, ist die grosse Anzahl an IPhone. So sind gewisse Hersteller schon daran, ihre Apps für die IPhone 6 anzupassen. Scheint mir schneller zu gehen als bei Android. Weiter ist es sehr Angenehm zu wissen, dass man das Phone an einem IPad Ladegerät schneller laden kann. Auch wenn der Akku darunter leidet, so ist dieser doch problemlos zu tauschen, falls mir das Gerät entgegen meinen Erwartungen länger als 2 Jahre erhalten bleibt...Ich neige jedoch dazu meine Smartphones vorher zu veräussern um neue Spielzeuge anzuschaffen. Und da ist ein weiterer Vorteil von Apple. Ich kenne keine anderen Smartphones die ein solch hohen Wiederverkaufswert haben.
Am Wochenende hatte ich auch das Vergnügen mit jemandem auf eine Wanderung zu gehen der das IPhone6 hat. Meines Erachtens genügen die höhere Akkulaufzeit und der Bildstabilisator in der Kamera für den Kaufentscheid zugunsten des IPhone 6 Plus
-
Gesperrt
- 26.10.2014, 15:44
- #5
Ich bin 4s auf das 6+ umgestiege und bin positiv überrascht, einziges Manko ist die krasse "glitschigkeit" des Gehäuses. Das Teil flutschte mir schon 2x aus der Hand.
Der Akku hält im Vergleich zm 4s länger, aber dürfte für die Grösse noch besser sein. Mal abwarten wie er sich einpendelt während des benutzens.
Einziges Manko das ich bis jetzt feststelle ist der Duo SIM Betrieb. Ich habe 2 SIM mit der selben Nummer, eine im OnePlus eine im 6+. Der Wechsel funktioniert leider nicht immer ohne Probleme oder reboots des einen oder anderen Gerätes. Beim 4s war dies nie ein Problem mit dem Wechsel.
-
- 26.10.2014, 18:41
- #6
Die Glitschigkeit habe ich mit einem Case von Apple behoben.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.10.2014, 20:31
- #7
-
Fühle mich heimisch
- 28.10.2014, 06:31
- #8
Du solltest dir dann mal das Lumia 1520 ansehen (habe ich seit einer guten Woche) _ Alles Top - auch ich habe mich an die Größe schnell gewöhnt - und klasse ist vor allem die laaange Akkulaufzeit - sehr beruhigend immer genug Saft zu haben ohne vorplanenn zu müssen wo man aufladen könnte
VG
Mannie
-
Gehöre zum Inventar
- 28.10.2014, 06:59
- #9
-
User121697 Gast
Ich wurde dieses Jahr auch schon ziemlich enttäuscht, was das Thema Microsoft und Nokia angeht.
Lumia 930: Starker Rotstich, extreme Hitzeentwicklung, lila Flimmern bei Nachtaufnahmen (Video), schlechte Laufzeit, Displayprobleme...
Lumia 1020: Sehr schlechte Laufzeit, fast jede Nacht hat es sich komplett verabschiedet...
Vieles wohl Softwareprobleme, die bis heute nicht behoben wurden.
Man muss nur mal in die verschiedenen Foren hier schauen...
Natürlich ist auch das iPhone nicht perfekt, aber zwischen Microsoft und Apple liegen Welten, was dieses Thema betrifft.
-
User121697 Gast
So Freunde, es wird Zeit für ein kurzes Resümee meinerseits.
Ich war nun 1,5 Monate stolzer Besitzer eines iPhone 6 Plus.
Ja, ihr hört richtig. Ich war.
Mittlerweile besitze ich ein Samsung Galaxy S5 mit Samsung Gear 2.
Wieso? Später...
Zum iPhone selbst kann ich sagen, dass mich die Akkulaufzeit am meisten beeindruckt hat.
2-3 Tage, kein Problem.
Auch die Kamera und das Display ist hervorragend.
Die Verarbeitung Top, die Materialwahl und das Design... Flop?
Nein, so schlimm ist es auch wieder nicht.
Aber durch das glatte Metall und die starken Rundungen doch stark Rutsch(sturz)gefährdet.
Und da lag mein Problem.
Ich habe kleine Hände und bediene mein Smartphone zu 80% mit einer Hand,
was mir beim iPhone 6 Plus kaum möglich war und auch keinen Spaß gemacht hat.
Dazu kam die mir doch etwas zu "hohe" Größe und das Gewicht.
Und schlussendlich ein unzufriedenstellendes Erlebnis im Apple Store.
Falls mich jemand vermissen sollte, ich bin dann mal bei Samsung...
-
- 31.10.2014, 21:44
- #12
Na dann viel Spass mit dem SGS5. Es soll ja ebenfalls ein tolles Gerät sein. Die Grösse des iPhone 6 plus ist in der Tat nicht jedermanns Sache. Auch ich würde das iPhone 6 wie auch schon das iPhone 5/5S ohne Case nicht benützen wollen weil sie einfach zu schmal und unhandlich werden. Aber mit meiner Vaja Hülle bin ich nun vollkommen zu frieden.
-
User121697 Gast
Danke.
Anfangs dachte ich noch, geht schon.
Aber in den letzten Wochen hatte ich doch immer wieder Situationen, wo ich nur eine Hand frei hatte (Regenschirm, Einkaufstüte...).
Und wie es halt so ist, müssen genau dann alle schreiben.
Ich konnte halt nicht mal anständig tippen, geschweige denn Richtung Notification Center "greifen".
-
- 31.10.2014, 22:24
- #14
-
- 01.11.2014, 00:05
- #15
Die Apple case kann ich nicht beurteilen da ich sie nie verwendet habe. Für mich kamen immer nur Hüllen in Frage welche das ganze Phone schützen also auch den Screen. Schon einige Bekannte von mir haben nachdem sie mein iPhone mit der Vaja Hülle in die Hand genommen haben gleich auch eine bestellt trotz dem hohen Preis. Die Qualität merkt man spätestens dann wenn man mal ein 20€ Mediamarkt Flipcase drauf hatte.
-
Gehöre zum Inventar
- 01.11.2014, 05:08
- #16
Ich hatte das SGS5 zuvor und während ich den Formfaktor sehr gut fand, und auch das Gewicht etc., wäre das für mich jetzt auch nicht ein Gerät, das man einhändig bedienen kann. Was mich am SGS am meisten gestört hat, war die langsame GUI und der Lag - sowas kann ich bei einem Handy einfach nicht ausstehen. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück. Oder, wenn nicht: mehr Geduld!
-
User121697 Gast
Also in meinen Händen deutlich angenehmer als das iPhone 6 Plus.
Perfekt war allerdings nur das Moto G.
Bin bis jetzt wirklich zufrieden.
-
- 03.11.2014, 15:21
- #18
-
Fühle mich heimisch
- 27.01.2015, 14:03
- #19
Bis auf den Umstand, dass mein iPhone 6+ meine Kamera (NikonD700) nicht unterstützt bin ich rundum zufrieden damit. Kann keine Fotos von der D700 auf das iPhone übertragen und auch meine Triggertrap App nicht benutzen.
-
User39187 Gast
Und Du verwendest auch JPG-Dateien und nicht nur RAW?
Ähnliche Themen
-
Eine Woche, und unmengen Fehler bei Apps
Von seregeth im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.10.2010, 12:13 -
Eine Woche mit dem HTC Hero
Von juelu im Forum HTC HeroAntworten: 4Letzter Beitrag: 12.07.2009, 15:44
Pixel 10 Serie mit Problemen:...