Richtig Cooles Bild! Die Panorama Funktion der iPhones ist Definitiv eine der besten bei allen Smartphones!
Druckbare Version
Welche schwarzen Punkte? :confused:
Zoom mal etwas rein, dann sieht man sie deutlich.
---------- Hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------
So, ich habe eben etwas interessantes festgestellt.
Die Linse ist sauber.
Mache ich nun 5 Fotos hintereinander, so habe ich die schwarzen Punkte mal mehr mal weniger und nicht an selber Stelle. :stupid:
Hä? Ich seh die Punkte aber in den Bildern immer noch nicht O__o Kannst du die einmal herausheben irgendwie? ^^ Ich würde die Bilder jemanden im Apple Store zeigen, sofern du einen in der Nähe hast, bzw den Support kontaktieren wenn du nicht zum Store kannst.
Geht mir genau so… :confused :
Ich sehe es nur im zweiten, ganz fein beim herein zoomen sieht man es... Bei den anderen Bilder sehe ich nichts.
ich sehe auch nichts...
Sodele ... ich habe mir auch mal die Qualität des 6+ etwas genauer angesehen und bin überrascht.
Das Bild aus der Werkstatt bei Kunstlicht mit Blende 2.2, ISO100 und 1/15 sek.
Einmal das ganze Bild (verkleinert) und eine 100% Ansicht aus dem Original.
Also da habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Nicht schlecht Apple !
So Freunde, Ich habe vorhin mal bei Zimmerbeleuchtung ein bissl Filmen wollen. Nur bemerkte ich da, dass das iPhone6+ und 6 zwar beim fotografieren super hell belichtet, aber bei Video sehr dunkel ist. Die Kamera schafft es nicht ausreichend hell zu filmen. Alles natürlich ohne Blitz. Fotos sieht man unten. Das helle Foto ist ein normales Foto und das dunkle ist ein Foto aus dem Film.
Ein Test mit dem iPhone5 bestätigte, dass dieses viel heller filmt ! Ich will das wieder ordentlich *heul*
Wie ist das beu Euch ?
Anhang 166436 Anhang 166437
Vielleicht mit der Auflösung etwas runtergehen?
tapatalked..
Das geht bei der original iPhone App nicht. Ich habe aber schon mit 30 und 60 FPS probiert. Kein Unterschied. :(
Probiere aber nochmal mit einer Anderen FotoApp ob ich da was machen kann. Schade sowas.
ps: gerade mal die Frontkamera beim Video probiert .... und siehe da, es geht. .
Hier mal die EXIF zu den 2 Bildern oben.
Foto = F2.2 1/4sec ISO320
Video = F2.2 1/100 ISO500
Daran sieht man, dass der Videomodus nicht unter 1/100 geht und auch die ISO nicht höher stellt. Ich frage Montag mal Apple.
Wie soll das auch gehen: 1/4 s Belichtungszeit bei 30 fps…
Es könnte ja die ISO hochgehoben werden und bis zu einer 1/30 könnte man noch runter gehen. Ok ... besser mit 1/50. Bei der Frontkamera wird es ja auch viel heller und das iPhone5 kanns auch.
Wie ist die Belichtung vom Video bei LowLight seit der iOS 8.2 Beta ?
Ich habe bei unserer Weihnachtsfeier ein paar Videos machen wollen und mich voll blamiert. Alle Videos zu dunkel.
Also beide neuen iPhones (6/6+) sind dafür leider nicht mehr geeignet.
Auch wenn es niemand hören will, schreibe ich es ehrlich wie es ist.
Schade. Wenn sich da nichts mehr ändert, muss ich leider wechseln. :(
Hmm… Kann mich an sich nicht beklagen.
Also dies Quelle halte ich für sehr fragwürdig. Ich habe in dem letzten Jahr zu Dokumentationszwecken paralell zu meinem 1020 auch mit einem Iphone4S und Iphone5 gearbeitet. Wenn die Herren ein 4S nur 2 Punkte unter dem Lumia 1020 ansiedeln, das wundert mich überhaupt nicht, das bei denen ein 6+ das beste Fotohandy aller Zeiten ist. Ein 4S ist im Verhältnis zum 1020 grotten schlecht wenn die Sonne mal nicht scheint und das ist in Deutschland überwiegend der Fall.
Gruß OS
Kein Ding. Ist ja auch kein Problem. Ich weiß nur das die Seite eine geschätzte Quelle für professionelle Tests für Kameras aller Art ist und das schon seit Jahren.
Ob es nun fragwürdig ist oder nicht kann ich aber auf den ersten Blick nicht wirklich beurteilen. Ich höre nur immer wieder von allen Seiten, dass die Leute dort ne Menge Ahnung haben sollen ^^ Daher hatte ich die Quelle auch gewählt :)
Genau beschäftigt habe ich mich damit aber in erster Linie nicht ^^
Habe ich auch von vielen Seiten gehört…
Hallo zusammen,
ich habe einmal eine Frage an alle: habt ihr den Blitz an den 6er auch schon gebraucht. Ich habe momentan ein 6er und ein 6Plus, hatte aber davor schon zwei 6er und zwei 6 plus.
Also bis jetzt hat keines meiner iPhone 6 und 6 Plus mit Blitz gute Bilder gemacht. Was ist bloss los mit Apple? Das ist doch sehr ärgerlich!
Lieber Gruss, Chris
Ich nutze den Blitz nie. HDR habe ich auf automatik. Bin mit den Bildern zufrieden. Bei Tageslicht braucht man soweit generell keinen Blitz.
genau wie ich. Mach den Blitz einfach aus und du wirst sehen, besser gehts nicht.
Der Blitz ist auch nur ein Fotolicht, was kein Mensch braucht.
Du kannst aber auch mal ein Bild zeigen, wo der "Blitz" nicht so gut ging. Manche Hüllen schotten den nämlich ab und da sehen die Bilder nicht mehr so dolle aus.
Na das sind ja zwei Antworten wie ich sie liebe...
Auf die Frage wie es funktioniert gibts ein klares braucht kein Mensch...
Ich könnte mir gut vorstellen, das so ein Blitz irgend einen sinnvollen Nutzen hat. Ich kann mir ebenso gut vorstellen, das es Nutzer gibt, die den Blitz gerne benutzen möchten. Möglicherweise im dunkeln...
Mal ganz abgesehen von der Vorliebe mit oder ohne Blitz zu fotografieren würde ich von einem 1000€ Phone erwarten, das der Blitz funktioniert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Der Blitz beim iPhone funktioniert in etwa so gut, wie bei anderen Smartphones mit LED Lampe auch. Der Blitz reicht stellenweise kein 2 Meter weit :P Ich versuch das mit allen Geräten, die ich habe, wenn möglich, immer ohne Blitz zu regeln. Ich mag die Ergebnisse überall nicht, sobald eine Situation entsteht wo man wirklich hellere Ergebnisse braucht.
Ich glaub, das ist mitunter die letzte Technik, die wirklich nochmal deutlich überarbeitet werden sollte. Ich jedenfalls bin mit keinem Blitzlicht zufrieden. Jedenfalls nicht bei Smartphones. Aber wer weiß was da noch kommt ;) Für nen Schnappschuss geht es noch irgendwie in Ordnung...
Kommt halt auf die Situation an. Bei Situationen, die sich innerhalb 2-3 Meter abspielen, ist er sinnvoll, darüber hinaus ist er unterdimensioniert.
3 Meter ist aber schon echt grob sehr hoch geschätzt :P
Nutze den Blitz auch quasi nie, mit Ausnahme natürlich wenn es komplett dunkel ist und man ansonsten nichts mehr sieht. Sieht dann aber irgendwie alles überbelichtet aus und vor allem nicht gleichmäßig ausgeleuchtet.
Immer wieder faszinierend, was mit dieser Kamera so alles möglich ist... :top: Heute Morgen frontal gegen die aufgehende Sonne.
Anhang 173716
Ja sieht echt gut aus.
Super… :gut:
Das ist doch nicht super.
Ein Schnappschuss jo ... aber Super ? :p
Für einen Schnappschuss würde ich das sagen, ja… :D
ok ... ein super Schnappschuss ;) :D
Ja, es war ein spontaner Schnappschuss und nein, ich hatte meine D750 nicht zur Hand, da wegen Rückruf der Verschluss getauscht worden ist. Aber dass aus deiner Perspektive immer alle Fotos schlecht sind, ist ja auch nichts Neues...
Nicht schlecht… Verbesserungswürdig trifft es besser. Und das stimmt ja. Man kann sich immer steigern. :D
Aber für einen Schnappschuss ist das Bild nicht schlecht. Gegenlichtbilder sind schon eine Hausnummer…
Es war ein Schnappschuss. Ich hab das Handy aus der Hosentasche genommen und einfach draufgehalten. Ich wollte lediglich testen, was der Sensor bei frontalem, grellen Gegenlicht so alles verträgt. Nicht mehr und nicht weniger. Ganz nebenbei wären diese Lichtverhältnisse sogar mit der D750 und einer F/2.8 Linse (inkl. CPL-Filter) eine ordentliche Herausforderung gewesen...
Die Diskussion hatten wir schon mal und das gehört meiner Meinung nach jetzt auch nicht mehr hier hin.
Back to topic...