Damit es hier auch mal wieder weiter geht:
iOS 9.1:
Anhang 175592
Druckbare Version
Damit es hier auch mal wieder weiter geht:
iOS 9.1:
Anhang 175592
Wow… :gut:
Läuft stabil weiter, finde ich klasse.
Anhang 175786
Bleibe erstmal bei 9.1, wenn es so weiter geht.
Anhang 176147
Die 9.2 schon getestet? Ich könnte Wetten das Teil wird Rocken, irgendwie habe ich das Gefühl mein iPhone 6s plus bleibt deutlich kühler bei Benutzung...:)
Die 9.2 Beta auf meinem iPad zieht mehr Strom. Das hält nicht mehr so lange durch.
Auf dem 6s plus macht die 9.2 einen super ordentlichen Eindruck...:)
Mal etwas mehr genutzt und schon sind gute 8 Std Nutzung drin. [emoji106]🏻 mit 9.1
Anhang 176740
Aktuell mit iOS 9.3 habe ich das Gefühl, dass der Akku wieder etwas flotter die Prozente verliert.
Mit iOS 9.3.1 hat sich der Eindruck bestätigt.
Anhang 179313
Wie schaut es bei euch aus?
Wenn ich ehrlich bin schaue ich nicht so drauf. Komme sehr gut durch den Tag und nutze es auch ziemlich viel.
Muss sowieso an die Dose jeden Abend, ob jetzt 20, 25 oder 30% Restakku ist für mich nicht so wichtig.
Von Gefühl wurde ich auch sagen ist etwas schlechter geworden...
Jetzt mit der zweiten Ladung sieht es wieder besser aus. Werde ich mal beobachten.
Ich habe seit September 2015 den zweiten Akku verbaut, da der Akku gern auch bei 70-80% stirbt. Den neuen habe ich seit Ostern und das Symptom ist wieder da. Erst bei 15% und inzwischen wieder bei 20%. Die üblichen Tricks (Uhrzeit, Zeitzone) hab ich mehrfach durch.
Habe auch das Gefühl das seit iOS 9.3.1 der Akku schneller in die Knie geht... Im StandBy ist es ok, aber bei aktiver Nutzung kann man richtig zuschauen wie die Prozente fallen.
Kann ich nur bestätigen. Denn ich merke auch einen großen Unterschied im Vergleich zu früher. Klar, mein iPhone ist jetzt 1/12 Jahre alt, aber ein Akku wird in der Regel erst nach 3 Jahren merkbar schwächer. Darum ist sichtlich seit 9.3 der Akku schwächer.
Ahja und mir ist aufgefallen das ich seit einiger Zeit manchmal das Problem habe das mir zB. 38% Akku angezeigt wird, aber wenn ich das Lightning Kabel anschließe sind es aufeinmal 44% ...
Mit iOS 9.3.2 hab ich das Gefühl dass der Akku wieder etwas schneller leer wird. Bei der iOS 9.3.2 Beta 4 war das noch etwas besser.
Bin beeindruckt von meinem iPhone 6
Ja das sind gute Werte :gut:
Ich konnte gerade zum ersten Mal was interessantes feststellen.
Habe mit 23% Dead Trigger 2 gestartet. Dann plötzlich mitten im Spiel kommt die 10% Akku Warnung. Spiel beendet und nur noch 1% Akku gehabt. Angestöpselt and Ladekabel und Zack wieder direkt hoch auf 29%.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
Willkommen beim Akku-Bug :)
Du kannst versuchen den Akku + die Füllstandsanzeige zu resetten.
Lade das iPhone komplett auf. Nutze es dann solange, bis du nur noch ein 1% hast. Dann lade es wieder komplett auf und nutze es wieder bis du nur noch 1%. Dann starte das iPhone neu und guck, wieviel Prozent du nach dem Neustart hast. Wieder 1%, dann ist alles wieder tutti. Hast du dann auf einmal, keine Ahnung, 15%, nutze es solange bis er wieder 1% anzeigt und restarte es dann nochmal. Wenn er dann das anmachen verweigert, oder 1% anzeigt ist alles wieder tutti. Dann lade es wieder auf.
So hab ich meinen Akku erstmal wieder in den Griff bekommen.
Hoffe aber, dass Apple das Austausch-Programm auf das iPhone 6 ausweitet. Nen neuer frischer Akku würde den Wiederverkaufswert im Herbst erheblich steigern :)
Genau das habe ich gestern i-wo gelesen, dass Apple das Akkutauschprogramm auf das iPhone 6 ausweiten will. Weiß nur nicht mehr wo genau. Muss ich nachher mal gucken
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
Bisher nichts Neues über eine Ausdehnung des Programmes auf das iPhone 6 ( und 5S ). Nutzer beider iPhone Modelle beklagen sich immer noch regelmässig über ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch.
Habe mir mal ne App zum Akku Check geladen. Wenn ich der App glauben darf, hat mein Akku bisher nur 9% Kapazität in den gut 30 Monaten eingebüßt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
Weiss solch eine app, dass man das phone bereits seit 30monaten benutzt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.693) aus geschrieben.
Vermutlich nicht, jedoch zeigt sie aktuell nur noch ne Kapazität von rund 1610 mAH an.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPad aus geschrieben.
Dann kann es doch sein, dass der Verlust nicht in 30monaten Betriebsdauer entstanden ist, sondern 9% vom technischen Höchstwert (aufgedruckter Wert) des Akkus berechnet werden....Den tatsächlichen Ausgangswert (bei Neukauf des Phones) kennt die App ja dann gar nicht...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.693) aus geschrieben.
Ich denke, dass das gut hinkommen kann. Habe die App noch nicht so lange installiert. In diesem kurzem Zeitraum wären 9% nicht akzeptabel. Da wird man von der mAh-Wert ausgehen, den der Akku wirklich hat. Hier mal ein Screenshot der App.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...eaf1ca2de3.jpg
Im Neuzustand hat der Akku 1751 mAh und nun nach 30 Monaten nur noch 1600 mAh.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
Bin zufrieden. Hätte ehrlich gesagt was schlimmeres erwartet.