Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
- 23.08.2014, 10:53
- #1
Apple startet eine Austauschaktion für defekte iPhone 5-Akkus.
Batterieaustauschprogramm für iPhone 5
Apple hat festgestellt, dass sich bei einer kleinen Anzahl an iPhone 5-Geräten die Batterielebensdauer verkürzt oder dass die Geräte häufiger aufgeladen werden müssen. Die betroffenen iPhone 5-Geräte wurden zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft und fallen in einen ganz bestimmten Seriennummernbereich.
…
-
- 25.08.2014, 06:41
- #2
Voll genial!! Werd mir direkt nächste Woche nen Termin holen. Mein Akku hält nicht mal nen Tag durch. Mega nervig renne ständig mit Akkupack rum, sonst wär ich ab abends so 18 Uhr ziemlich aufgeschmissen.
Bin mal gespannt was so die ersten Reaktionen sagen. Was mich ja interessieren würde, ob die den Akku direkt tauschen, oder ob man das iPhone da lassen muss.
Allerdings sollte der Tausch ja schnell gehen oder?
-
- 25.08.2014, 11:59
- #3
Hast du - wie oben geschrieben - die Seriennummer überprüft? Nur bestimmte Chargen bekommen einen Austausch…
-
- 25.08.2014, 12:15
- #4
Wenn ich meine Seriennummer eintippe kommt ne Fehlermeldung ich solle es später nochmal versuchen.
-
- 25.08.2014, 20:11
- #5
Nun endlich Erfolg gehabt. Mein iPhone Akku ist nicht betroffen.
-
- 26.08.2014, 16:18
- #6
-
- 26.08.2014, 16:20
- #7
Keine Ahnung?
-
Mich gibt's schon länger
- 29.08.2014, 16:55
- #8
So, habe heute einen Termin zum Akkutausch gehabt, sollte eine 3/4 bis ganze Std. dauern. Zu der frage was man bekommt, nur der Akku wird getauscht^^
Als ich dann nach besagter Zeit zurück kam, wurde ich noch einmal für eine halbe Std. weggeschickt. Als ich dann zum zweiten mal kam, musste ich nochmal ein wenig warten.
Hatte mich schon gewundert wie lange es dauert um einen Akku zu tauschen, da die Leute dort ja eigentlich geübt sein sollten.^^
Und jetzt kommt's, die Mitarbeiter wurden immer Nervöser und es dauerte nochmal. Bis mich jmd fragte ob ich schon bekomme, war wohl Leiter der Truppe oder so, als ich gesagt habe "ja, aber mir hat keiner gesagt wie lange ich noch warten soll" sagte er, dass er sich da mal selbst drum kümmert.
5Min. später kam einer raus und sagte zu mir das er beide Geräte (beide Geräte?? dachte ich mir) dabei hat und mir dann erklärte das beim tausch die Kopfhörerbuchse beschädigt wurde und ich nun ein neues bekomme und ob ich damit zufrieden sei, welch eine doofe Frage
Und somit hat sich für mich der tausch doppelt gelohnt, da das schwarze nicht mehr wirklich schwarz an den Rändern war und ich es sowieso verkaufen wollte um auf das 6er umzusteigen.
Das war meine Erfahrung mit dem Akkutausch^^
-
- 29.08.2014, 18:15
- #9
na das finanziert wohl fast Dein iPhone 6 ^^
-
Mich gibt's schon länger
- 29.08.2014, 19:42
- #10
Ja, genau😄 dank den Mitarbeitern
-
Bin neu hier
- 29.08.2014, 20:27
- #11
Hallo zusammen!
Ich war heute im Apple store um vom Iphone5 Akku Austauschprogramm zu profitieren. Ich checkte zuerst Zuhause ob ich Teilnahme berechtigt war, nach Apple Homepage alles i.O.. Im Store angekommen wollte mir der Mitarbeiter an der Geniusbar klar machen,dass ich nicht Teilnahme berechtigt sei. Als ich ihn dann darauf hinwies dass er sich in der falschen Maske befinde, klappte es dann doch noch. Ich konnte mein Gerät nach knapp 1 1/2 h (zuerst wurde von 45min gesprochen, aber war ok) wieder abholen. Kurzer Check, alles i.O.. Zuhause wollte ich dann kurz die News im Internet checken, dabei hängte sich das Gerät jeweils nach kürzester Zeit auf. Startete dann aber von alleine wieder. Die Akku Anzeige steht still bei 3% und macht keinen Wank mehr.
Somit ist das Gerät für mich seit der "Reparatur" noch unbrauchbarer geworden als vorher. Ich setzte das Gerät auch auf die Werkseinstellungen zurück, doch der Fehler blieb bestehen. Ich bin sehr enttäuscht über das Ergebnis der Reparatur und wollte fragen wie ich am Besten weiter vorgehen sollte und ob einer von euch das gleiche Problem auch hat?
Leider wohne ich ca 1 h vom nächsten store entfernt und kann somit nicht gleich, dazu noch ohne Termin, dahin laufen...
Mfg
-
- 29.08.2014, 20:29
- #12
Ruf beim Apple Support an und schildere den Fall. Das geht gar nicht. Da war wohl ein Anfänger an deinem iPhone…
-
Bin neu hier
- 30.08.2014, 09:04
- #13
Hab ich gemacht.... Der Herr am Telefon meinte nur er könne nichts machen, ausser das Telefon nächste Woche abholen lassen.... Er gab mir dann noch die Telefonnummer des Stores im Glatt, welche mir dann sagten ich müsste einen neuen Termin vereinbaren; frühester am nächsten Mittwoch....! Danke für den super Service nachdem ihr mein Gerät zerstört habt Apple!!!!
Mittlerweile geht nämlich gar nix mer mit meinem Ip5, lässt sich weder starten noch reseten oder sonst etwas...!
-
- 30.08.2014, 10:00
- #14
Ich denke der Schuss mit dem reparieren im Store könnte für Apple nach hinten losgehen wenn man hier liesst, dass schon zwei Akkuwechsel mit einem defekt des Gerätes endeten. Auch der ansonsten gute Ruf des Apple Supports könnte darunter leiden.
-
- 30.08.2014, 11:54
- #15
Naja, zwei Geräte bei wievielen Austauschen? Ist halt bei Apple wie überall. Es kann auch mal was schief gehen…
-
- 01.09.2014, 09:28
- #16
Ich hab Donnerstag meinen Termin. Mal gespannt was bei mir passiert. Macht mir doch keine Angst mit euren Horror-Stories hier
-
- 01.09.2014, 09:55
- #17
Wird schon
Ähnliche Themen
-
Apple halbiert Bestellung für iPhone-5-Displays
Von FaceOfIngo im Forum Apple iPhone 5 / 5S / 5C / SEAntworten: 24Letzter Beitrag: 25.01.2013, 13:34 -
Apple ändert GPS-Spezifikation für das iPhone 4S
Von Isobuster im Forum Apple iPhone 4/SAntworten: 8Letzter Beitrag: 21.10.2011, 21:37 -
[OFF TOPIC] Apple bekommt Patent für iPhone-Technologien
Von dvonr GER im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 19Letzter Beitrag: 28.01.2009, 18:23
Pixel 10 Serie mit Problemen:...