Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
- 31.10.2013, 11:44
- #1
Wie jetzt schon seit gut zwei Tagen durch die Medien bekannt wurde, haben einige iPhone 5S Modell durch einen Fehler in der Produktion defekte Akkus verbaut bekommen. Apple hat den Fall mittlerweile bestätigt und garantiert einen Austausch des Gerätes gegen ein neues iPhone 5S. Laut Apple sollen auch "nur" ein paar Tausend Geräte betroffen sein. Ob das allerdings so nun stimmt, weiß man nicht genau.
-
- 01.11.2013, 07:31
- #2
Gibt es da schon Informationen, wann man darüber benachrichtigt wird, ob man betroffen ist ?
Ich habe das Gefühl, mein Akku ist nicht so Leistungsstark, wie andere.
-
- 01.11.2013, 08:16
- #3
Es soll in der nächsten Zeit passieren. Wahrscheinlich wird es entweder eine Benachrichtigung per Mail oder eine Webseite geben, wo man seine Seriennummer eingeben muss und da bekommt man dann bescheid gesagt…
-
- 01.11.2013, 08:19
- #4
-
- 01.11.2013, 08:35
- #5
Es wurde mir am 24.10. geliefert ... 10 komplette Ladezyklen habe ich glaube noch nicht hinter mir.
Ein kompletter Ladezyklus bedeutet, 10x 100% aufladen, also wenn ich mal 50% lade und den nächsten Tag nochmal 50%, ergibt das ein Ladezyklus, obwohl es nicht in einem Anlauf auf 100% geladen wurde, oder ?
-
- 01.11.2013, 08:45
- #6
Ja. Wobei man am Anfang möglichst weit runter entladen sollte (so bis ca. 5%)…
-
- 01.11.2013, 08:47
- #7
-
- 01.11.2013, 09:09
- #8
Die ersten 10 Ladezyklen.
Also ich machs immer so, dass ich ein neues Gerät die ersten 3 Wochen von 100% bis ca. 2% droppen lasse und dann wieder lade.
Nacher sagt man, sei es für den Akku am besten, wenn du ihn zwischen 50% und 99% hältst. Aber darüber streiten sich die Experten, was denn nun der beste Weg sei.
Fakt ist: die ersten 10-15 Ladezyklen sollten möglichst gross sein (also eben vom einstelligen %-Bereich bis 100%). So erreicht der Akku seine volle Leistung.
-
- 01.11.2013, 09:19
- #9
Wie ich jetzt gerade gehört habe, ruft Apple wohl die Leute an, die ein iPhone 5S aus einem bestimmten Seriennummernblock haben, um zu fragen, ob sie Akkuprobleme haben. Wenn ja, wird es ausgetauscht. Wenn jemand nicht angerufen wurde, aber trotzdem Probleme mit dem Akku haben sollte, so soll er sich an den Support wenden.
Ähnliche Themen
-
Bestelltermin für iPhone 5S jetzt durch Apple bekannt gegeben
Von Isobuster im Forum Apple iPhone 5 / 5S / 5C / SEAntworten: 14Letzter Beitrag: 19.09.2013, 22:53
Pixel 10 Serie mit Problemen:...