Anhang 154086
Diesmal war ich wenig im Internet unterwegs, kaum Spiele gespielt und hauptsächlich offline-Apps genutzt. Da geht die Laufzeit gleich richtig hoch.
Druckbare Version
Anhang 154086
Diesmal war ich wenig im Internet unterwegs, kaum Spiele gespielt und hauptsächlich offline-Apps genutzt. Da geht die Laufzeit gleich richtig hoch.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Diese enormen Unterschiede in der Laufzeit ... Mal ein paar Stunden hin oder her ist ja o.k. aufgrund unterschiedlicher Nutzung, aber mehr als ZWEI TAGE Differenz ??? :confused:
Kommt drauf an was gemacht, Einstellung Displayhelligkeit etc. Wenn man viel Facebook und WhatsApp betreibt saugt das ziemlich krank den Akku leer, da sich diese Apps im Hintergrund im Sekundentakt aktualisieren sobald die Apps offen sind.
Die Unterschiede im "ich mache doch nur so wenig..." und dem Selben einer anderen Person können ziemlich krass sein. Wenn man alle 10-20 Minuten Facebook, WhatsApp oder andere Apps aufmacht um mal kurz was nachzuschauen, dann wird das schon eine Menge Akku kosten... Allein 5 Minuten Facebook weil man kurz neue Meldungen nachgucken will und dann das ein oder andere Bild liked kostet auf Dauer und über den Tag gesehen ne Menge Akku ^^
Gibt Zeiten da schaffe ich mit dem 5S auch ewig lange Strecken. Aber sobald ich über den Tag verteilt öfters mit den Sozialen Medien arbeiten muss, dann komm ich definitiv auf deutlich kürzere Werte ^^
Japp. WhatsApp fragt auch dann noch das Konto ab, wenn es geschlossen wurde.
Schon klar Jungs :zustimm: ;-)
Allerdings habe ich auch WA und FB (und nutze es auf mind. 1-2 Stunden pro Tag).
Was passiert denn wenn ich die Hintergrundaktualisierung von der App "Runtastic" deaktiviere, hat sie dann z.B. beim Joggen noch ihre Funktion? Kann es leider zur Zeit nicht testen.
Nein, die Hintergrundaktivierung bei Runtastic muss aktiviert bleiben, sonst kann sie keine Daten (GPS, Maps-Download etc.) tracken. Das ist allerdings keine "echte" Hintergrundaktivität, da die App das nur tut, wenn sie aktiv ist. Insofern kein Problem für den Akku, diese eingestellt zu lassen :top: ;-)
http://img.tapatalk.com/d/14/04/11/ytu5y4u8.jpg
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also das hätte ich so ja wirklich nicht erwartet - oder zu hoffen gewagt ... 4,5 Tage Akku-Laufzeit ! :biggthumpup: :flehan:
Anhang 154905
Respekt… :gut:
Wirklich der Hammer 👍
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ok jetzt musst du uns nur noch deine Nutzungsgewohnheiten offen legen :P
Das ist natürlich sehr schwierig und subjektiv. Aber ich habe zumindest immer das selbe Nutzungsverhalten mit jedem meiner Phones :-P und kann Euch daher sagen, dass ich bisher nur mit dem Galaxy Note 3 solche Zeit hinbekommen habe. Ansonsten liege ich bei guten Phones immer so um die 2 Tage - beim S4 waren es auch mal 3 ... ;-)
In der Regel sieht es ungefähr so aus:
- Drei E-Mail Accounts auf Push mit ca. 20-30 Mails pro Tag
- Facebook ca. 30 Min täglich
- Whatsapp - ca. 20-30 St. pro Tag
- Surfen - ca. 30 Min. pro Tag
- Telefonieren - ca. 15 Min. pro Tag
- ...
Whatsapp 20-30 Stunden pro Tag? Das will ich sehen 😂😂
Jep :top: Stück - Logisch :-D
Bietet jemand mehr? Wenn nicht dann haben wir einen Gewinner :-D
Solche Zeiten waren be mir mal unter iOS 5.x.x zu erreichen...
Das muss er erst mal wiederholen… :D
Seit dem Update auf die 7.1.1 kommt es mir vor als wenn der Akku noch besser geworden ist auf meinem 5s,10% Akku für eine Stunde surfen über WLAN 👍http://img.tapatalk.com/d/14/04/23/etu4yrej.jpg
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Beobachte das mal ne Zeit lang.
Via Pocketpc.ch iOS App
Habe hier mal ein paar ganz einfache Tipps gefunden, die für manche vielleicht banal klingen mögen, aber vielleicht für den ein oder anderen doch ganz hilfreich sind --> http://www.connect.de/ratgeber/akkul...ium=newsletter
:top:
Nach der ersten Ladung ,seitdem ich die 7.1.1 drauf habe.👍http://img.tapatalk.com/d/14/04/24/uhumu4yz.jpg
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Anhang 155392
Irgendwie bin ich mit der Laufzeit unzufrieden. So einen Wert wie jetzt erreiche nur wenn ich relativ viel Musik hören und dabei das Display aus lasse.
Kannst du das Bild nochmal einfügen? Es wird nicht angezeigt.
Ich schreib mal in nächster Zeit einen Guide, mit dem man die Batterielaufzeit einigermaßen erhöhen kann ;) Das iPhone hat zwar sehr gute Standby Zeiten, wenn es aber aktiv arbeiten muss, dann merkt man schon, dass es nur knapp über 1500 mAh sind ^^
Send from a device you should know using Tapatalk
Heute gab es viel zu filmen. Da war dann ziemlich schnell der Akku leer so, zu schnell...
Anhang 155435
ps: Ich bin auf deinen Guide gespannt. Eigentlich mag ich es nämlich nicht alle möglichen Funktionen abzuschalten.
Ja, die Kamera im Video-Modus zieht ganz gut…
Es gibt einige Dinge im Hintergrund die ma sorgenfrei abschalten kann, da man eh nicht merkt, dass die da sind ^^ Aber ich guck mal ;)
Habe nun auch mal 2 Tage geschafft 👍Anhang 155485
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Anhang 156985
Die Kamera braucht echt enorm viel Energie, hätte ich nicht fast die ganze Zeit den Flugmodus aktiv gehabt wär die Laufzeit noch geringer gewesen. Ein aktuelles Android-phone mit doppelt so großem Akku schneidet da sicher besser ab ?
Mach mal ein Backup in iCloud und Stelljes daraus mal wieder her…
Okay, werde ich machen. Vielleicht verschwindet dann auch das Problem mit dem Empfang.
Ich habe es diesmal komplett platt gemacht. Ich habe die FW über den DFÜ Mode neu installiert und werde es anschließend als neues iPhone konfigurieren.
So, iPhone ist komplett neu eingerichtet. Ich bin gespannt ob ich jetzt wieder bessere Laufzeiten erreiche.
OT: Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal ein paar Apps aussortiert und alte Fotos entsorgt. Resultat : Anstatt 2GB freiem Speicher habe ich nun wieder 40GB frei :cool: .
Anhang 157042
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Soweit so gut ..Anhang 157725
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sieht auf den ersten Blick doch recht passabel aus :-)
Anhang 157727Anhang 157728
Der letzte Prozent hat diesmal ziemlich lange gehalten .
Anhang 159202
Erste Ladung, bis jetzt gute Leistung.
Hab wieder ein iPhone, der Akku ist doch ganz ok finde ich, das iPhone ist 8 Monate alt...
Anhang 159249
Gesendet von iPhone mit Tapatalk