ja das habe ich mir auch gedacht, naja habe heut nen termin im apple store ffm.. werde das mal schildern und nen tausch verlangen..
Druckbare Version
Okay. Eine kleine Verbesserung hat es gebracht :)
Also das runter drehen der Helligkeit zeigt bei mir Wunder...
http://img.tapatalk.com/bcc2eb45-e61e-f9a2.jpg
Knapp 2 Stunden über WLAN gechattet (whatsapp, Facebook, tapatalk), mit iPhoto Bilder bearbeitet und nebenbei Musik gehört.
Bin zufrieden. Sehr sogar.
Versuch ich auch mal. Hab den Sensor auch so aber die Auto-Helligkeit drin. Mal schaun :)
Ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen ein iPhone. Mittlerweile aber schon das zweite Gerät. Wichtiger Tipp für alle die extrem schelchte Akkuwerte haben: Für Apple ist das Akkuproblem ein anerkannter Fehler, der innerhalb der ersten 14 Tage ab Kauf zu einem Tausch auf ein nagelneues Gerät führt. Also wenn der Akku nicht besser wird, vor allem mit iOS 5.1 würd ich es sofort reklamieren und umtauschen.
Ich hatte echt Glück. Mein Telefongespräch mit der Apple Support Lane fand am 14ten Tag statt. Einen Tag später und ich hätte ein aufbereitetes Gerät bekommen.
habe auch gleich einen temrin im store :) ich werds auch tauschen lasse. es ist 6 tage alt von telekom. aber ich glaube ich bekomme von apple ein neuwertiges gerät.. also refurbished
aber ich lass es ned von der telekom einschicken, weil ich dann ohne handy rumlaufe und das geht gar nicht :D ich berichte wie es im store verlief
Ich kenn das so, mit dem Apple Care Protection Plan bekommt man 1 Jahr zusätzliche Garantie & jederzeit ein Neugerät ... und man muss sein altes nicht erst einschicken ;) kostet glaub 69€
Hier mal meine Werte, seit ich iOS 5.1 installiert habe läuft das Ding ununterbrochen, davon sogar im Auto über Bluetooth mit Telefongesprächen.
Mit dem Akku bin ich so jetzt sehr zufrieden. Ich hatte zwar vorher auch keine echten Probleme, aber nun sind die Werte deutlich besser.
Ach ja: 3G ist meistens deaktiviert :-), schalte ich nur bei Bedarf ein.
Anhang 93653
Sieht doch richtig gut aus ;)
Also ich bin mit der Version 5.1 auch sehr zufrieden, ich schätze mal das der Akku jetzt gut 20-30% länger hält.
Anbei meine Werte, bei mir läuft WhatsApp, Mein Iphone suchen, 3G-Modus ist an (obwohl ich keinen guten Emfpang daheim hab) und Wlan ist immer aktiviert.
Ich habe mein Iphone jetzt ca. 4 Tage wovon es ca. 2 Tage mit der 5.0.1 lief, jetzt natürlich mit der 5.1er. Ich habe 2 4S bei beiden sind die Werte mit ständig angeschaltetem WLAN ein bisschen Gaming Messaging, Facebooking, Mailing usw. relativ identisch. Die Frage ist nur sind die Werte auch gut? Mein 3GS kann Ich zum vergleich ja nicht heranziehen. Wieviele Ladezyklen benötigt das Iphone bis sich die Akkus eingependelt haben?
Das Iphone von dem die Werte stammen habe ich per Itunes auf die 51er geupdated und quasi als neues Iphone mit icloud Backup wiederhergestellt. Das 2. 4S wurde OTA geupdated, es macht also keinen Unterschied!?
Lieben Gruß Denmat :)
Anhang 93664
hallo....
hab das iphone neu...somit wenig akku-erfahrung...
hier mal meine daten....und die frage ob das ok bzw im durchschnitt liegt....
benutzung 4stunden
standby 22stunden und 13min
bei 30% akku reserve
gruss,thomas
ok....und möglichkeiten zum optimieren gibts keine oder?
ausser sachen abzustellen?
ich war gestern im apple store. sachlage geschiuldert etwas geflucht und shcon hatte ich ein neues iohone in der hand :) dieses kommt aus frankreich, die mit dem sticker an der seite... also akku läuft jezz besser.. obs sehr gut is zeigt sich noch ^^ also mehr als ein ttag hält er.. solange ich ned intensiv spiele, surfe oder sonst was..
@ Zelj Ko hast du Whatsapp auch geschlossen? Oder nur minimiert?? Wenn du das nur minimierst läuft es im Hindergrund weiter und das wirkt sich wieder auf die Benutzeit aus (zumindest bei mir).
So hab heute wieder mal eine interessante Beobachtung gemacht. Hab bei mir 3G deaktiviert und dabei kam folgendes raus:
Anhang 93705
Das Bild habe ich gemacht als der Status auf 99% gesprungen ist =)
Es war kein Flugzeug Modus aktiviert. Push etc. an :)
Whatsapp lief im Hintergrund. Genauso ist auch Push bei Emails aktiv. Ich werde im laufe des Tages einen Test mit 3GS und 4S durchführen. Ich traue mich wetten, das mein altes 3GS besser abschneidet :)
Was ich mittlerweile aber mir 100%ig bestätigen kann, ist das bei geringer Helligkeit (Faktor /2 zur ersten Einstellung) der Akku 60-70% länger hält.
Wie kann man denn 3G deaktivieren?!
EDIT:
Hab es gerade gefunden ;)
Sent from my iPhone using Tapatalk