Drucken an IP Adresse Drucken an IP Adresse
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo,

    Hat es zufällig schon mal jemand hinbekommen einen Drucker per IP anzusprechen? Ich meine nicht "Drucker per WLAN", sondern richtig mit Kabel.

    Evtl. kann das ja die App "Print" oder "Print & Share", aber ich möchte die ungern kaufen und dann klappt das damit nicht.

    Gruß
    KdG

    Sent from my iPhone using Tapatalk
    1
     

  2. würd mich auch interessieren !!!!
    0
     

  3. Mit Kabel ist das soweit ich weiß nicht möglich. Entweder unterstützt der Drucker die "Print" Funktion in iOS selber oder man kann über bestimmte Programme von Druckeranbietern Drucker übers WLAN ansprechen. Direkt per Kabel ist wohl nicht möglich.
    0
     

  4. OTA geht das mit Airprint. Dafür braucht man den Bonjour-Dienst. Bei mir funzt es. Habe die Dateien mal angehängt. Einfach mal testen...

    Airprint installieren.7z
    0
     

  5. Das iPhone selber soll nicht ans Kabel , sondern über WLAN und router per ip einen beliebigen netzdrucker (kein wlan, sondern kupfer aber selbes subnetz) ansprechen.

    Dazu wüsste ich gerne, welche app das tut. Entweder ueber AppStore oder cydia. Das wäre mir egal, Hauptsache es funktioniert.

    @isobuster: ich möchte direkt und nicht über ne windowsfreigabe o.ä. drucken.

    Gruesse,
    KdG
    Geändert von KdG (19.06.2011 um 20:43 Uhr)
    0
     

  6. also ich habe einen einfaches Multigerät von HP mal für 39€ im MediaM.. geholt.
    Der hat auch Wlan. Den habe ich im Router per WPS angemeldet und nun hat er ne eigene IP. (Auszug Fritzbox - Um WLAN-Geräte einfach und sicher in Ihr WLAN-Funknetz einzubinden, können Sie WPS (Wi-Fi Protected Setup) nutzen.)
    Nun kann ich ganz fein vom iPad aus mit HP Print, oder am iPhone per ePrint drucken.
    0
     

  7. Danke, aber ich möchte eben gerade nicht auf WLAN Drucker drucken.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  8. na der Drucker hängt per USB am Rechner und ist gleichzeitig per WLAN mit dem Router verbunden. So kann ich mit meinen ganzen Geräten drauf drucken, (Laptop, iPad, iPhone) ohne das extra ein Rechner läuft. Du willst also mit dem iPhone perKabel auf den Drucker ? Mit welchem Kabel ? Welchen Sinn macht das ? Komm grade nicht mit.
    Geändert von Schnatterente (19.06.2011 um 23:36 Uhr)
    0
     

  9. Zitat Zitat von KdG Beitrag anzeigen
    Das iPhone selber soll nicht ans Kabel , sondern über WLAN und router per ip einen beliebigen netzdrucker (kein wlan, sondern kupfer aber selbes subnetz) ansprechen.
    ist das unverständlich? vielleicht kann man es auch so besser verstehen:

    iphone --- (wlan) - router --- (netzwerkkabel) - drucker

    ist es jetzt verständlich?

    grüße,
    kdg
    0
     

  10. aha... nun hab ichs Ich war sicher in meiner Sache zu sehr vertieft.
    Das kann ich leider auch nicht ausprobieren, da mein superteurer Drucker (39€) kein Netzwerkanschluss hat.
    Da muss jemand anderes ran. Denke aber, dass es nix wird. So einfach sind einfache Sachen bei Apple leider nicht.
    Sicher will Apple damit die Treiberprobleme umgehen und lässt es lieber.
    Falls aber jemand bei Cydia was findet, nur her damit.
    0
     

  11. Zitat Zitat von KdG Beitrag anzeigen
    ist das unverständlich? vielleicht kann man es auch so besser verstehen:

    iphone --- (wlan) - router --- (netzwerkkabel) - drucker

    ist es jetzt verständlich?

    grüße,
    kdg
    Genau so mache ich das auch.
    0
     

  12. du lässt dafür aber ein Rechner an und das will er ja auch nicht.
    0
     

  13. Stimmt, ohne "Server" wird diese Variante nicht gehen...
    0
     

  14. ich spiel jetzt mal mit truprint von cydia rum. das kann man 3 tage testen bevor man zahlen muss und es unterstützt CUPS. ich werde berichten...
    1
     

  15. so, das drucken funktioniert im prinzip. leider druckt der drucker aber nur müll. ich glaub, ich brauch noch nen treiber in form einer ppd datei für den CUPS server auf dem iPhone. Hat jemand einen schnellen Tip, wo ich diese Datei für einen HP LAserJet 4050N her bekomme? Ich hab auf die schnelle leider nix gefunden...

    edit: der mitgelieferte pcl treiber geht. ich kann drucken! Leider kein duplex, aber was solls.

    Editedit: CUPS speichert die Drucker nicht. So ein Mist. PDF werden leider auch fehlerhaft ausgedruckt.

    editeditedit: ich hab die ppd treiber gefunden unter www.cups.org. sieht gut aus-viele optionen. den drucktest kann ich aber leider erst morgen machen.
    Geändert von KdG (20.06.2011 um 19:47 Uhr)
    1
     

  16. so, ich geb auf. ich hab keine lust mehr zu testen.

    fazit: der druck geht. man kann auch den ppd treiber von cups.org installieren, dann bekommt man ne menge einstellmöglichkeiten für den drucker.
    ABER: CUPS merkt sich die drucker nicht. ich musste nach jedem reboot die drucker neu einrichten. das ist sehr unschön, aber ich weiß nicht, wie ich das permanent speichern kann.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Drucken vom Telefon?
    Von xyz0815 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 20:40
  2. Drucken per Handy
    Von ElDiablo1985 im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 17:25
  3. Kies - Telefonbuch drucken
    Von koch158 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:49
  4. Drucken über HTC hd 2
    Von kb1972 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 07:18
  5. Querformat Drucken
    Von smtn im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone 4s drucken

iphone 4 drucken

drucken mit iphone 4

iphone 4s netzwerkdrucker

drucken mit iphone 4s

cydia drucker apps

iphone drucken wlan

iphone 4s drucken wlan

ipad drucken ip adresse

ipad ip drucker

truprint fritzbox

ios 5 netzwerkdrucker

iphone ip drucker

cydia drucker app

drucken iphone 4

ipad drucker ip adresse

mit iphone 4s drucken

drucken vom iphone auf netzwerkdrucker

netzwerkdrucker ios 5

drucken mit dem iphone 4s

drucken Iphone 4scydia wlan druckerip Drucker iPhone