Podcast download geht nicht über WLAN
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen

    Wenn ich podcasts runterlade wird immer das mobile Datennetz belastet, obwohl ich mit WLAN verbunden bin. Soweit ich sehe, gehen alle anderen Apps via WLAN, nur podcast download nicht.

    Ein offensichtlicher Bug in der iTunes App kann es ja kaum sein, sonst wären wohl die Foren voll damit. Gibt es vielleicht eine versteckte Einstellung die sagt, über welches Netz eine App gehen soll?
    0
     

  2. Nein gibts nicht... ich würd behaupten, dass wäre dann ein Bug in der jeweiligen Podcast App... Aber geh mal in die Einstellungen und guck ob die Podcast App dort weiter unten gelistet ist, eventuell findet sich ja was in den Einstellungen der App selber, sofern die App das überhaupt unterstützt.
    0
     

  3. um welche Potcast App handelt es sich hier ?
    Wenn ich per iTunes (auf dem Handy) meine kostenlosen Potcast lade, fallen keine Daten über das mobile Netz an.
    0
     

  4. Ich benutze iTunes, aber bei mir werden mobile Daten belastet, konnte ich reproduzieren. Ich frage mich gerade, ob es eventuell mit einem defekten Router zu tun haben könnte. Hatte nämlich Probleme damit. Aber warum dann nur bei iTunes ist mir nicht klar. Was macht das System denn, wenn die WLAN Verbindung faul ist, könnte es sein, dass auf auf mobile Datenverbindung ausgewichen wird?
    0
     

  5. Was ist, wenn du das Handy (testweise) in den Flugmodus stellst?
    Dann kanns nurnoch über Wlan gehen. Probier mal.
    Eventuell kannst du auch mal bei jemand anderes das Wlan testen. Nicht das es doch nur dein Router ist.
    0
     

  6. Es war der Router. Habe einen uralt Router installiert und siehe da, keine Belastung der mobilen Daten mehr.

    Für alle, die mal über diesen Beitrag stolpern, weil sie dasselbe Problem haben, meine Problemkonfiguration:
    iPhone 4, iOS 4.2.1
    Router WRT160NL, Original Firmware

    Ich finde es zwar schon ein bisschen komisch, dass in meinem Fall plötzlich die mobile Datenverbindung angezapft wird, obwohl die WLAN Verbindung angezeigt wird. Ich würde das jetzt als Bug bezeichnen und eine Fehlermeldung erwarten.

    Wie auch immer, Problem erkannt und gelöst. Vielen Dank für eure Mithilfe.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. eMail über WLAN geht - über Mobile geht nicht
    Von Joachim Walter im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 23:52
  2. Download von MP3 dateien über Browser geht nicht
    Von blackscorpion im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:24
  3. Apps Download über WLAN nicht möglich
    Von pacoya im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 10:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 08:46
  5. Internetverbindung über WLAN geht nicht
    Von Phill92 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone podcasts laden nicht

iphone podcast problem

iphone podcast wlan

iphone podcast laden nicht

iphone download podcast funktioniert nichtiphone wlan downloadiphone podcast download funktioniert nichtpodcast downloadiphone podcast download startet nichtiphone podcast download geht nichtiphone download geht nicht weiteriphone podcast downloadMobile Daten iphone 4 trotz wirelesspodcast download iphonepodcast nicht auf iphonepodcast download funktioniert nichtiphone podcast fehler