Frage zur MicroSim! Frage zur MicroSim!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo!
    Zu meiner Problematik konnte ich leider nirgends etwas finden, deswegen muß ich hier mal direkt nachfragen.
    Ich bin jetzt nun auch auf den iPhone 4 Zug aufgesprungen und habe bezüglich der MicroSim eine Frage.
    Da mein Provider Mobilcom-debitel sich mit dem Verschicken der MS Zeit lässt habe ich mir kurzer Hand, aus meiner alten Sim eine eigene gebastelt. Klappt auch wunderbar.

    Nun zu meiner Frage: Wenn ich die original MS von MD bekomme möchte ich die auch ganz gern benutzen. (nummer und vertrag bleiben gleich)
    Ändert sich dabei etwas an den Einstellungen und Apps die ich schon installiert habe im iPhone, bei einer neuen Sim? Wird da ein neuer Benutzer über iTunes registriert?
    Muß ich die alte Sim in meinem alten Handy (HD2) deaktivieren lassen, also von dort aus die Providernummer anrufen, oder geht das auch vom iPhone aus und danach wird halt nur die sim gewechselt?

    Ich hoffe es kann mir jemand genau erklären wie ich mich diesbezüglich richtig verhalten soll.
    0
     

  2. Kurz und knapp.. Alles ok Nummer etc bleiben Gleich? Es wird sich für dich nichts ändern, außer das du did eine SIM wieder raus nimmst und die andere reinsteckst

    Sollte dein iPhone sich nicht automatisch fürs Internet und MMS über deinen neuen Provider programmieren, kannst du Einstellungen auch selber vornehmen. Jeder Provider hat eine Anleitung, was wie und wo eingestellt werden muss ^^

    Have Fun und willkommem im iPhone Forum


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    1
     

  3. Danke für die Hilfe! Dann brauch ich also mein altes Handy für den Simtausch nicht? Gut zu wissen. Die Einstellungen sind doch jetzt auf der alten Sim auch schon drauf. Provider, Nummer und Tarif bleiben doch gleich.
    0
     

  4. Die Einstellungen werden normal auf dem Gerät gespeichert, aber da ja bis auf die Karte alles gleich bleibt ist's egal.
    Die Apps sind mit deinem iTunes-Account verknüpft und das hat nix mit dem Provider oder der SIM zu tun.
    1
     

  5. Hät ich nur mal gewusst, dass man sich die MicroSim auch selber basteln kann ... dann hätte ich es anfangs einfacher gehabt mit den ganzen Kontakten usw .. da hätten es viele in meiner alten Firma einfacher gehabt *haha*
    0
     

Ähnliche Themen

  1. microSim
    Von Preacher im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 18:05
  2. DHD - SIM oder MicroSIM?
    Von Davidov im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:16
  3. Frage zur Tastensperre
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 10:39
  4. Frage zur Micro SD
    Von tdope im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 17:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mobilcom debitel micro sim

micro sim mobilcom debitel

debitel micro sim

micro sim debitel

mobilcom micro sim

micro sim mobilcom

micro sim mobilcom-debitel

debitel microsimmicro sim bei mobilcom debitelmicro simmobilcom debitel micro sim freischaltenmicro sim von mobilcom debitelmicro sim karte mobilcommobilcom Micro sim aktivieren kann ich mir von mobilcom debitel eine micro sim schicken lasseniphone micro sim mobilcommms einstellungen bei debitel iphone4mobilcom-debitel micro-simwie viel kostet eine micro sim kartedebitel micro sim aktivierenumtausch in micro sim mobilcommicro-sim von mobilcom-debiteldebitel simkarte in microsimkarte umtauschensim auf micro sim tauschen bei debitelumtausch sim in micro sim mobilcom