automatischen Datentransfer unterbinden? automatischen Datentransfer unterbinden?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Iphone zuzulegen. Bisher nutze ich ein Winmobile Smartphone, bei dem ich dank der Freeware "Nodata" den teuren automatischen Datentransfer unterbinden kann. Ich nutze das Gerät lediglich über unsere WLan Internet-Verbindungen und das funktioniert bestens.
    Da ich keinen Datentarif über meinen Mobilfunkanbieter habe, möchte ich nun also vorher unbedingt wissen, ob dies bei dem Iphone auch geht?
    Danke und beste Grüße,
    nana
    0
     

  2. Nein.. Jedenfalls nicht Outofthebox. Du musst nen Jailbreak installieren und da gibts dann Werkzeuge die das verhindern können. Ein Handelsübliches iPhone ihne Jailbreak kann das nicht.
    0
     

  3. Ein Smartphone ohne Datentransfer ist wie ein Auto ohne Motor...

    Und ein Tarif mit Datenoption kostet heute auch nicht mehr die Welt!
    0
     

  4. @one: Danke für die prompte Antwort. Hmmm, ist ja blöd.
    Ich frag jetzt mal ganz ahnungslos: ist das nicht etwas prblematisch mit so einem jailbreak? Schon wegen garantie und updates? werden damit nicht auch funktionen eingeschränkt? Ist das kompliziert und wie geht so was in etwa?
    Und danach gibts dann ein Programm, welches ich zum Datentransferstopp installiere?
    Nochmals beste Grüße!
    0
     

  5. @isobuster: ich sagte schon, ich habe bereits ein smartphone und bin mit meinem jetzigen Tarif und Nutzungsverhalten sehr zufrieden! Das war nicht meine Frage...
    0
     

  6. Problematisch nicht unbedingt. Du kannst nur nicht die neusten Apple Updates installieren. Jailbreak installieren geht über nen normales Exe-Programm, Doppelklick drauf und den Anweisungen folgen. Dann läuft das.

    Aber wie gesagt du wirst mit den Updates ins Hintertreffen geraten. Wenn Beispielsweise iOS 5 rauskommt wirst du noch ne längere Zeit auf dem alten iOS 4 sitzen bleiben und viele neue Funktionen nicht nutzen können..

    Und ganz unrecht hat Isobuster nicht ^^ Ein Smartphone ist ein reines Internetdevice. Ich würd mir das ehrlichgesagt sehr gut überlegen, grade beim iPhone als Multimedia Internet Device


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  7. ich bin mit meinem pda ständig im internet, nur eben über wlan.
    @one: gibt es ein Datenstopp-programm, das ich nach dem jailbreak installieren kann und wenn ja, welches? Oder wie ginge das dann?
    0
     

  8. Die Chraktersitic eines Smartphone ist eher der "Always On" Typ Unterwegs surfen, eMails checken, Facebook, MeinVZ etc Je nach Verwendung ^^ Ich wills jedenfalls nicht mehr missen

    Da der Wunsch sehr... alt bzw konservativ ist weiß ich grad nicht welches Prog man im Jailbreak nehmen kann. Früher (um 2008 rum) hab ich mal "bossprefs" benutzt. Damit konnte man alle Datenverbindungen kappen.

    Wie es heute ist wird dich wohl eher ne gute Googlesuche weiter bringen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  9. Einstellungen > Allgemein > Netwerk > Mobile Daten Schieberegler auf "Aus"

    Das sollte doch jeglichen Datenverkehr übers Mobilfunknetz unterbinden oder?
    0
     

  10. Jain... Ich will das so nicht festhalten. Ich bin mir da nicht so sicher das wirklich alles geblockt wird. Daher hab ich auch gesagt.. Besser nochmal richtig alles in Google nachlesen. Bei sowas wird grundsätzlich Jailbreak empfohlen und diverse Zusatzprogramme. Daher sollte man das mit gewisser Vorsicht behandeln


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  11. Zitat Zitat von Krat Beitrag anzeigen
    Einstellungen > Allgemein > Netwerk > Mobile Daten Schieberegler auf "Aus"

    Das sollte doch jeglichen Datenverkehr übers Mobilfunknetz unterbinden oder?
    Eigentlich ja. Habe noch keine Berichtie gelesen in denen es heißt, dass diese Funktion fehlerhaft ist.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Krat Beitrag anzeigen
    Einstellungen > Allgemein > Netwerk > Mobile Daten Schieberegler auf "Aus"

    Das sollte doch jeglichen Datenverkehr übers Mobilfunknetz unterbinden oder?
    Ja das ist richtig. Meine Frau betreibt ihr iPhone auch so, da sie nur eine Prepaykarte verwendet ohne Datenvolumen. Mit dieser Einstellung wird wirklich nur übers WLAN (wenn vorhanden) Daten übertragen.
    0
     

  13. vielen Dank, das hat mir schon mal sehr geholfen!!!
    Noch eine Nachfrage: kann man denn bei der Internetnutzung grundsätzlich selbst bestimmen, ob man über 3g oder wlan surft, unabhängig vom automatischen Datentransfer? Es gibt ja schließlich auch viele Datentarife, die irgendwann gedrosselt werden.
    0
     

  14. Wenn du sowohl eine 3G- als auch eine WLAN-Verbindung hast, nimmt das iPhone automatisch die WLAN-Verbindung.
    0
     

  15. Also hat sich die Funktion verbessert? Ich hab sie ja nie wiedee benutzt ^^ Damals gings ohne Jailbreak so gut wie überhaupt nicht


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  16. Das kenne ich von Anfang an so, dass das iPhone W-Lan immer bevorzugt verwendet.
    0
     

  17. Ich rede vom "Mobilen Daten"-Schieberegler ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  18. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Ich rede vom "Mobilen Daten"-Schieberegler ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Funktioniert nach meiner Erfahrung tadellos...
    0
     

  19. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Ich rede vom "Mobilen Daten"-Schieberegler ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk



    ok. Missverständnis
    0
     

  20. Zitat Zitat von Krat Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

    Funktioniert nach meiner Erfahrung tadellos...
    Dann teste ich das auch nochmal, das ging früher nicht richtig.. Ein Freund von mir der grad neben mir steht will als Zeuge in den Zeugenstand gerufen werden Oder so ähnlich ^^ Aber wenns ja jetzt gut funktioniert.. Zur Not Jailbreaken
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatischen Sync deaktivieren?
    Von Unregistriert im Forum HTC Legend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 18:38
  2. Automatischen Internet deaktivieren
    Von STC-leX im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 02:55
  3. Automatischen Bildlauf deaktivieren
    Von steve2000 im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 15:25
  4. Mini-Programm zum automatischen Tastensperren
    Von Antares1985 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:46
  5. suche Programm für den automatischen Profilwechsel
    Von SirClaude im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 07:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone 4 automatische updates ausschalten

automatische updates iphone 4 ausschalten

iphone 4 automatische updates deaktivieren

iphone automatische updates ausschalten

iphone 3gs automatische updates deaktivieren

datentransfer iphone ausschalten

iPhone 4 datenverbrauch

iphone 4 sperren

iphone 4s datentransfer

datentransfer iphone 4

iphone 4 datentransfer

iphone 3g automatische updates ausschalteniphone datenverbindung verhinderniphone 4 datenverbindung ausschalteniphone datenverbindung unterbindenautomatische updates ausschalten iphoneiphone 4 daten senden verhinderniphone 4 datenverbindung deaktiviereniphone automatische aktualisierung ausschaltendatentransfer iphone 4 ausschaltenautomatischer datentransfer iphonedatenverbindung iphone 4 ausschalteniphone 4 automatische updatesiphone 4s internet ausschaltendatentransfer ausschalten iphone 4