Dateien senden per Bluetooth von iPhone 4 an andere Systeme Dateien senden per Bluetooth von iPhone 4 an andere Systeme
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. Hallo zusammen

    Letztes Wochenende hatten wir ein Problem. Ein Freundin mit iPhone 4 hat versucht mir mit Android SGS ein Foto zu schicken. Kurz: nichts ging. Während ich in dem Cafe mehrere Bluetooth Devices (inkl. ihrem) gefunden habe, konnte sie "niemanden sehen" und mir das Foto somit auch nicht senden. Ich selbst konnte an alle senden, ausser an sie. Es gab eine Fehlermeldung, dass nicht gekoppelt werden kann, oder sowas. Eine andere Einstellung, die das Senden zulässt, haben wir nicht mehr gefunden. Was haben wir falsch gemacht?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    0
     

  2. Das Senden von Dateien und Bildern über Bluetooth ist nicht möglich beim iPhone, die Bluetoothschnittstelle ist beim iPhone nur für die Freisprechanlagen konzipiert. In diesem Punkt bist du mit Deinem Android klar im Vorteil.
    0
     

  3. Achso, da hätten wir ja ewig probieren können. Gibt es keinen workaround oder ne App, die diese Lücke füllt?
    0
     

  4. Gab es da nicht mal was bei Cydia?
    0
     

  5. Doch es gibt solche Workarounds, das eine wäre ein Jailbreak die Anderen wären bestimmte Apps, diese Funktionieren jedoch nur von iPhone zu iPhone.

    http://itunes.apple.com/de/app/wifi-...420186088?mt=8

    vielleicht funktioniert diese Variante wo man über Wlan an die Fotos kommen kann.
    http://itunes.apple.com/WebObjects/M...ign-mpt=uo%3D6
    0
     

  6. Tja wie hier schon erwähnt liegt der Fehler nicht bei Dir sondern bei deiner Freundin die sich ein alles was nicht Apple ist abblockendes System zugelegt hat, sprich ein IPhone, wo Apple die Benutzer schon seit dem ersten ,mit unterdurchschnittlicher Technik ausgerüstetem IPhone, auf dem Arm nimmt aber durch seine Werbung ihnen immer mehr Ahnungslose ein prestige Objekt suchende Opfer in die Fänge gehen.
    0
     

  7. Auf solche "Rumhacker" wartet man doch jeden Tag... nicht wahr Yephiel? Bitte kontruktiv bleiben, wenn du über iPhones flamen willst tu das bitte in entprechend anderen Foren. Sonst wirst du von einem "Prestige suchendem Opfer" - oder als was du mich auch immer bezeichnen willst - des Platzes verwiesen.

    Es ist wahr, dass das iPhone in seiner Bluetooth Funktionalität von Apple beschnitten wird. So funktioniert Bluetooth alleine nur mit entsprechen kompatibler Hardware oder eben Freisprechanlagen. Der Dateitransfer wurde damals aus Datenschutzgründen (überspielen von kostenpflichtigen Klingeltönen, oder Musik eben abgestellt), das ging nicht einmal von Apple zu Apple...

    Lösungen sind eben ein Jailbreak oder aber auch einfach das Bild per Mail versenden. Da du ja auch ein Smartphone hast und deine Freundin ja auch ist es der einfachste und schnellste Weg Bilder zu versenden
    0
     

  8. Danke für die Antworten. Zu einem Jailbrake kann und will ich sie nicht überzeugen. Dann eben per eMail. Blöd nur ist, dass wenn wir uns treffen immer einer von uns im Roaming ist, also würde es per Mail teuer werden. Dann eben vormerken und später schicken, sobald man wieder zuhause im Heimnetz ist.
    0
     

  9. Versuch mal das Programm Bluetooth Photo Share....

    Dateien senden per Bluetooth von iPhone 4 an andere Systeme-universal-free-.png

    Oder aber Bluetooth File Share für 0,79 €...

    Dateien senden per Bluetooth von iPhone 4 an andere Systeme-universal-kostenpflichtig-.png

    Edit
    Für Leute, die auch das gleiche Problem haben, erscheint heute das Cydia-Tool Celeste. Damit soll erstmals eine voll funktionstüchtige App zur Verfügung stehen, die den Datenaustausch per Bluetooth mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten erlaubt. Entwickelt wurde das Tool von cocoanuts. Was das Tool kosten soll, ist bislang nicht bekannt. Es wurde bislang nur gesagt, des es preislich attraktiv angeboten werden soll... Infos gibt es - wenn es denn erschienen ist - hier.

    Geändert von Isobuster (22.03.2011 um 12:54 Uhr)
    0
     

  10. Die gehen doch nur von iOS Device zu iOS Device und nicht von iOS Device in Fremdsysteme ^^
    0
     

  11. Das steht leider nicht bei der Beschreibung.

    Dann bleibt wirklich nur das oben beschrieben Tool Celeste...
    0
     

  12. was jedoch wieder ein Jailbreak voraus setzt ...
    0
     

  13. Das ja. Celeste war ja auch als Info für die Jailbreaker gedacht...
    0
     

  14. Zitat Zitat von D-L-G Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Letztes Wochenende hatten wir ein Problem. Ein Freundin mit iPhone 4 hat versucht mir mit Android SGS ein Foto zu schicken. Kurz: nichts ging.

    ...

    Was haben wir falsch gemacht?
    Zusammen mit der Threadüberschrift sollte das aber schon ersichtlich sein Iso
    0
     

  15. Das ja... Habe das in der App-Beschreibung aber überlesen...
    0
     

  16. Ahso.. Jedenfalls ist es unmöglich ohne Jailbreak per Bluetooth Dateien zu transferieren, jedenfalls nicht Systemübergreifend.. ^^
    0
     

  17. Nach iBlueNova oder iBluetooth die ab iOS 4 nicht mehr funzen, kommt nun Celeste? In Cydia kann ich es (noch) nicht finden. Es wird wahrscheinlich erst noch veröffentlicht.
    Geändert von BG2406 (22.03.2011 um 17:02 Uhr)
    0
     

  18. Schau mal hier nach... Da gibt's Infos etc.
    0
     

  19. Lösungen sind eben ein Jailbreak oder aber auch einfach das Bild per Mail versenden. Da du ja auch ein Smartphone hast und deine Freundin ja auch ist es der einfachste und schnellste Weg Bilder zu versenden [/QUOTE]

    oder senden per über whats up. ist eher noch einfacher und läuft auf iphone und meines wissens android. allerdings auch übers datennetz und nicht per blauzahn.....
    0
     

  20. Ja, mit whats up würde es gehen, aber da ist wieder die Sache mit dem Roaming...
    Der Vorteil vom Bluetooth wäre eben die Unkompliziertheit. Ansonsten wäre Tethering und Mail auch eine Lösung. Kann es das iPhone inzwischen? Ich meine mal sowas gehört zu haben. Aber bis man das mit Schlüssel aufgebaut hat... für ein Foto... dann lieber erst später per Mail schicken.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [How To] Bluetooth Dateien Senden - Empfangen + Android 2.1
    Von Jan Sellnow im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 16:35
  2. Dateien per Bluetooth senden/empfangen
    Von unexist im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 00:00
  3. Dateien/Bilder über Bluetooth senden?
    Von durcairion im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 22:56
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 14:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone 4 bluetooth

Bluetooth iphone 4s

bluetooth iphone 4

bluetooth mit iphone 4

Bluetooth bei iphone 4

Bluetooth iphone androidiphone 4s bluetoothiphone bluetooth androidiphone android bluetoothbluetooth iphone zu androidbluetooth von iphone zu androidiphone bluetooth app mit anderen handysiphone 4s bluetooth mit anderen handysiphone bluetooth dateien sendeniphone bluetooth mit anderen handysbluetooth android iphoneiphone bilder per bluetooth sendenbilder per bluetooth senden iphone 4iphone 4 bluetooth bilder sendenbluetooth zwischen iphone und androidiphone bluetooth zu androidiphone bluetooth mit androidbluetooth iphone 4s mit anderen handysbluetooth beim iphone 4