
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
- 05.09.2012, 21:09
- #1
Ich habe bei einem meiner Kontakte die Handy-Nr. geändert und zwar auf dem iPhone.
Bei Outlook 2010 tut sich gar nichts (Voraussetzungen sind aber gegeben).
Auf dem iPad habe ich inzwischen 2 gleiche Kontakte einer mit der alten Handy-Nr. der andere mit der neuen.
Auf dem iPhone sind es jetzt auch 2 gleiche Kontakte aber beide mit der neuen Ruf-Nr.
Auf der iCloud-Seite im Internet ist der Kontakt mit der geänderten Rufnummer korrekt eingetragen.
Mit einem 2. Kontakt auch mit geänderter Handy-Nr. verhält es sich auch genau wie eben beschrieben.
In einem früheren Fall (ich erinnere mich) habe ich dann auf einem der Geräte den 2. Kontakt mit der alten Ruf-Nr. gelöscht. Danach war dann allerdigs der gesamte Kontakt überall verschwunden (sowohl der 1. als auch der 2. Eintrag) und auch im Internet.
Wie soll ich so der iCloud weiterhin vertrauen, ich bin am verzweifeln!
Ein weiteres noch: die Bilder meines iPhone werden auch schon lange nicht mehr mit meinem Win7-Ordner (extra für iCloud eingerichtet) synchronisiert!
Mache ich möglicherweise einen Fehler? Ich habe bisher nichts darüber gelesen!?
-
- 08.09.2012, 20:02
- #2
Ich habe komplett auf iCloud umgestellt und synce Kontake und Kalender nicht mehr mit Outlook, da mir Outlook oft nen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
-
- 08.09.2012, 20:44
- #3
Japp. Ich habe Outlook auch komplett ausrangiert...
-
- 08.09.2012, 21:39
- #4
Deaktiviere überall Fotostream....Erst auf deinem iPhone und dann auf iCloud.com. Sichere ggf zuerst Fotos die du behalten möchtest. Danach aktivierst du es wieder komplett. Es sollte dann wieder klappen, dass ein Foto welches du mit dem iPhone machst wieder in dem PhotoStream Ordner auf deinem PC landet.
-
- 09.09.2012, 10:45
- #5
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Ich dachte schon, ich wäre mit meinem Problem alleine.
das Deaktivieren von Fotostream hatte ich zwischenzeitlich schon gemacht und in der Tat, die neueren Fotos werden jetzt wieder übertragen. Da ich aber bei Dropbox die neue Funktion nutze, Bilder hoch zu laden, war dies nicht mein gröstes Problem.
Ich verzweifle an der Synchronisation der Kontakte. Vermutlich liegt es an meiner Gesamtkonstellation (Win7 mit Outlook, iPhone und iPad). Ich habe jetzt noch andere Kontakte gefunden, die ich auf Phone und Pad doppelt habe, nachdem ich Telefonnummern geändert hatte. Adressänderungen und Profilfoto einbringen machen hier keine Probleme beim synchen.
Ich habe auch schon an einen Bug gedacht. Vielleicht probiert dies mal jemand mit einem Probekontakt aus, der eine ähnliche "Zusammenstellung" hat oder auch einfach nur so mal.
Mein einziger Trost ist, dass die Kontakte in der Cloud richtig abgelegt sind. Aber so wirklich glücklich bin ich mit der Situation im Moment nicht!
-
- 09.09.2012, 12:06
- #6
Die Zusammenarbeit zw windows und ios wirft Fehler auf. Doppelte Einträge bei Outlook habe ich am Anfang auch gehabt. Daher habe ich mich kurzfristig entschlossen mit Outlook und iCloud in Kombination nicht mehr gleichzeitig zu syncen.
-
- 10.09.2012, 10:04
- #7
Aber du synchronisierst dann später. Oder wie muss ich das verstehen?
Ich habe jetzt in der iCloud-Steuerung bei meinem Win7 die Sychronisation unterbunden. Die doppelten Einträge sind auf den iGeräten aber geblieben!
-
- 10.09.2012, 18:11
- #8
Ich synce nur noch Musik/Videos mit meinem Laptop.
Kalender und Kontakte werden, wenn man sie bearbeitet, direkt mit der Cloud abgeglichen und auf den neuesten Stand gebracht. Von daher benötige ich Outlook für diese Sachen nicht mehr.
-
- 10.09.2012, 22:11
- #9
Sooo, ich bin meine doppelten Kontakte jetzt auch los.
Ich habe zuerst beim iPhone (und später dann auch beim iPad) in den Einstellungen bei der iCloud die Synchronisation für Kontakte ausgeschaltet. Auf die Frage, ob Kopien der Kontakte auf dem Gerät bleiben sollen, habe ich mit Nein geantwortet. Nun waren alle Kontakte auf dem Gerät logischerweise verschwunden. Als ich nun den Schalter für die Synchr. der Kontakte wieder auf ON gelegt habe, wurden nach Aufruf der Kontakte, Alle wieder vom iCloud-Server geladen, wo Sie, wie ich ja wusste korrekt abgelegt waren (und ich hoffe, dass bleibt auch für immer so).
-
- 25.10.2012, 20:02
- #10
Es ist mal wieder so weit!
Habe mich von einem Bekannten anrufen lassen, dessen Rufnummer sich geändert hat. Habe dann die angezeigte Nummer dem Kontakt zuordnen lassen und die Alte gelöscht.
Bin jetzt seit 3 Std wieder daheim im WLAN aber in der Wolke tut sich nichts. SO GEHT DAS NICHT!!!
-
- 25.10.2012, 22:16
- #11
Schreib dir die Nummer + Kontaktinfos mal auf. Lösche den Kontakt und guck mal was dann passiert. Ich kann Kontakte bearbeiten und die Änderungen werden übernommen.
-
- 25.10.2012, 22:20
- #12
Japp, ich auch... Hört sich an, als hätte sich da was verschluckt...
-
- 25.10.2012, 22:28
- #13
Wenn ich den Kontakt öffne und ändere, wird dies auch übernommen (bisher jedenfalls).
Die Probleme habe ich nur, wenn ich eine anrufende Nummer einem Kontakt zuordne.
Ähnliche Themen
-
Dokumente in Goodreader über icloud
Von Knutertl im Forum Apple iCloudAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.03.2012, 19:52 -
Interner Speicher läuft über!
Von M.Fischer im Forum Android AppsAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.04.2011, 16:53 -
Läuft diese nand rom über ineternen Speicher oder über der sd karte?
Von SuX im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 13Letzter Beitrag: 04.02.2011, 01:42 -
über KIES 2.2.1 update gemacht 3G läuft nicht mehr
Von nadeku im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 7Letzter Beitrag: 25.01.2011, 16:45 -
Multimessanger??? Welcher läuft auf Mobile 6.5?? Fring läuft nicht !!
Von TiggerBernd im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 5Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:52
Pixel 10 Serie mit Problemen:...