Life is Strange gibt es seit ein paar Jahren für PC und Konsole. Die mobile Version erschien vor kurzem für iOS (wir berichteten). Mit "Before the Storm" erschien aktuell vor einer Woche u.a. die Limited Edition, mit Bonus-Episode, Booklet etc., für den PC und Konsole.

Nun wird es von dem Prequel zu Life is Strange auch eine Mac Version und eine Linux Version geben.

Kurz zur Story: Dort dreht es sich um die Geschichte zwischen Chloe Price und Rachel Amber. Rachel Amber, wer Teil 1 gespielt hat, der weiss bescheid, ist in Life is Strange überall auf Vermisstenmeldungen zu sehen. Max begibt sich zusammen mit Chloe auf die Suche nach ihr. Man beginnt sich im Laufe der Story zu fragen, wer Rachel gewesen ist, weil sie Chloe aus ihrem Loch heraus geholt hat, in welches sie gefallen ist, als ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben kam. Rachel verleiht Chloe Kraft und zusammen müssen sie mit ihren Problemen klar kommen.

Trailer:


Ein genauer Preis und genaues Erscheinungsdatum sind noch nicht bekannt.