Life Is Strange Mobile Life Is Strange Mobile
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 14.12.2017, 19:24
    #1
    Das Life Is Strange, welches PC- und Konsolenspieler schon länger begeistert ist nun auch für iOS (und Android) erhältlich. Square Enix dürfte jedem ein Begriff sein. Die Macher von Final Fantasy präsentieren ein vollkommen an den Touchscreen angepastes Game.

    Trailer:


    Ihr schlüpft in die Rolle von Max. Sie ist Fotografie-Studentin. Die rettet durch die Gabe die Zeit zurückzudrehen ihre Freundin Chloe. Sie hat Schwierigkeiten mit ihrer Fähigkeit klarzukommen und begreift schnell, dass ihre Handlungen die Zukunft verändern können, und das nicht nur positiv!

    Life Is Strange ist ein vollwertiges Game, ohne Werbung. Es ist in 5 Episoden unterteilt, die einzelt geladen (und bezahlt) werden. Episoden 4 und 5 erscheinen erst Anfang 2018. Episode 1 kostet 3,49 Euro und ist als Universal App im AppStore erhältlich. Episode 2 (für 1,09 Euro) und 3 (für 3,49 Euro) können per In App Kauf auf euer iOS Gerät geladen werden. Alternativ kann der Season Pass für Ep. 2 bis 5 für 9,99 Euro ausgewählt werden.
    Geändert von BG2406 (14.12.2017 um 19:29 Uhr)
    0
     

  2. 11.02.2018, 15:50
    #2
    Ich habe Life is Strange nun durch. Ich habe es auf dem PC begonnen und beendet, weil bei iOS Episode 4 und 5 leider noch fehlen.

    Eigentlich bin ich nicht Fan von solchen Games, wo man sich lange in einem Level aufhalten muss, um alle Details/Hinweise einzufangen, die nötig sind. Z.B, alle Fotos, die in den Episoden geschossen werden sollen, sind mir nicht gelungen und so muss ich nochmal die einzelnen Storyteile durchgehen. Man muss sich wirklich die Zeit nehmen und jeden Winkel untersuchen! Sollten euch Hinweise fehlen, weil ihr geradlinig durch das Level lauft, so weist euch der Charakter darauf hin. Den Punkt fand ich sehr gut. Gerade für ungeübte Spieler.

    Die Story dagegen ist erste Sahne. Man muss Entscheidungen treffen, die einem nicht gerade leicht fallen und die sich im Nachhinein auf den weiteren Verlauf im Spiel auswirken. Man steuert gnadenlos auf Max´ Vision zu aus Episode 1 (direkt am Anfang mit dem Tornado).

    Man wird in den einzelnen Episoden ziemlich stark emotional mitgezogen, gerade in Situationen, wo man unter Zeitdruck steht. Auch wenn es gut ist, im Falle des Falles, die Zeit zurückdrehen zu können. So lässt sich mehr Zeit herausholen um eine Person zu retten. Das Spiel lässt niemanden kalt. Gerade der Übergang von Episode 3 auf Episode 4 ist krass. Denn es wird das gezeigt, was passieren kann, wenn man die Vergangenheit in nur einem winzigen Punkt ändert. Stichwort: Butterfly Effect.

    Ich kann das Game jedem ans Herz legen, der sich darauf einlassen will. Die Steuerung ist nicht zu schwierig.

    Ich warte nun auf das Preguel: Life is Strange - Before the Storm Es wird hoffentlich auch irgendwann für iOS veröffentlicht.
    Geändert von BG2406 (11.02.2018 um 15:58 Uhr)
    1
     

  3. 29.03.2018, 17:52
    #3
    Die Episoden 4 und 5 sind nun freischaltbar. Episode 1 kann man nun kostenlos laden und die restlichen 4 Teile kann man als Paket für 9,99 Euro laden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [App-Vorstellung][Free] Strange World - Jump and Run
    Von goetzi im Forum Android Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 08:47
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 21:18

Stichworte