Neuigkeiten gibt es unter iOS11 auch bei Apple Car-Play.

- Spurassistent mit Zusatzinfos. (Siri weisst jetzt während der Navigation darauf hin)
- Navi App weisst während der Fahrt auf alternative Routen hin und zeigt diese auf der Karte an. (inkl. Zeitersparnis)
- Anzeige der aktuellen Höchstgeschwindigkeit. (in Deutschland wohl noch nicht verfügbar?)
- kleinere Designänderungen. (Siri Animation anders. Feldstärke nicht mehr als Punkte usw.)
- Screenshots können durch längeres drücken auf die Uhr/Signalstärke gemacht werden und landen auf dem angeschlossenen Handy in den Fotos.
- Anruferbilder werden jetzt direkt auf dem Autoradio angezeigt. (bei mir zb. auf dem VW Radio)

Im Grunde sind das nicht weltbewegende Neuerungen, aber man merkt, dass CarPlay von Apple nicht vergessen wird.
Hoffen wir bald auf mehr. Spielraum gibt es ja noch genug.

Habt Ihr noch mehr Neuigkeiten gefunden ? Dann gerne her damit !

Apple CarPlay mit iOS 11-img_0217.jpg