Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines iPad und nutze dort die Outlook-App für meine Emails.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Anhänge an eine Email anfügen kann, die nicht in einem Cloud-Speicher oder als Anhang in der App bereits vorliegen. Über die Büroklammer beim Erstellen einer Mail kann ich auf meine gespeicherten Fotos, die Kamera und eben Cloud-Speicher zugreifen. Aber wie komme ich an die Dateien, die so auf dem iPad gespeichert sind und auf die über die Dateien-App von iOS zugreifen kann?

Eine Möglichkeit ist, die Datei über die Dateien-App von iOS auszuwählen und dann über "teilen" an eine neue Email in Outlook anzufügen. Das hilft mir jedoch leider nicht, wenn ich in Outlook auf eine Email antworte und dann die Datei anfügen will.

In "Einstellungen" habe ich auch schon geschaut, ob ich da etwas aktivieren bzw. den Zugriff freigegeben kann - leider habe ich dazu auch nichts gefunden.

Hat einer von Euch einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank schon vorab und schon mal jetzt schöne Ostertage!