-
AW: [Vorstellung] School Helper
Ja, ich habe beim Öffnen des Bearbeiten-Fensters eine Abfrage vergessen, wodurch die Daten immer aus der A-Woche genommen wurden. Wird in der nächsten Version auf jeden Fall kommen. Beim Löschen ist es eben so, dass vor allem die Noten nur auf den Fächern basieren. Ich habe eine eigene Liste mit allen Fächern drin, wenn ich also den Stundenplan leere, müsste ich theoretisch dort auch alle Fächer löschen, da es sonst zu einem ziemlichen Chaos kommen würde. Wenn diese Liste gelöscht wird, werden aber auch alle Noten "verschwinden" (sie sind noch da, aber da kein solches Fach existiert kann nichts ausgewählt werden)
Du verstehst mein Dilemma?
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Ich frage mich dann aber, was passiert, wenn man händisch eine komplette Woche löscht.
Sind dann auch alle Fächer weg?
Wenn nicht, müsste eine reine Löschfunktion für den Stundenplan möglich sein.
Vielleicht kann man ja auch zwei seperate Listen anlegen.
Eine für die Fächer mit Verknüpfung mit den Noten und eine für den reinen Wochenplan, der seine Daten für die Fächer (Fachname mit Dozent) aus der Liste für die Fächer holt.
Auch möglich wäre dann über die Optionen nur Fächer ohne Stunden anzulegen, damit man sie später einer noch zu erstellenden Stunde zuweisen kann.
Sind aber alles nur Ideen.
LG
Dirk
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Wenn man die Fächer von Hand löscht, dann passiert folgendes: Ist es die letzte Stunde dieses Fachs, so werden die Dinge, die dieses Fach betreffen gelöscht, ist es nicht die letzte, wird einfach dieser Eintrag im Stundenplan gelöscht.
Ich weiss grad nicht ob das die beste Lösung ist, muss ich vielleicht nochmal überdenken.
-
Na das dürfte natürlich nicht passieren.
Dann geht das Löschen erst, wenn Du für die Fächer und die Stunden wirklich zwei verschiedene Listen hast.
LG,
Dirk
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Ich werds mir morgen noch mal ansehen und schauen wie das am besten zu lösen ist ;)
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Die App ist dir sehr gelungen.
Das einzige was ich jetzt noch gerne sehen würde wäre ein oder zwei verschiedene Widget Typen
das eine für die Hausaufgaben. und das andere für die nächsten Prüfung ;)
ABer sonst klasse !
-
An den Widgets arbeite ich :D Ich hoffe ich kriege das bald hin^^
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Dann freue ich mich drauf , was auch gut wäre , wenn man das Handy , quer hat das es auch im querformat geht.
Und eine Sache hätte ich noch das wäre das man Doppelstunden eintragen kann so das die ein bisschen dicker angezeigt werden, bzw doppelt so dick.
-
AW: [Vorstellung] School Helper
1. Wie kann ich bereits bestehende Fächer löschen/umbennen?
2. Kannste ne Mittagspause-Funktion einbauen? Also da muss nicht mal Mittagspause stehen oder sonstwas, einfach ne Abtrennung vom Morgen durch ne Schraffierung oder so.
3. Kannste es so einstellen, dass wenn man ein bestehendes Fach auswählt es gleich den Lehrer-Namen mitübernimmt?
4. Kannste ne Möglichkeit einbauen Stunden zu erstellen, die für A und für B gelten? Sonst muss man ja alles doppelt machen.
Und dazu komme ich gleich zu einem Bug: Wenn ich A angezeigt habe und da eine Stunde erstelle, dann zeigt es sie nicht da an, sondern im B. Ungekehrt muss ich Stunden im B erstellen, damit ich sie in A habe.
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Hey
1. Einfach draufklicken und Löschen/Bearbeiten wählen ;)
2. Wird nicht kommen, da ich dafür eine Android-Klasse neuschreiben müsste, da die Android-Listen keine verschiedenen Itemgrössen zulassen.
3. Werd ich mir mal merken
4. Muss ich mal schauen ob sich das machen lässt
Den Bug werde ich mir ansehen wenn ich zuhause bin, danke für die Meldung
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Zu 1) Ich meine in der Auswahlliste wenn man eine neue Stunde erstellt. Ausserdem wärs nett wenn diese Liste alphabetisch sortiert wäre :)
-
Die Fächer in der Auswahlliste basieren auf den Stunden in deinem Stundenplan. Wird im Stundenplan das Fach bearbeitet, ändert sichs auch in der Liste
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Nope, bei mir bleibt z.B. Physik Unterricht in der Liste obwohl ich die Stunde schon gelöscht habe.
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Hmm, dann scheint sich da bei einem der Versionssprünge eine kleine Dateninkonsistenz eingeschlichen zu haben..
Ich werde in der nächsten Version eine Option einbauen, die das bereinigen sollte.
-
AW: [Vorstellung] School Helper
also das mit dem Lehrer übernehmen, bei einem bestehenden Fach finde ich keine so gute Idee. Ich habe in einem Fach mehrere Lehrer, und glaube dass ich dabei nicht der einzige bin.
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Theoretisch könnte ich ja den Lehrer direkt ins Feld schreiben, so dass er auch noch bearbeitbar wäre.
Allerdings wäre die Suche bereits etwas komplizierter, da man die verschiedenen Lehrer priorisieren müsste.
Beispiel:
Man hat bisher 2 Mathestunden, eine mit Xyz als Lehrer und eine mit Abc als Lehrer.
Wenn man jetzt eine neue Mathestunde erstellen möchte, müsste die App irgendwie priorisieren können welchen Lehrer es jetzt nimmt.
Das wäre für mich ein eher grösserer Aufwand und wirkt sich auch auf die Performance aus. Denke also dass ich es so lassen werde wie bisher.
@Cortana: Die Option um fehlerhafte Daten zu bereinigen ist drin und wird in der nächsten Version kommen, die ich veröffentlichen werde sobald das Widget läuft :)
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Gerade habe ich Version 1.3 hochgeladen.
Sie sollte schon bald im Market zum Download/Update angeboten werden :)
Neu ist vor allem das Widget, das in einem klassischen Stundenplan-Design gehalten ist und alle noch kommenden Stunden des jeweiligen Tages anzeigt. Das Widget sollte sich alle 5 Stunden selbst updaten (leider ist auf diesen Zeitraum nicht immer verlass, da das Android-bedingt ist).
Weiters gibt es eine Funktion, die kaputte Daten repariert (da es zwischen zwei Versionen leider einen Bug gab, der z.B. Fächer nicht löschte). Diese wird beim ersten Mal automatisch ausgeführt, kann aber auch nachträglich noch verwendet werden (was eigentlich nicht notwendig sein sollte)
Weiters wurden einige Bugs behoben, hier nochmal vielen Dank an alle die mir solche Bugs melden :)
Ich hoffe das Update gefällt euch :D
-
AW: [Vorstellung] School Helper
hey,
also das App ist sehr gelungen, ist einfach und schlicht gehalten, find ich super.
Nur ich hab ein Problem mit dem Widget, das zeigt mir die Stunden nicht an, sehe als darin nur den Tag und sonst nichts.
Es wäre zudem super wenn ein kleineres Widget zur Auswahl wäre.
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Hi hurlyburly
Hattest du zu dem Zeitpunkt noch Stunden, die noch nicht vorbei waren? Das Widget zeigt nur diejenigen an, bei denen die Endzeit später als die jetzige Zeit ist.
Ein kleineres Widget kommt vielleicht auch noch, allerdings gibt es im Moment noch wichtigere Änderungen :)
LG, FireRider
-
AW: [Vorstellung] School Helper
ahh ok, danke schön..jetzt klappt es
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Also ich benutze das App jetzt die zweite Woche, und wollte nur mein Lob aussprechen ;)
-
AW: [Vorstellung] School Helper
So, nach längerer Ruhe um die App ist jetzt Version 1.5 rausgekommen :)
Auf Anfrage einiger ausländischer User ist sie jetzt komplett zweisprachig (DE und EN). Neu kann man auch die Noten editieren, Prüfungen und Hausaufgaben sortieren und einige Bugs die vor allem beim Widget zum Absturz führten wurden beseitigt.
Ich hoffe das Update gefällt :)
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Die App ist jetzt seit 2 Tagen auch im US-Markt erhältlich und bereits kamen die ersten schlechten Meldungen. Von "really poor" bis zu "Crashes very frequently" waren bereits Kommentare dabei, weshalb ich die App vorerst wieder nur für Europa eingestellt habe.
Meine Frage: Nutzt jemand sein Handy (und somit auch die App) in Englisch? Kann jemand bestätigen dass es wirklich oft abstürzt? Denn aus dem deutsch-sprachigen Raum habe ich seit Wochen keine Absturzmeldungen (Komischerweise wurde auch in der Developer Konsole kein Absturz gemeldet...) erhalten und auch sonst nur gute Kritik.
Sind einfach die Amis so (sorry für den Ausdruck) d*mm und haben Freude dran oder ist da wirklich was mit der App?
Hoffe dass sich ein paar Leute melden.
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Hab mein Desire gerade auf Englisch (Usa) gestellt, habe keine Crashes. Jedoch ist mir aufgefallen das ein Popup auf Deutsch ist wenn ich eine Note löschen will, ebenfalls die Ja/Nein button. Vielleicht sind die Leute einfach zu blöd ;)
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Hallo
erstmal @FireRider Respekt die Anwendung ist vielleicht nicht grafisch Top aber der Nutzen liegt bei 10/10 :)
@Android_Newbie + @FireRider
Soviel ich weiss gibt es Probleme und abstürze, wenn ein US-Telefon ein üäö usw. anzeigen will.
-
AW: [Vorstellung] School Helper
@Android_Newbie: Danke für den Hinweis ;)
@Nortgram: Bin halt absolut schlecht im Umgang mit Photoshop und all dem Zeug :P
Mit der Anzeige von äöü sollte es keine Probleme geben, da das Encoding von der App ausgeht (Hab ich gemerkt als ich die App aufm Laptop weiterentwickelt habe, der n anderes Encoding hatte. Gab plötzlich ganz viele lustige ? in der App^^).
Die Crashes sollten jedoch seit 1.5.2 behoben sein, scheinbar gab es da wirklich ein Problem mit der englischen Übersetzung.
Zumindest hoffe ich das^^
-
AW: [Vorstellung] School Helper
So, hab endlich wieder etwas Zeit gefunden hier rumzubasteln und als Resultat ist gerade 1.7 in den Market gekommen. Neu ist eigentlich nur die Notenübersicht für alle Fächer, die man bei den Noten über den Menu-Button findet.
BTW: In den nächsten 2 Wochen gibt es eine (zumindest für mich) sehr wichtige News betreffend School Helper ;)
-
AW: [Vorstellung] School Helper
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Zitat:
Zitat von
FireRider
BTW: In den nächsten 2 Wochen gibt es eine (zumindest für mich) sehr wichtige News betreffend School Helper ;)
Was für News :)?
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Was für News :)?
Wird wohl Anfang nächster Woche bekannt gegeben ;) Mich hat es jedenfalls sehr gefreut davon zu erfahren :D
PS: nächstes Update ist schon in Arbeit^^
-
AW: [Vorstellung] School Helper
So, jetzt meld ich mich mal wieder zu Wort :D
Erstens einmal, wurden heute (bzw. vermutlich genau in diesem Moment^^) die 10'000 Downloads im Android Market geknackt :D
Die Downloadzahl in der Entwicklerkonsole zumindest steht seit rund 2 Stunden auf 9995 Downloads :P Normalerweise aktualisieren sie sich alle paar Stunden um rund 10-20 Downloads.
Das ist allerdings nicht die grosse News, obwohl es ein super Zeitpunkt ist für die 10'000.
Zwischen März und Mai wurde der erste internationale App Art Award durchgeführt, bei dem man seine iOS und Android Apps einschicken konnte und von denen in 3 Kategorien von einer Jury jeweils eine Gewinner App ausgewählt wurde.
Ich habe mich (ohne grosse Hoffnungen gehabt zu haben ;)) mit School Helper für den Nachwuchspreis (< 18 Jahre) beworben und werde am Freitag in Karlsruhe an der Veranstaltung zugegen sein :D
Ich freue mich wirklich, dass die App auch bei einem grossen Institut wie dem Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe so gut ankommt und bin sehr überrascht, dass sie sich gegen 93 andere Apps aus 14 Ländern (darunter 8 Schweizer^^) durchgesetzt hat.
Dieser App Art Awards soll gemäss ZKM-Vorstand ab jetzt jedes Jahr stattfinden und ich denke diese Veranstaltung wird mit der Zeit auch noch wachsen. Mehr Infos gibts auf www.app-art-award.org
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Glückwunsch. Auch wenn ich deine App als Ex-Schüler selbst nicht nutze, drücke ich dir natürlich die Daumen!!!
:biggthumpup: Viel Glück! :biggthumpup:
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Viel Erfolg auch von mir :)
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Ich fände es noch super, wenn man die Termine für Arbeiten mit Google Kalender synchronisieren kann, wie bei http://www.androidpit.de/de/android/...tudent-planner
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Hi Pascal
Ich versuche gerade so etwas einzubauen. Da es leider von Google keine offizielle API für den Kalender (wie auch Kontakte und all das Zeug...) gibt, gibt es im Internet dutzende verschiedene Möglichkeiten, die ich erst noch ausprobieren muss, ob und welche funktionieren.
Das Feature wird aber auf jeden Fall noch kommen.
Gruss, FireRider
-
AW: [Vorstellung] School Helper
So, School Helper 2.0 ist jetzt im Market zu finden :)
Schaut im Market oder im ersten Post was alles neu ist ;)
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Scheinbar gibt es bei manchen Leuten ein Problem, bei dem die App abstürzt wenn sie eine neue Stunde eintragen wollen. Bei mir und vielen anderen jedoch nicht, und da keiner einen Absturz-Bericht gesendet hat, tappe ich im Dunkeln...
Ist jemandem hier ein solcher Absturz aufgefallen? Wäre nämlich gut wenn ich da mal dahinter kommen würde...
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Gestern habe ich Version 2.1 von School Helper hochgeladen.
Darin gibt es einige Neuerungen, die sich User gewünscht haben.
Zum einen wird bei neuen Hausaufgaben/Prüfungen automatisch die laufende Stunde ausgewählt.
Ebenfalls kann man einstellen, dass automatisch das Datum der nächsten Stunde des ausgewählten Faches ausgewählt wird.
Man kann jetzt auch eine neue Stunde direkt in alle Wochen einfügen.
Und zuletzt gibt es noch die Möglichkeit für vorübergehende Vertretungslehrer. Diese werden im Stundenplan farblich markiert.
Ich hoffe das Update gefällt euch.
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Gerade eben habe ich School Helper 2.2 hochgeladen.
Die Änderungen betreffen besonders unsere englischen Freunde, da man ab jetzt auch einstellen kann, dass die Woche am Sonntag beginnt.
Auf Wunsch einiger User wurde das Punktesystem wieder eingebaut, obwohl es beinahe keinen Unterschied zu den normalen Noten gibt.
Da ich gestern die 20'000 Download-Marke geknackt habe, habe ich auf meiner Website ein paar Infos zu den Downloads veröffentlicht.
Wen es interessiert, der findet sie hier
-
AW: [Vorstellung] School Helper
Glückwunsch für die 20000er Marke ! :)