Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin neu hier
- 21.04.2010, 17:19
- #1
Hallo Androiden,
bin am überlegen, ob ich demnächst zu Android wechsle. Iphone kommt erst mal aus grundsätzlichen Erwägungen (geschlossenes System) nicht in Frage.
Habe derzeit noch einen Touch HD mit winmob 6.1, der auch gut funzt, aber ich glaube, dass winmob demnächst tot ist. Winmob 7 wird laut technischen Specs auch nicht mein Fall werden.
Bevor ich aber wechsele, möchte ich gerne von Euch wissen, welche der folgenden Programme bei Android vernünftig umgesetzt sind, welche man vielleicht auch gar nicht mehr braucht wie z. b. ein Backup-Programm
- Brauche unbedingt Outlook-Exchange-Sync via Activepush für mail, Kalender, Aufgaben und Activesync für Dateisync von und zum PC!
- Dateimanager a la Resco Explorer!
- Navigation a la Tomtom oder Navigon oder Igo
- Kalender/Aufgabenmanager a la Pocketinformant!
- Browser a la Opera
- Backup-Programm a la Sprite-Backup (oder brauche ich das gar nicht mehr, weil Programme und Daten in der Google-Cloud gespeichert werden)!
- Passwortverwaltungsprogramm a la Keepass!
- PDF-Viewer für tagged Pdfs wie Adobe reader for Pdf 2!
- Viewen und Bearbeiten von Excel und Word-Dateien!
- Dictaphone a la Resco Recorder
- Bildverwalter a la Resco Picture viewer
- und last but not least die Möglichkeit über einen Applikations-Launcher mir die Anwendungen frei auf dem "Start-Bildschirm" anzuordnen.
So das sind die Dinge die ich fast täglich nutze.
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Grüssle
-
kocht ROMs
- 21.04.2010, 18:46
- #2
Also mit ein wenig suchen hättest du sicher mindestens die Hälfte deiner Fragen selbst beantworten können.
- Um das Desire mit Outlook zu synchronieseren, gibt es HTC Snyc.
- ASTRO Datei-Manager
- Gibt verschiedene Navis. U.a. auch Navigon.
- Gibt verschiedene kalender. Der HTC Kalender finde ich eigentlich noch ganz gut.
- Der standard Browser finde ich eigentlich ganz gut. Gibt aber auch Opera.
- Gibt verschiedene Backup Programme. Mit root rechten gäbe es noch Titanum Backup.
- Weiss ich nicht, wirds sicher geben
- Gibt es.
- Geht auch.
- Ich nehme an das ist Speech-To-Text. Ist standartmässig nicht dabei. Gibt aber inzwischen schon die eine oder andere Lösung.
- Im HTC Sense hats ein eigenes Bildverwaltungsprogramm. Mit Alben etc.
- Du kannst alle Apps oder Widgets frei auf deinen 7 Homescreens platzieren.
Hoffe ich konnte dir helfen
-
Bin neu hier
- 22.04.2010, 10:19
- #3
Ich will auch auf Android umsteigen. Allerdings macht mir der Kalender noch etwas kopfzerbrechen. Ein Kumpel hat das G1 und da hab ich den Kalender mir mal angeschaut. Find ich sehr sehr unpraktisch und unübersichtlich.
Ich nutze mit meinem XDA star (touch dual) diesen Kalender von SBSH. Finde ich sehr übersichtlich und man hat schnell den Überblick über seine Termine. Ich nutze eigentlich nur den Monatsmodus.
Hat jemand von euch ein passendes Kalender-App, welches dem sehr nah kommt oder gar besser ist?
-
Bin neu hier
- 22.04.2010, 15:46
- #4
Ja ich möchte unbedingt auch wieder Pocket Informant für Kalender/Aufgaben/Adressen haben. Bisher gibt es den aber nicht für Android. Ich denke kommt noch. Viele User haben im Forum von PI schon nachgefragt.
Ich sehe schon, dass ich noch bis 2011 warten muss, um eine porfessionelle Lösung hinzubekommen.
Zusatzfrage: Wir das Backup der installierten Apps + persönliche Dateien und Einstellungen wie beim Iphone bei Google abgelegt und kann wieder bei einem Crash zurückgeholt werden??? Ich meine damit nicht die Daten, die ich in Exchange habe. Diese kann ich per Sync ja immer wieder zurückholen.
Grüssle
-
Fühle mich heimisch
- 30.04.2010, 14:32
- #5
-
Fühle mich heimisch
- 04.05.2010, 13:30
- #6
-
- 04.05.2010, 16:47
- #7
-
Bin hier zuhause
- 04.05.2010, 18:45
- #8
Wie kommst Du denn darauf?
Ich bin von Win Mob auf Android umgestiegen. War am Anfang eine ganz schöne umgewöhnung. Aber ich vermisse nichts. Ich bin sehr zu frieden mit dem Umfang ,auch die HTC Sense Oberfläche find ich gelungen, da ist z.B. das coole Kalender Widget - das ist Super. Wer Exchange hat, hat auch keine Sorgen bzgl. irgenwelcher Synch aufs Mobile. Das rennt prima!
Auch Antworten und Ordner Support. Wirklich super.
Am meisten hat mich aber die Geschwindigkeit beeindruckt
Mein Tip: Überlegs Dir noch mal
-
Fühle mich heimisch
- 05.05.2010, 05:54
- #9
Nun ja, bis auf die Aufgaben !!
Meinst Du mit "Ordner Support" dass du Email Ordner syncst?
Wenn ja hast Du einen Tipp wo auf dem Gerät ich das einstellen kann?
Meine Ordner werden derzeit noch nicht gesynct und ich hab auch nicht gefunden WO das einzustellen ist!
Das stimmt allerdings, schnell ist es!!
Ähnliche Themen
-
Umzug Windows Mobile auf Android
Von Unregistriert im Forum Android AllgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 27.04.2010, 22:55 -
TIPP für Android-Neulinge und Umsteiger: auch andere Foren durchsuchen!
Von vygi im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 0Letzter Beitrag: 07.04.2010, 22:29 -
Windows Mobile Umsteiger
Von paganberserker im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 14Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:56 -
Absoluter WinMob-Neuling -> Doch kein HD2??
Von Sathonys im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 2Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:30 -
Android Umsteiger sucht für sein NEUES HD2 coole Programme / etc......
Von Stud771 im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 41Letzter Beitrag: 11.10.2009, 16:23
Pixel 10 Serie mit Problemen:...