[Appvorstellung] Your Calendar Widget [Appvorstellung] Your Calendar Widget
Seite 1 von 15 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 296
  1. 04.07.2017, 07:37
    #1
    Hi zusammen,

    habe ein Kalender Widget erstellt das sowohl als Homescreen Widget als auch in der Benachrichtigungsleiste benutzt werden kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die App installiert Die App stellt ein Widget bereit. Nach der Installation könnt ihr das Kalender Widget bei den Widgets finden oder über die App das Benachrichtigungs-Widget aktivieren.

    Link zur offiziellen App: Your Calendar Widget

    [Appvorstellung] Your Calendar Widget-a3.png[Appvorstellung] Your Calendar Widget-a4.png[Appvorstellung] Your Calendar Widget-a4a.png[Appvorstellung] Your Calendar Widget-a9.png

    Viele Grüße
    Manuel
    Geändert von Dumdidum (22.08.2017 um 22:09 Uhr)
    4
     

  2. 04.07.2017, 22:34
    #2
    Hey Manuel,

    hab die App heute installiert und sie gefällt mir auf anhieb. Eigentlich bin ich kein Fan von dieser Art der Darstellung, aber das lag vermutlich daran, dass bisher alle Darstellungen einfach nicht so gut waren.

    Ich habe aber einige Fehler/Vorschlagen:
    1. Ich habe einen neuen Termin eingefügt, der leider von der App nicht dargestellt wird. Scheinbar wird das Widget nicht aktualisiert. Ich habe das Problem zwar auch mit der Uhr in meinem Wetter Widget, aber hier liegt die Verzögerung bei 0-30min. Der Kalender ist seit ein paar Stunden.
    2. Eine Option die das Scrollen ausstellt wäre net. Aktuell kann man im Widget scrollen, wenn es mehr Termine gibt, was auch sinnvoll ist, für mich wäre es sinnvoll, dass nur so viele Termine angezeigt werden, wie ins Fenster passen.
    3. Andere/bessere Darstellung von Ganztagesterminen und nicht wie ein normaler Termin von 0-0h
    4. Ich wollte mal schauen wie es aussieht, wenn alle zukünftigen Termine, außer heute, etwas kleiner Dargestellt werden. Sprich Schriftgröße reduziert. Die Einstellungen wurden nicht übernommen. Liegt vielleicht daran, dass es nur auf die "morgigen" Termine bezieht und nicht auf die "zukünftigen" und ich morgen einfach keinen habe bzw. er wird nicht angezeigt. Siehe Punkt 1

    Ansonsten gefällt mir die App sehr gut
    1
     

  3. 04.07.2017, 22:52
    #3
    Hi ne0n,

    erstmal Danke dass du die App installiert hast und dir die Zeit genommen hast mir ein Feedback zu geben

    Zu deinen Frange/Vorschlägen:

    Zitat Zitat von ne0n Beitrag anzeigen
    1. Ich habe einen neuen Termin eingefügt, der leider von der App nicht dargestellt wird. Scheinbar wird das Widget nicht aktualisiert. Ich habe das Problem zwar auch mit der Uhr in meinem Wetter Widget, aber hier liegt die Verzögerung bei 0-30min. Der Kalender ist seit ein paar Stunden.
    Das Widget sollte sich nach dem Schließen der Einstellungen aktualisieren und aktuell bleiben. Fall das nicht der Fall sein sollte, könntest du versuchen die Einstellungen zu öffnen und danach wieder zu schließen. Falls es dann immer noch nicht aktuell bleibt, kannst du mir gerne nochmal eine Mail schreiben mit deiner Android Version, dann kann ich da nochmal genauer schauen.

    Zitat Zitat von ne0n Beitrag anzeigen
    2. Eine Option die das Scrollen ausstellt wäre net. Aktuell kann man im Widget scrollen, wenn es mehr Termine gibt, was auch sinnvoll ist, für mich wäre es sinnvoll, dass nur so viele Termine angezeigt werden, wie ins Fenster passen.
    Die Anzahl der anzuzeigenden Termine kannst du mit "Maximale Anzahl von Terminen" festlegen. Hilft dir das?

    Zitat Zitat von ne0n Beitrag anzeigen
    3. Andere/bessere Darstellung von Ganztagesterminen und nicht wie ein normaler Termin von 0-0h
    Bin mir nicht sicher was du damit genau meinst. Ganztägige Termine werden aktuell als "Ganztägig" gekennzeichnet und haben keine Uhrzeit.

    Zitat Zitat von ne0n Beitrag anzeigen
    4. Ich wollte mal schauen wie es aussieht, wenn alle zukünftigen Termine, außer heute, etwas kleiner Dargestellt werden. Sprich Schriftgröße reduziert. Die Einstellungen wurden nicht übernommen. Liegt vielleicht daran, dass es nur auf die "morgigen" Termine bezieht und nicht auf die "zukünftigen" und ich morgen einfach keinen habe bzw. er wird nicht angezeigt. Siehe Punkt 1
    Wenn du möchtest, dass heutige Termine größer dargestellt werden, kannst du folgendes machen:
    Termintitel -> Allgemein -> Schriftgröße: 12
    Termintitel -> Jetzige Termine-> Schriftgröße: 15
    Termintitel -> Heutige Termine-> Schriftgröße: 15

    Hoffe das hilft dir weiter

    Viele Grüße
    Manuel
    1
     

  4. 05.07.2017, 10:35
    #4
    Zu 1.
    Scheinbar lag das Problem auf meiner Seite. Hatte die Einstellung auch geöffnet usw. Jetzt funktioniert es.

    Zu 2.
    Das Hilft nicht wirklich, da die Terminanzahl ja dynamisch ist. Tage usw. brauchen ja mehr Platz als einzelne Termine. Ich nutze den Arrow Launcher und hier Scrolle vertikal und nicht horizontal. Daher stört es, wenn ich auf die Liste komme, da ich nicht einfach hoch- bzw. runterscrollen kann, sondern bei dem Widget hängen bleibe. Klar, normalerweise wischt man nur nach links und rechts und da stört es niemanden.

    Zu 3.
    Hat sich erledigt.

    Zu 4.
    Ja das hilft, aber ich finde es trotzdem seltsam, dass mit "Morgige Termine" wirklich nur die morgigen gemeint sind und nicht alle in der Zukunft.

    Neu 5.
    Wenn man bei der Darstellung eine kleine Schrift wählt, dann wird das Datum abgeschnitten. In der ersten Zeile steht links 6. Juli und darunter der Wochentag. Dieser ist bei mir unten abgeschnitten.

    Neu 6.
    Wenn man die Kalenderwoche noch anzeigen könnte, wäre super.
    1
     

  5. 05.07.2017, 19:52
    #5
    Hi ne0n,

    danke für dein Feedback. Einige der Dinge sind schon auf meiner ToDo Liste und werden bei Gelegenheit umgesetzt.

    Viele Grüße
    Manuel
    1
     

  6. 05.07.2017, 20:31
    #6
    Ich schaus mir auch mal an. Screenshot sieht interessant aus.
    1
     

  7. Habs mir auch installiert und es gefällt mir viel besser als das Widget von Google.
    Was ich nicht so gut finde, ist, dass die Kalenderwoche nicht zuoberst angezeigt wird, wenn man am Montag einen Termin hat. Ich finde die KW sollte immer am Anfang einer Woche stehen wegen der Übersichtlichkeit.
    Aber ist nur eine Kleinigkeit.
    Sonst siehts top aus!
    Geändert von Tschoeppeli (07.07.2017 um 06:24 Uhr)
    0
     

  8. 07.07.2017, 18:18
    #8
    Hi Tschoeppeli,

    danke für dein Feedback. Die Kalenderwoche ist schon auf der ToDo Liste und wird bei gelegenheit eingebaut.

    Viele Grüße
    Manuel
    1
     

  9. Huhu..hab auch mal das widget ausprobiert...nicht schlecht...

    Als default hatte ich die farbe grau..fand ich nicht so gut..weiss ist glaube ich besser...und es sollte vllt die möglichkeit geben alle farben auf einmal einheitlich einzustellen...musste da lange durchtabben bis alles weiss war..
    0
     

  10. Version 1.0.12 ist nun online. Es wird nun auch die Kalenderwoche angezeigt. Vorrausgesetzt die Wocheninformationen werden im Widget angezeigt. Aktuell werden diese im weißen Design angezeigt, im schwarzen sind sie unsichtbar. (kann in den Einstellungen Weitere Darstellungseinstellungen Wocheninformation angepasst werden)

    @tooly26: Danke für dein Feedback, werde mal schauen ob ich da etwas verbessern kann.

    Viele Grüße
    Manuel
    0
     

  11. Neue Version 1.0.13 ist nun online:
    - Touch Feedback For Lolipop+
    - Ads added to preference app
    - New Option For Small Header (Advanced settings -> Header type)
    0
     

  12. Neue version 1.0.14 ist jetzt verfügbar:
    - Beim Hinzufügen von Terminen über das Widget, kann nun eine eigene Kalender-App ausgewählt werden
    - Neue Einstellung: Die Breite der Kalendertag-Information kann nun angepasst werden (Erweiterte Darstellungeinstellungen -> Kalendertage-> Breite)

    Viel Spaß!
    1
     

  13. Version 1.0.15 ist jetzt offiziel im Google Play Store verfügbar:
    - Es ist nun möglich auf die Pro Edition zu Upgraden um die Werbung zu entfernen und Zugriff auf alle Einstellungen zu erhalten (Wiederherstellung von Einstellungen)
    - Es ist nun möglich Einstellungen zu sichern und wiederherzustellen (Wiederherstellung nur in Pro Edition möglich)
    - Neuer vordefinierter Stil: Transparent
    - Bugfixes
    0
     

  14. Der Link zur offiziellen App ist nun im ersten Post verlinkt
    1
     

  15. Hi
    Erst einmal schönen Dank. Gibt e aktuell einen Unterschied zw beta und freier App?
    Kann man in der beta auch das upgrade machen damit die Werbung weg ist?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.15230.0) aus geschrieben.
    0
     

  16. Also ich habe keine Werbung!? [Appvorstellung] Your Calendar Widget

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nexus 6P aus geschrieben.
    0
     

  17. Zitat Zitat von schnuffy1de Beitrag anzeigen
    Hi
    Erst einmal schönen Dank. Gibt e aktuell einen Unterschied zw beta und freier App?
    Kann man in der beta auch das upgrade machen damit die Werbung weg ist?
    Hi schnuffy1de, danke für deine Installation! Beta & offizielle Version haben aktuell die selbe Version. Das Upgrade auf die Pro Edition sollte also aus beiden Versionen möglich sein.

    Zitat Zitat von Tschoeppeli Beitrag anzeigen
    Also ich habe keine Werbung!? [Appvorstellung] Your Calendar Widget
    Hi Tschoeppeli, wenn du noch eine ältere Version hast ist es möglich, dass du kein Werbung angezeigt kriegst. In den neueren Versionen ist zum Deaktivieren der Ads ein Upgrade auf die Pro Edition notwendig. Es kann aber auch sein, dass zwischenzeitlich keine Ads zum Laden verfügbar sind, dann werden auch keine Ads angezeigt.

    Hast du denn Zugriff auf die "Wiederherstellen" Funktionalität? Die ist nämlich auch nur in der Pro Edition verfügbar

    Viele Grüße
    Manuel
    0
     

  18. Sali Manuel
    Ich hab es jetzt gerade aktualisiert, wodurch ich die Werbung auch erhalte.
    Lag also an der alten Version.
    Lg Simon

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nexus 6P aus geschrieben.
    0
     

  19. 16.07.2017, 09:21
    #19
    Super - wer upgraded denn freiwillig, um Werbung zu erhalten ?? Normalerweise will die jeder los haben ...
    0
     

  20. Ich habe jetzt Dein Widget auch installiert und bin begeistert. Ich werde wahrscheinlich die Pro-Version kaufen. Ich hätte aber einen Wunsch: Auch für die Ganztagstermine für "Heute" sollte man die Farbe ändern können. Die bleiben in den Standardfarben, wenn man die Farbe für "Heute" ändert.
    0
     

Seite 1 von 15 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stock Kalender/Kalender Widget Geburtstage
    Von Nitroboy im Forum Sony Xperia Z1 Compact
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 07:11
  2. [ Appvorstellung ] Secretary Kalender
    Von eicon11 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 09:24
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 20:54
  4. Kalender-Widget
    Von TouchMe-HD im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 04:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 23:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pocket PC Kalender widget

open beta kalender

your calendar widget

Stichworte