Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Fühle mich heimisch
- 23.11.2012, 22:14
- #1
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit oder App die es mir ermöglicht eine VPN verbindung zu starten und erst wieder aus geht wenn ich es möchte. Hauptproblem hierbei ist das wenn das Handy in den Standby Modus geht das dann auch die VPN Verbindung getrennt wird. Beim erneuten einschalten des Handys muss ich die VPN Verbindung wieder manuell herstellen.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
-
Fühle mich heimisch
- 26.11.2012, 10:22
- #2
https://play.google.com/store/apps/d...QudnBucm9vdCJd
Würde das auch mit einer Fritz Box (IPsec) laufen?
So wie ich das sehe macht das einen Reconnect on Disconnect.
-
Fühle mich heimisch
- 04.10.2013, 11:34
- #3
Danke, aber leider habe ich kein root. Verstehe nicht warum das bordeigene Menu *jederzeit VPN* nicht will.
-
Fühle mich heimisch
- 04.10.2013, 22:39
- #4
Das verstehe ich auch nicht. Aber das hier
https://play.google.com/store/apps/d....vpncillatrial
geht auch sehr gut. Habe ich selber am laufen. Ist zwar kostenpflichtig aber lade Dir die Trial mal runter und checke es mal selbst.
Braucht übrigens kein ROOT.
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2013, 11:01
- #5
Habe das nun mal installiert mit allen Standardeinstellungen. VPNCilla stellt auch immer sofort eine Verbindung zur Fritbox her. Eine Überprüfung der aktiven Verbindungen in der Fritzbox bestätigt das. Nun habe ich nur ein Problem: VPNCilla sendet zwar Daten an die Fritzbox, empfangen tut/kann es aber keine. Unter "empfangen" steht immer 0. Somit kann ich natürlich weder surfen noch sonstwas tun.
Ich arbeite nur mit Standardeinstellungen, also mit der fritzbox.cfg resp. der Angaben in der *.txt Datei. Weisst Du woran das liegen könnte?
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2013, 20:29
- #6
Was hast Du denn eingetragen bei der Erstellung der Config Dateien mit FritzFernzugang erstellen? Wenn Du das Häckchen "alle Daten über VPN senden" gesetzt hast dann geht das bei mir auch nicht. Das Handy will dann auch über die VPN-Verbindung zu Deiner Fritz Box surfen.
Wenn ich ins Internet will dann nutze ich die Handy eigene Internet Verbindung. Alles was dann zugriff auf mein Heimnetz ist geschieht dann über VPN. (Ich habe meine Config Dateien erstellt ohne das Häckchen "alle Daten über VPN senden".)
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2013, 23:31
- #7
Ja, ich habe das Häkchen für alles über die Fritzbox gesetzt. Und es wird immer spannender. Mit dem Galaxy S4 funktioniert das so tadellos. Zumindest solange ich über einen WLAN access point gehe. Das HTC 1X funktioniert nach mehrmaligem installieren /deinstallieren auch. Allerdings bricht dieses die Verbindung alle 1-2 Minuten ab und baut sie dann wieder neu auf. Gemeldet wird im Router immer der gleiche Fehler: "Ursache: 3 IKE server".
Google gibt zu dieser Fehlermeldung nicht viel her. Vielleicht weiss hier jemand etwas dazu?
Ähnliche Themen
-
ChatOn soll verfügbar sein
Von Vogelmensch im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 12Letzter Beitrag: 27.12.2012, 20:24 -
Welches Phone soll es sein?
Von befi1004 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 18Letzter Beitrag: 26.04.2012, 22:54 -
Was soll das sein?
Von IcedOut im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 2Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:35
Pixel 10 Serie mit Problemen:...