
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin neu hier
- 11.01.2012, 09:44
- #1
Hallo,
ich bin nach der Suche zur Behebung einer Fehlermeldung, die seit einigen Tagen auf meinem Galaxy 9000 GT erscheint, auf diese Seite gestoßen.
Jetzt scheint mein Problem allerdings hausgemacht zu sein und ich weiß nicht, ob ich es alleine lösen kann. Aber ich glaube den Fehler zu kennen.
Problembeschreibung:
seit einigen Tagen kommt es zu der im Betreff aufgeführten Fehlermeldung. Diese taucht immer auf, wenn ich den Kalender synchronisiere. Ich verwende den Business Calendar Free. Vor einigen Wochen habe ich auf Empfehlung der App App 2 SD Free u.a. auch den Business Calendar Free auf SD verschoben. Nachdem irgendwann eine Fehlermeldung kam, habe ich diese App wieder auf das Gerät selbst zurückverschoben. Und offensichtlich ist das die Ursache. Denn seitdem bekomme ich Eingaben, die ich im Kalender im Galaxy mache, nicht mehr auf dem Desktop-Google-Kalender angezeigt. D.h. die Synchronisierung findet nicht statt, wenn ich sie vom Galaxy anstoße.
Ich habe die App (Business Calendar free) deinstalliert und auch wieder neu auf das Gerät installiert. Keine Chance!
Ich vermute, dass offensichtlich durch die Verschiebung auf die SD irgendeine Einstellung verändert worden ist. Und da bin ich mit meinem Latein am Ende...
Jetzt hoffe ich auf Euer Know-How
Besten Dank vorab
Jupp
-
- 11.01.2012, 12:43
- #2
du hast dir glaub irgendwie die GoogleKalender App zerschossen. Hast du schon Mal auf Werkseinstellungen ( Daten gehen verloren) zurückgesetzt? Wenn das nicht hilft müsstest du das Gerät mal flashen. Was du auch versuchen könntest, mit Root, die App im System/app Ordern zu suchen und mal zu ersetzen. Dazu brauchst du aber die Datei die funktioniert.
-
- 11.01.2012, 15:33
- #3
Oder "einfach" für die App die Daten / den Cache löschen ... ist eventuell nicht ganz so dramatisch wie ein voll Wipe ...
Vorher könnte man den Apparillo allerdings auch mal im Abgesicherten Modus hochfahren un schauen, ob da das Problem auch besteht ...
-
Bin neu hier
- 11.01.2012, 17:27
- #4
Hallo Ihr 2,
besten Dank erstmal für Eure Unterstützung. Leider trefft Ihr auf einen ahnungslosen Nutzer, der von flash und root aber auch gar nix versteht. Was ich schonmal gemacht habe, ist unter Einstellungen Cache löschen. Hat allerdings nicht geholfen. Wie bekomme ich das Galaxy im abgesicherten Modus hochgefahren?
Danke nochmal
-
- 11.01.2012, 19:49
- #5
Um ... schon mal die Suche bemüht?
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-galaxy-s.html
-
Bin neu hier
- 12.01.2012, 15:24
- #6
Hallo, ein kurzes Update zu meinem Problem:
ich habe einfach alles gelöscht, was an Daten zu Kalender, etc. vorhanden war. Danach das Business Calendar Free ebenfalls gelöscht und wieder neu installiert. Dann lief wieder alles ohne Probleme, d.h. die Fehlermeldung kommt nun nicht mehr.
Besten Dank für Eure Untersützung. Habe doch ein paar neue Sachen gelernt.
Jupp
Ähnliche Themen
-
Android.process.acore
Von Schrottmurmel im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 4Letzter Beitrag: 15.03.2012, 13:32 -
"com.google.process.gapps" unerwartet beendet
Von Pinsel3000 im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1Antworten: 4Letzter Beitrag: 28.09.2011, 22:17 -
Prozess android.process.acore
Von Dirk Froning im Forum Android AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.04.2011, 07:47 -
Process per Programm beenden
Von diesta im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 0Letzter Beitrag: 18.01.2011, 13:16 -
android.process.acore
Von Chicoloco im Forum HTC HeroAntworten: 5Letzter Beitrag: 22.09.2009, 14:43
Pixel 10 Serie mit Problemen:...