Remote Web Desktop Remote Web Desktop
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. root Gast
    Hallo!

    Ich habe mir über den Market die Anwendung Remote Web Desktop heruntergeladen und finde sie sehr praktisch. Ich wollte sie einfach mal vorstellen.

    Die App läuft über WLAN. Installieren kann man sie ganz einfach über den Market. Nach der Installation kommt man zu diesem Bildschirm:

    Remote Web Desktop-webdesktop.png
    Hier startet man dann den Server (bei bestehender WLAN-Verbindung) und gibt die Adresse, die eingeblendet wird, an einem PC ein, der sich im gleichen WLAN-Netz befindet. Dabei kann man auch eine sichere Verbindung mit Passwort aufbauen. Nach der Eingabe der URL im Browser kommt man zu folgendem Bild:
    Remote Web Desktop-loginscreen.jpg
    Nach der Eingabe des Passworts kommt man dann auf den eigentlichen Desktop:
    Remote Web Desktop-homescreen.jpg
    Hier stehen dann einige Funktionen zur Verfügung, welche genau könnt ihr ja dem Bild entnehmen. Die Screenshot-Funktion arbeitet mit Root-Zugriff auf das Gerät, hierzu muss auch die Genehmigung am Handy gegeben werden. Sehr praktisch ist auch die WLAN-Tastatur und die Wallpaper-Funktion, wobei man bei letzterer zwischen Hintergründen aus dem Web oder aus eigenen von der Festplatte wählen kann. Im Detail sieht die Messaging-App wie folgt aus:
    Remote Web Desktop-messaging.jpg
    Hier noch ein Bild eines Screenshots mit der Desktop-Anwendung:
    Remote Web Desktop-screenshotmode.jpg
    Da ich kein Bluetooth an meinem PC habe, aber zu Hause immer mit meinem WLAN verbunden bin, war natürlich die Funktion des WLAN-Fileexplorers interessant für mich. Das Übertragen der Daten geht eigentlich mit meinem Desire recht flott, aber hier schlägt dann die Bezahlversion zu: Maximal 15 MB große Dateien sind mit der Free-Variante möglich, aber man kann die App auch über einen Paypal-Link in der Desktop-Version kaufen und dann auch dort freischalten. Hier noch der Fileexplorer:
    Remote Web Desktop-fileexplorer.jpg
    Alles in allem eine sehr brauchbare App, ich würde sie mir auch wieder kaufen, da sie für mich durch den Fileexplorer und das SMSen am PC ein großer Vorteil ist.
    0
     

  2. Hallo ihr,
    leider bekomm ich Remote Web Desktop nicht zum Laufen.
    Der Browser ( Firefox ) kann die Seite nicht finden

    Port-Forwarding habe ich eingestellt im Router...
    Kennt jemand das Problem und was muss ich machen?

    Greetz
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Remote Desktop 6.1 Download
    Von jakacid im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 13:39
  2. Remote Desktop
    Von Lord Snooker im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:50
  3. Remote Desktop
    Von HTC-user im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:53
  4. Remote Desktop
    Von Manfred Mehnert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:07
  5. Remote Desktop
    Von heytommy im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 22:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

remote web desktop

remote web desktop android

android web desktop

Web Desktop Android

web desktop

android remote web desktop

android remote desktop funktioniert nichtremote web desktop keine verbindungandroid web remoteremote zugriff androidandroid desktopandroid remoteandroid web server remoteremote web desktop kein Bildremote web desktop android keine verbindungdesktop bilderandroid bildschirm auf desktopandroid bildschirm per webremotedesktopverbindung für Androidsony xperia erlaubnis remote steuerung einstellenandroid remote installierendesktop remote androidandroid remotedesktopverbindungremote web desktop für pcremote desktop android wlan

Stichworte