
Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
Mich gibt's schon länger
- 24.02.2011, 11:57
- #1
Hallo,
Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem WhatsApp:
Ich bekomme keine Benachrichtigung mehr, wenn ich eine Nachricht bekommen... In den Einstellungen hab ich aber alles angehakt.
Es lädt die Nachrichten erst, wenn ich in das Programm gehe. Muss ich irgendwo einstellen, dass WhatsApp push benutzen darf, oder irgendwo ein Intervall für die abrufung?
Vor nem Monat lief alles noch normal. Und ich hab das neueste Update.
Hat sonst noch jmd. das Problem oder kann mir helfen?
Danke schon mal.
Grüße J_T
-
Gehöre zum Inventar
- 24.02.2011, 13:55
- #2
Läuft evtl ein Taskkiller bei dir?
...via Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 24.02.2011, 15:31
- #3
Nein, so was besitze ich nicht, ich hab auch die ganze Zeit eine Internetverbindung (meistens sogar HSDPA).
Vor 2 Monaten hat es ja auch wunderbar funktioniert. Und seither hab ich auch nichts gravierendes verändert.
-
- 24.02.2011, 15:49
- #4
mal neuinstalliert die app? vielleicht hilft das aber am besten erst den app cache löschen
einstellungen > anwendungen > anwendungen verwalten > whatsapp suchen > daten löschen und danach deinstallieren
-
Mich gibt's schon länger
- 25.02.2011, 17:10
- #5
So ich habs jetzt deinstalliert mit Cache löschen und wieder neu installiert, und es geht immer noch nicht.
Weiter Ideen woran es liegen kann?
-
Bin neu hier
- 28.02.2011, 12:04
- #6
Tach zusammen,
hab seit zwei Tagen das Desire Z und auf Empfehlung WhatsApp installiert, und kenne nur vom Hörensagen die Push-Benachrichtigung - habe also das gleiche Problem wie J_T, kann es sein dass es an der/einer neuen Version liegt?
Habe bisher auch noch keine Mögglichkeit gefunden, die App irgenwie zu konfigurieren, nur Daten löschen und Anhalten kann ich...
Thx for any Inf...
-
Mich gibt's schon länger
- 28.02.2011, 20:51
- #7
So ich hab WhatsApp mal ne Mail geschrieben, und das haben sie geantwortet... leider auf Englisch
it looks like you are not receiving push notifications from google c2dm service
i recommend that you
1) reboot you phone
2) delete and reinstall whatsapp
3) verify google mail account is functioning
4) turn off wifi
it should be working properly. if it is not, please let me know and we will investigate further.
Punkte 1+2 und 4 (was auch immer das bringen soll) hab ich schon gemacht, und haben nichts gebracht.
Bei Punkt 3 hab ich entweder Schwierigkeiten mit der Übersetzung oder aber ich weis nicht, wie ich mein Google-Konto überprüfen soll...
Wäre echt nett, wenn mir jmd. erklären könnt, was ich bei Punkt 3 machen soll.
-
Bin neu hier
- 01.03.2011, 12:48
- #8
Ich für meinen Teil sollte mich entschuldigen dass ich hier gepostet hab: bei mir hat sich auch nach einer Nachricht vom Whatsapp-Support das Problem gelöst, allerdings hab ich dadurch einfach herausgefungen, wie ich Apps konfiguriere (einfach bei laufender und "geöffneter" App den Menu-Button drücken, dann im aufpoppenden Menu "Einstellungen auswählen und schon kriegt man alle Einstellungsmöglichkeiten die die App mir bietet).
Das kommt davon, wenn man einfach ein System wechselt und glaubt es erklärt sich alles von selbst...
Das nächste mal werd ich mich mit dem Handbuch vertraut machen, bevor ich hier fragen stelle.
-
Mich gibt's schon länger
- 01.03.2011, 21:03
- #9
JJa das ist mir bewusst. In den Einstellungen hab ich auch schon an allem rumgespielt.
Mein Problem besteht aber weiterhin.
Wo kann ich den mein Google Konto überprüfen?
-
Gehöre zum Inventar
- 01.03.2011, 21:33
- #10
Wenn du problemlos in den Market kommst um dort Apps zu laden und du ebenso Mails empfangen kannst, sollte dein Konto i.O. sein. Ist vermutlich nur ein Standardspruch vom Support
...via Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 02.03.2011, 08:03
- #11
Ja das geht problemlos.
Jetzt hab ich echt alles probiert... aber warum bekommen ich trotzdem keine push Benachrichtigung?
-
- 02.03.2011, 10:31
- #12
wenn es dich beruhigt. ping chat hat die gleichen probleme. bei mir im freundeskreis ist es fast roulette geworden ob ne message ankommt.
muss man sich mit abfinden !
-
- 02.03.2011, 15:27
- #13
google talk und gut
-
- 02.03.2011, 16:05
- #14
-
Mich gibt's schon länger
- 07.03.2011, 17:45
- #15
Also ich dachte nun geht es, tut es aber immer noch nicht.
Ich bekomm ne Benachrichtugung wenn die antwort innerhalb der nächsten halben Stunde kommt und dann auch nur manchmal.
Also irgendwie stimmt da irgendwas nicht -.-
Google Talk ist leider keine alternative, da einige Nokia und Iphones haben...
-
Mich gibt's schon länger
- 17.03.2011, 17:34
- #16
Hat hier keiner mehr eine Idee?
Was ich festgestellt hab, findet das jetzt bei den ganzen Chat Apps so statt...
zB bei eBuddy auch.
Kann das ein Soft-/Hardware Problem bei meinem Desire HD sein? Könnte ein Werksreset helfen?
Oder kann eine App wie Juice Defender ( deaktiviert ) meine Einstellungen zerschossen haben?
-
Gehöre zum Inventar
- 17.03.2011, 18:07
- #17
Hast du JuiceDefender noch installiert? Wenn ja dann ist das eher schlecht, v.a. wenn du das Kappen der INet Verbindung aktiviert hast. Aber davon gehe ich mal nicht aus, das wäre ja zu offensichtlich
...via Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 17.03.2011, 18:20
- #18
Ja installliert hatte ich es noch, war aber alles deaktiviert. Jetzt habe ich aber alles deinstalliert und die Daten gelöscht. mal gucken...
Früher ging es auch mit Juice Defender, dann kam halt die Nachricht erst 15min später an, dann wenn Juice Defender die I-Net Verbindung kurz einschaltet. Jetzt kommen sie ja gar nicht mehr an, außer ich guck in die App rein. Bei WhatsApp und bei eBuddy genau das Selbe.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.03.2011, 18:41
- #19
Das muss etwas sehr spezielles sein was direkt mit deiner InetVerbindung zu tun hat. Denn WA und Buddy nutzen zwei vollkommen verschiedene Arten der Kommunikation. WA bekommt alles gepushed während ebuddy ja selbst immer wieder nachfragt ob neue Nachrichten da sind. Da das nicht funktioniert heisst das entweder du verliert die Verbindung oder aber viel wahrscheinlicher, das Hintergrundservices nicht dauerhaft sauber bei dir laufen können... da muss irgend eine andere App mit unter dem Hut stecken
Kannst du mal alle Apps Posten die du so nutzt? Dass du JD nicht genannt hattest grenzt das Problem nämlich nicht unbedingt ein
...via Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 17.03.2011, 18:46
- #20
Andere Idee: Lade dir mal aspotcat runter und Filter mal alle installierten Apps nach: "Laufende Anwendungen abrufen" und schau mal welche dort auftauchen. Dass sind jene die im Hintergrund theoretisch in den laufenden Prozessen rumpfuschen können.
...via Tapatalk
Ähnliche Themen
-
Keine USB Verbindung; Keine Benachrichtigung
Von Janderegg im Forum HTC HeroAntworten: 3Letzter Beitrag: 19.08.2010, 21:10 -
Keine Email Benachrichtigung bei gmail push Emails
Von zplan im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 2Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:32 -
SyncML 1.12 (Push Service) - Benachrichtigung bei Maileingang
Von stormy2211 im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 29Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:41 -
SMS eingegangen --> keine benachrichtigung?
Von Unregistriert im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 3Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:46 -
Keine SMS Benachrichtigung?
Von Unregistriert im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 1Letzter Beitrag: 11.01.2009, 15:04
Pixel 10 Serie mit Problemen:...