Datum einstellen vor 2007 Datum einstellen vor 2007
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo zusammen,

    habe ein A70 mit Android 10.

    Ich möchte meine Printfotos abfotografieren.
    Um mir das nachträgliche bearbeiten zu ersparen,
    möchte ich einfach vorher das Datum vom Handy einstellen. Das geht aber nur bis 2007.
    Wie kann ich das Datum noch weiter zurück einstellen?

    Danke

    Gruß
    Rolf
    0
     

  2. Hallo tomschmied

    Leider gibt es dazu keine Möglichkeit das Datum noch weiter zurück zu stellen. Unter Umständen könnte ein System-Root helfen, aber das wäre ja nur für die Fotos sehr umständlich.

    Eventuell helfen dir im App Store aber Apps weiter. Es gibt Programme wie "Photo Investigator", mit denen du ganz einfach die EXIF Daten bearbeiten kannst. Dort kannst du dann das originale Aufnahmedatum eintragen und die Bilder ordnen sich automatisch in deiner Mediathek an

    Lieben Gruß

    Marcel
    1
     

  3. Hallo Marcel,

    danke für die Info. Ich speichere meine Fotos bei Amazon. Aus irgendeinem Grund sortiert Amazon nicht nur nach EXIF sondern nimmt auch den Dateinamen her. Der ja auch aus Aufnahmedatum besteht. Auch den Dateinamen zu ändern wollte ich umgehen.

    Danke trotzdem.

    Gruß
    Rolf
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Falsches datum bewusst einstellen nicht möglich?
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 10:28
  2. Outlook 2007 & HTC HD2
    Von realphil im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:56
  3. Outlook 2007??
    Von Battiste im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 23:06
  4. Homescreendesigner 2007
    Von Gingoog66 im Forum HTC S710
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 14:14

Stichworte