Absturz beim Wählen von 00, 01, 02 Absturz beim Wählen von 00, 01, 02
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 04.10.2018, 13:36
    #1
    Hallo,

    ich habe ein sehr nerviges und auch schwerwiegendes Problem: Wenn ich auf Telefon gehe (Standard-App die auf dem Smartphone war) und eine Nummer per Hand eigeben möchte geht das nur solange ich nicht 00, 01 oder 02 wähle. Wähle ich 00, 01 oder 02 dann stürzt die App "Telefon" einfach ab. Die Anwendung ist dann noch geöffnet doch wenn ich diese wieder in den Vordergrund hole kann das Spielchen munter weiter gehen.

    Ich habe das Gerät schon ausgeschaltet doch auch das brachte keine Abhilfe. Das Gerät ist auch neu uns es sind keine Apps außer Whats-App installiert worden.

    Ich hoffe jemand weiß weiter, ich bin gerade am Verzweifeln! MfG Flixer

    Hier noch die Gerätedaten:
    Huawei Y8 2018 (DRA-L21)
    Android 8.1.0
    Kernel 4.4.95+
    Geändert von Dumdidum (18.10.2018 um 10:42 Uhr)
    0
     

  2. Nur zum richtigen Verständnis: Du beginnst die Rufnummer einzugeben, sie beginnt mit 00, 01 oder 02 und dann stürzt die App sofort ab noch während du den Rest der Nummer eingeben willst. Du hast also nicht den Abheben-Button gedrückt? Tritt das Problem auch auf, wenn die "kritischen" Zahlen nur Teil der Rufnummer sind aber nicht am Anfang?
    0
     

  3. 04.10.2018, 20:49
    #3
    Hallo,

    genau so ist es. Ich tippe 0, dann passiert noch nichts, ich tippe dann die 1 (es steht also 01 im Display) und *blub* Telefon minimiert sich/stürzt ab (wie man es halt bezeichnen kann und möchte). Ich habe jetzt testweise eine App geladen und dort passiert es nicht. Da scheint irgend etwas im Argen zu liegen... Nur was?

    Ich will jetzt aber nicht mit dieser App weiter machen (die ist kostenlos und wird mit Werbeeinblendungen finanziert). Einen Werksreset möchte ich auch ersteinmal ungern machen, alleine schon weil das Gerät neu ist. Updates sind übrigends, laut den Einstellungen, nicht verfügbar.

    MfG Flixer
    0
     

  4. Das sieht nach einem "Bug" in der Stock-Telefon-App aus. Vielleicht kannst du es umgehen, wenn du generell alle Nummern mit "+49" statt mit "0" beginnst? Das ist das international Format und evtl. kann die App nur dieses.
    Geändert von MvBoe (05.10.2018 um 17:42 Uhr)
    0
     

  5. 08.10.2018, 09:53
    #5
    Bis jetzt funktioniert das mit +49, aber ich erwische mich immer wieder, dass ich mit 01 anfange. Nach dem Absturz weiß ich dann wieder um das Problem. Seltsam ist, dass das Problem nicht seit Beginn vorhanden war sondern "einfach aufgetaucht" ist...

    Wie kann ich denn solche Fehler melden? MfG
    0
     

  6. Wenn das Problem "einfach aufgetaucht" ist, dann liegt es wohl eher an irgendetwas, das du installiert hast oder das sich selbst installiert hat (beispielsweise irgendwelche Netzbetreibereinstellungen oder Serviceapps).
    Wenn du es genau wissen willst, dann kannst du dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Tritt das Problem dann von Anfang an auf, dann liegt es an einem Bug in der Firmware, wenn nicht dann hat offenbar etwas anderes Schuld.
    0
     

  7. 18.10.2018, 08:00
    #7
    Hallo,

    das Problem besteht auch weiterhin nach einem Werksreset! Ich habe das Gerät komplett zurückgesetzt, nur den Google-Account mit den Kontakten verknüpft. Es wurden keine Apps installier oder deinstalliert.

    Was könnte ich denn noch machen?

    MfG
    0
     

  8. Ich fürchte gar nichts...das sieht nach einem Problem in der Firmware/Telefonapp aus. Da hilft wohl nur zu hoffen, dass das mit einem Update behoben wird.
    Du könntest es noch mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers versuchen, möglicherweise verursacht die Interaktion SIM zu Handy Probleme.
    0
     

  9. 18.10.2018, 10:40
    #9
    Na toll, ich habe bis jetzt nur Apple Geräte im Bereich Smartphone/Tablet genutzt und kaufe 1x ein Android Gerät und genau das spinnt rum. Irgendwie komme ich mir gerade etwas veräppelt vor (sry für da Wortspiel).

    Dann gebe ich das an den Kundenservice weiter und schicke das Gerät zurück...

    Falls doch noch jemand eine Idee haben sollte immer raus damit, ansonsten gebe ich eine Rückinfo wenn ich näheres vom Support erfahren habe.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Absturz beim Wählen
    Von heimerdinger im Forum HTC Titan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:24
  2. vorschläge beim Wählen
    Von 660207 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:34
  3. Probleme beim wählen
    Von Tarit im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 00:47
  4. Tastenbeep beim wählen aus
    Von Bloomberg im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 21:33
  5. Tastentöne beim Wählen
    Von Neok im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 18:44

Stichworte