Bluetooth Gerät manuell konfigurieren Bluetooth Gerät manuell konfigurieren
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Moin

    Kennt hier jemand eine App mit der man ein Bluetooth Headset manuell konfigurieren kann?!?

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich die Freisprecheinrichtung von meinem Auto (BMW) mit meinem LG V30 verbinde, funktioniert die Kopplung zwar einwandfrei, wenn ich damit telefonieren will geht es aber nicht.

    Im Gegensatz zum Vorgänger (Samsung), kommt auf dem LG auch keine Anfrage ob das Auto auf das Telefonbuch zugreifen darf.

    Das Telefonbuch vom Handy kann ich aber auf dem Screen vom Auto abrufen, einfach bei einem Anruf bricht die Verbindung sofort ab. Danach ist die Bluetooth Verbindung auf dem Handy eine Weile deaktiviert und das Auto meldet: Bluetooth auf dem Handy aktivieren

    Im Geschäftsauto (Renault) funktioniert das Ganze aber einwandfrei. Da wird aber unter den Bluetooth Einstellungen neben Anruf Audio auch der Zugriff auf das Telefonbuch angezeigt, im BMW nur Anruf Audio.

    Ich schliesse aber auch nicht aus, dass das V30 allgemein etwas zickig im Bezug auf Bluetooth ist.... Habe einige Beiträge im Netz dazu gefunden, leider keine Lösung dazu.

    Eventuell lässt sich das Problem lösen, wenn ich das Telefonbuch manuell freigeben könnte?!?

    Danke und Gruss

    Grunch

    Edit: Ich habe auch schon diverse App's ausprobiert, auch solche die nur mit Root funzen. Beispiel ohne Erfolg:
    https://play.google.com/store/apps/d...sap.rsap&hl=de
    Geändert von Grunch (11.03.2018 um 21:34 Uhr)
    0
     

  2. weisst du, welche Protkolle dein BMW einsetzt, um per Bluetooth zu kommunizieren?
    0
     

  3. Hallo yjeanrenaud

    Kann ich dir heute Abend durchgeben, auswendig weiss ich es nicht mehr.....

    Gruss
    0
     

  4. BMW hat eine lange Historie an Bluetooth-Problemen. Wenn du nach BMW Bluetooth Probleme googlest dann findest du etliche Einträge. Besonders mit dem iPhone scheint es zu hapern.
    Ich selbst habe keinen BMW und auch kein V30...würde jedoch mal alle Geräte auf den aktuellsten Softwarestand bringen, das Handy dann komplett neu mit dem Auto verbinden und anschließend in den Bluetooth-Einstellungen des Handys unter "gekoppelte Geräte" auf Einstellungen klicken und dort alle Protokolle aktivieren.
    0
     

  5. Das glaube ich dir gerne, das Auto (X3 / E83) hat aber schon manches Handy miterlebt und ich hatte mit keinem Probleme.....

    LG V10 hat funktioniert, Oneplus 3T hat funktioniert, Samsung S8 funktioniert ebenfalls, nur das V30 will nicht
    0
     

  6. @ yjeanrenaud

    Also auf dem S8 im Bluetooth Terminal zeigt es mir folgende Dienste an:

    -SPP (serial port)
    -OPP (object push)
    -OBEX (file transfer)
    -HSP (headset)
    -HFP (hands-free)
    -PBAP, PBA (phonebook access) und da steht noch PCE für "Phone Book Client Equipment"
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Note 3 und Bluetooth Gerät
    Von retarius im Forum Samsung Galaxy Note 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 12:59
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 18:52
  3. Bluetooth Gerät getrennnt ?
    Von Kratos im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 04:23
  4. Update manuell vom Gerät anstossen
    Von novice im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 19:13
  5. telefonlautstärke (am gerät und per bluetooth)
    Von zanthos im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 21:46

Stichworte