Android Update Politik 2018: Zusammenfassung Android Update Politik 2018: Zusammenfassung
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen

    ich habe hier noch ein Nokia 635 welches immer noch (win10-Insider) mit Updates versehen wird und knapp 200 CHF kostete.

    Nun muss ich wohl oder übel zu einem Marktleader wechseln. Ich habe im Internet nun 2 Stunden nach Herstellern gesucht welche eine gute Updatepolitik haben, sprich regelmässig sicherheitsupdates ausrollen.

    Hier meine Erkentnisse:
    1. Apple IOS ist hier an einsamer Spitze (aber ich will kein Iphone <- fertig)
    2. Die Google Geräte erhalten ebenfalls zügig und regelmässig Updates sind aber in der Pixel Variante zu teuer

    Ich denke bis hier sind alle gleicher Meinung oder?
    Wer bekommt nun aber Platz 3 und 4?
    Ich sehe folgendes auch aus der Sicht der Mitteklasse:
    • 3. Honor -> Huawai Tocher gibt offiziell 24 Monate Update Support
    • 4. Nokia -> Neuer Eigentümer HMD sagt Kunden haben "Recht auf Updates", nur wenig Erfahrungen
    • 5. Huawei -> bin ich nicht so sicher, man hört nichts genaues.
    • 6. Sony -> scheint auch bei der Mittelklasse Update anzubieten ( 2 Jahre nach Marktstart)
    • 7. Samsung -> scheint vorallem die Oberklasse zu berücksichtigen
    • 8. Motorolo (neu Lenovo) -> in letzter Zeit nicht so zuverlässig
    • 9. HTC -> Updateprozess ist unklar, Anndroid one Geräte vorhanden.


    Nun wie seht ihr dass, wie sind eure Erfahrungen damit?
    Auf welche Hersteller bzw. Geräte lohnt es sich "einzuschiessen"

    Gruss
    pocketflocke
    Geändert von Pocketflocke (12.02.2018 um 13:56 Uhr)
    1
     

  2. 12.02.2018, 12:59
    #2
    Ich würde noch HMD mit der Marke Nokia ins Rennen werfen - unverändertes Android und zumindest dem Versprechen nach eine gute Update-Politik (was bisher auch eingehalten wurde, aber die Geräte sind erst ein gutes halbes Jahr auf dem Markt).
    Ich bin vom Lumia 1020 auf das Nokia 5 umgestiegen und bisher recht zufrieden. Habe gestern das Update auf Android 8.0 erhalten.
    Sicherheitsupdates gibt's bisher regelmässig.
    1
     

  3. hatte Nokia im Kopf aber lauter anderen vergessen aufzunehmen. Habe es jetzt nachgeholt. Das "Nokia 8" gefällt mir eigentlich gut.
    0
     

  4. 12.02.2018, 18:00
    #4
    Beim Nokia 8 als aktuelles High-End-Gerät von Nokia würde ich mir bezüglich Updates sowieso keine Sorgen machen.
    0
     

  5. Das Nokia / HMD wenig Erfahrung hat wage ich zu bezweifeln. Dort sitzen viele ehemalige Nokia / Microsoft Mitarbeiter...
    By the way: Ich werfe noch BlackBerry (TCL) in den Raum. Bis jetzt konnte ich mich, was Updates angeht, nicht beschweren.

    Gesendet mit via BlackBerry Keyone
    0
     

  6. Stiftung Warentest hat über 2 Jahre die Updates der Hersteller geprüft. Abschließend das Testergebnis im Überblick.

    Apple (100 Punkte, 5 Geräte)
    Google (98 Punkte, 5 Geräte)
    OnePlus (83 Punkte, 3 Geräte)
    Motorola/Lenovo (81 Punkte, 6 Geräte)
    Samsung (80 Punkte, 25 Geräte)
    Huawei/Honor (76 Punkte, 17 Geräte)
    Sony (67 Punkte, 17 Geräte)
    HTC (65 Punkte, 10 Geräte)

    Gigaset (17 Punkte)
    Quelle: Stiftung Warentest
    0
     

  7. 05.03.2018, 11:05
    #7
    ... ist die Frage, von wem dieser Test "finanziert" wurde

    Bspw. fehlt hier LG in den TopTen Ich hatte über Jahre hinweg einige LG-Geräte und war immer einer der Ersten, der eine aktuelle Firmware erhalten hat. So hatte ich bspw. vor allen anderen Marshmallow (6.0) oder Nougat (7.1) drauf, worauf andere (Samsung, Huawei und Sony) noch locker 1/4 Jahr gewartet haben.

    "Traue nur der Statistik, die Du selber gefälscht (ähhh ... - "erstellt") hast"
    0
     

  8. 05.03.2018, 16:36
    #8
    Google oder LineageOS alles andere kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Bin voll und ganz zufrieden mit der Nexus und jetzt Pixel Serie.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 13:23
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 08:33
  3. Update Politik HTC
    Von EMCY im Forum HTC Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 19:07
  4. Update-Politik. Freut Euch, dass Ihr ein WP7 habt!
    Von Vogelmensch im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 09:44
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 19:45

Stichworte