Andoid Oreo (8) ist da Andoid Oreo (8) ist da
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. https://www.android.com/versions/oreo-8-0/


    Sieht genial aus.
    https://www.xda-developers.com/andro...ogle-released/

    Freu mich wenn es auf meinem 6P oder Pixel drauf ist.


    Für die 6P & Pixel (XL) hier gibt es Oreo zum flashen

    https://developer.android.com/about/.../download.html
    Andoid Oreo (8) ist da-2017-08-21-21_36_34-android-8.0-system-images-_-android-developers.jpg
    Geändert von night (21.08.2017 um 20:37 Uhr)
    1
     

  2. Und schon sind das Pixel und das 6P jungfräulich auf Oreo geflasht.

    ---------- Hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

    mal 24h ohne root und twrp oder custom rom testen.

    ---------- Hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

    cool die neuen icons gefallen mir besser als die runden vorher.
    0
     

  3. Hier noch ein Video dazu....

    https://youtu.be/twZggnNbFqo

    Hier eine Übersicht über die Funktionen...

    https://youtu.be/Fn57JS9WnAQ

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Geändert von Bosanac (22.08.2017 um 05:50 Uhr)
    1
     

  4. Hier noch eine Lektüre auf Deutsch...xD

    https://www.pocketpc.ch/magazin/news...er-oreo-57300/

    http://mobil.derstandard.at/20000623...lights-im-Test

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Geändert von Bosanac (23.08.2017 um 05:57 Uhr)
    1
     

  5. Zusammengefasst: Es gibt neue Emoji und ein paar Benachrichtigung werden bunt angezeigt.
    Dazu hätte es aber auch ein kleiner Versionssprung getan...
    0
     

  6. Na ja unter der Haube hat sich einiges getan...

    http://mobil.derstandard.at/20000622...u-macht-vieles

    Neue Funktionen die du auf Anhieb siehst, werden immer seltener. Die Dinger können ja fast alles. xD Andoid Oreo (8) ist da


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  7. Zitat aus dem letzten Artikel: "Nun verschärft man diese Bemühungen noch einmal ganz gehörig: Mit Android 8 dürfen Apps nur mehr in Ausnahmefällen Hintergrunddienste starten, konkret wenn es einen verbundenen Dienst gibt, der im Vordergrund läuft. Als Beispiel nennt Google dabei etwa einen Musik-Player der mittels Benachrichtigung seine Aktivität anzeigt. Für alle anderen Apps werden Hintergrunddienste vom System unterbunden."

    Das finde ich persönlich aber ziemlich bescheuert Wenn ich das richtig sehe, hat man bei vielen aktiven Diensten, die man ganz bewusst laufen lassen möchte, eine Unmenge von Benachrichtigungs-Icons in der Statuszeile ... Das verwirrt doch total ... - und "echte" Benachrichtigungen werden dann evtl. eher mal übersehen
    0
     

  8. Nicht wirklich, man muss halt jetzt unter Oreo auch das Hirn einschalten bei der Konfiguration.

    Für die Pure Android, AOSP und LineageOS Nutzer ist es kein Problem da sich zurecht zu finden.
    Die Hersteller modifizierten OS Nutzer hingegen sind schnell am Limit, wie ich heute in der Firma bemerkt habe.
    Geändert von night (22.08.2017 um 22:08 Uhr)
    0
     

  9. Zitat Zitat von night Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, man muss halt jetzt unter Oreo auch das Hirn einschalten bei der Konfiguration.
    Das ist ja genau das, was ich meine. Es wird für die Allgemeinheit immer komplizierter und damit uninteressanter ! Was glaubst Du, wieviele Fragen hier im Forum dann wieder auftauchen: "Meine App schaltet sich immer aus" oder "Wie bekomme ich das störende Icon weg" oder oder oder ...

    Es werden noch viel mehr User zu IOS wechseln, weil IOS einfach intuitiver ist ... - oder mit Deinen Worten: "sich auch ohne Hirn bedienen lässt" !
    0
     

  10. Der Mehrheit wird das sowieso nicht auffallen, die sind sogar froh darüber, dass sie über alles benachrichtigt werden. Man muss sich erstmal selber ein Bild davon machen, wenn es mal da ist. Was Google da bastelt muss für die anderen nicht immer ganz zutreffen, es kann natürlich auch schlimmer werden, aber für den Normaluser hat dies seit eh und je nichts zu bedeuten.
    Ausserdem wird es nie mehr Fragen geben, weil es nie mehr gibt und meist nur die kommen, die ein wirkliches Problem haben, wie Gerät bootet nicht oder ist defekt, aber auf einzelne Icons wird dann wohl nicht eingegangen.
    0
     

  11. @Riker1 gerade iOS killt doch alles im Hintergrund was nur möglich ist...

    Bei Android wirst du trotzdem per Benachrichtigungen zulassen was du möchtest. Den 0815 User interessiert das nicht, ähnlich wie bei iOS.



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  12. Schon klar Nur bei IOS wirst Du eben nicht genervt mit dutzenden Benachrichtigungen und komplizierten (Akku-)Einstellungen. Das ist das, was ich meine. Bei IOS fällt es dem Normal-User gar nicht auf und interessiert ihn auch nicht. Bei Android O wird es ihm aber aufgezwungen und er "muss" sich damit beschäftigen ...
    0
     

  13. Also so wie ich das verstehe, wirst du nicht permanent mit Benachrichtigungen bombardiert....

    Beispiel Musik Player, wenn der läuft, ist der automatisch in der Benachrichtigung Leiste und darf natürlich auch somit weiter laufen. Du wirst dafür ja nicht benachrichtigt, siehst es ja sowieso dass er läuft.

    Bei anderen Apps die du momentan nicht verwendest, wird der Dienst einfach gekillt, wie zum Beispiel bei Games und sonstigen Apps die permanent irgendwelche Dienste im Hintergrund treiben, darüber wirst du gar nicht Benachrichtigt, sofern die Entwickler die neue Android 8.0 API dafür verwenden....

    Die Apps die noch nicht von den Entwicklern die neue API gekriegt haben, werden vom System via Benachrichtigung gemeldet und du kannst dann entscheiden, was das System machen soll...

    Ähnlich wie bei Sammy, da kommt ja auch eine Meldung, App wurde länger nicht genutzt, zieht Strom ect. und ab in den Schlaf.

    Damit erhöht ja Google automatisch den Druck auf Entwickler, auf die neue API zu switchen...

    https://developer.android.com/about/...ackground.html

    So in etwa habe ich es verstanden....

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  14. @Riker1, iOS hat seine Anhänger und die sollen Freude dran haben, nutze ja auch mein iPad mini, dass ich nie mehr hergeben möchte. Das MacBook 12" ist ein Traum, will ich nicht mehr hergeben, mit VMware Fusion laufen dort auch ohne Problem div. andere OS drauf. Aber ein iPhone nein danke, ich will ein entsprechend offenes System und entsprechend kommt nur Android in Frage.

    Ich kann alles einstellen wie ich will und genau das schätze ich an Android. Ich erschrecke jedesmal mal wenn ich ein Device in der Hand habe das kein Root hat und kein Adblocker installiert ist. Da kannst Du keinen Scroll machen ohne das Werbung sichtbar wird. Egal ob ein Schweizer oder ein Internationales Blatt ist.

    Ich sehe keine einzige Frage seit Wochen, in den Android Foren (Google) wo es um irgend ein Thema geht, denn ein Nexus jetzt Pixel kauft sich nur wer sich mit dem Gerät auseinander setzen will.
    Der Google Bereich hier im Forum ist eh nicht frequentiert, denn da fehlt es Euch nicht nur an Know-How, sondern auch an entsprechenden Usern.

    Also mach Dir keinen Kopf das Ihr mit Fragen überhäuft werdet, denn Sammy, Sony, LG, und wer auch immer wird schon das Android OS so unmöglich machen, das es 0815 User Tauglich ist. Wer ein S7/S8/Note 8 kauft und nutzt kommt auch mit Oreo klar.
    0
     

  15. Tja die Hersteller sind für Google unheimlich wichtig, machen schliesslich 99% von Android Kuchen aus. Keine Ahnung ob Google selbst 1% mit Geräten beliefert.

    S3 hatte Funktionen die erst Google mit Android 7.0 brachte, auch die Background Meldungen mit 8.0 über Aktivitäten bietet mein S7 edge schon jetzt.

    Sammy und die Hersteller haben schon einiges in die Entwicklung von Android gesteckt, und erst jetzt mit 7.0 und weiter, werden die Google Geräte brauchbar....Früher war StockAndroid ein Graus, und in Vergleich zur Konkurrenz was Funktionen angeht, ziemlich Öde.




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Geändert von Bosanac (24.08.2017 um 15:33 Uhr)
    0
     

  16. ich finde Stock Android angenehmer, zumal die Device für mich Arbeitsgeräte sind.

    E-Mail, SMS, Telefonate, Kalender, 4G, Bluetooth, NFC, HotSpot mehr benötige ich zum arbeiten nicht. Daher komme ich mit AOSP und Stock Android auch so gut zurecht. Und diese Funktionalität bietet Android seit Ewigkeiten an.
    Wer Schnickschnak will der muss halt zu einem Hersteller wie Sammy, Sony oder co gehen.

    Schlussendlich muss jeder selber wissen was er will. Ich bin mit Srock, AOSP, LineageOS mehr als zufrieden.
    0
     

  17. Zitat Zitat von night Beitrag anzeigen
    @Riker1, iOS hat seine Anhänger und die sollen Freude dran haben, nutze ja auch mein iPad mini, dass ich nie mehr hergeben möchte. Das MacBook 12" ist ein Traum, will ich nicht mehr hergeben, mit VMware Fusion laufen dort auch ohne Problem div. andere OS drauf. Aber ein iPhone nein danke, ich will ein entsprechend offenes System und entsprechend kommt nur Android in Frage.

    Ich kann alles einstellen wie ich will und genau das schätze ich an Android. Ich erschrecke jedesmal mal wenn ich ein Device in der Hand habe das kein Root hat und kein Adblocker installiert ist. Da kannst Du keinen Scroll machen ohne das Werbung sichtbar wird. Egal ob ein Schweizer oder ein Internationales Blatt ist.

    Ich sehe keine einzige Frage seit Wochen, in den Android Foren (Google) wo es um irgend ein Thema geht, denn ein Nexus jetzt Pixel kauft sich nur wer sich mit dem Gerät auseinander setzen will.
    Der Google Bereich hier im Forum ist eh nicht frequentiert, denn da fehlt es Euch nicht nur an Know-How, sondern auch an entsprechenden Usern.

    Also mach Dir keinen Kopf das Ihr mit Fragen überhäuft werdet, denn Sammy, Sony, LG, und wer auch immer wird schon das Android OS so unmöglich machen, das es 0815 User Tauglich ist. Wer ein S7/S8/Note 8 kauft und nutzt kommt auch mit Oreo klar.
    Das sagst DU, als "technik-Interessierter". Dem o8/15 User geht es aber eben NICHT so. Du glaubst gar nicht, wieviele Leute mich im privaten Umfeld ständig fragen, wie dieses oder jenes funktioniert. Es ist (schon jetzt) eben nicht intuitiv und alltagstauglich. Und wenn das sich mit Oreo noch verschärft, da dann "Dankeschön" ...
    0
     

  18. Das Problem habe ich zum Glück nicht, da ich ausser dem absolut engsten Familienkreis keinen "Support" gewähre. Weder PC OS, nicht Mobile OS. Einmal klar kommuniziert und das Problem ist gelöst. Dafür ist mir meine Zeit schlicht und einfach zu kostbar. Lieber empfehle ich ein Mobile Device Management mit AirWatch einem Kunden. Da habe ich zu 100% mehr davon.

    Oreo ist der Hammer, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Einfach das Teil Namens Andoid Oreo (8) ist da-coretx.png in Betrieb nehmen und dann ist es absolut idiotensicher.
    0
     

  19. Schon gibt es Abhilfe, denn ein Device ohne Root ist schlicht nicht brauchbar.

    https://www.xda-developers.com/hide-...-android-oreo/
    0
     

  20. Android 8.0 alias Oreo ist offenbar doch nicht ganz fertig...

    Einige Funktionen werden erst später ausgerollt.

    https://curved.de/news/android-8-0-o...-fertig-523202



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andoid-Apps Notification
    Von elvmacc im Forum Jolla
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 07:37
  2. Von WP 7.8 zu Andoid Kontakte übertragen?
    Von HardcorePiranha im Forum Android Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 11:52
  3. App für Andoid Apps
    Von gundula im Forum Windows Tablet Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 18:30
  4. Andoid auf dem wave2
    Von Walkam im Forum Android Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:59
  5. Andoid auf einem WP7 ?
    Von Irrelevant im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 21:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sm-g935f xda custom rom Oreo

Stichworte