Outlook-Kalender und -Kontakte unter Android? Outlook-Kalender und -Kontakte unter Android?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Hallo zusammen,

    da mein Lumia 950 jetzt langsam aber sicher endgültig den Geist aufgibt, bin ich (leider) dazu gezwungen, vorerst auf ein Galaxy S7 umzusteigen.
    Zum Glück gibt es ja alle gängigen Microsoft-Apps längst für Android. Lediglich die Kalender und Kontakte bereiten mir extreme Probleme.

    Ich habe die Outlook-App installiert und möchte nun gern dir Kontakte und Kalender meines Microsoft-Kontos nutzen. Leider kann ich mich nicht an meinem Microsoft-Konto anmelden. Das heißt, als "Datenkonto" (OneDrive) kann ich es in der Outlook-App verwenden. Als E-Mail-Konto (worüber vermutlich auch Kalender und Kontakte synchronisiert werden, oder?), kann ich es aber nicht nutzen.
    Wenn ich versuche, mich entsprechend anzumelden, werde ich natürlich nach E-Mail-Adresse und Passwort gefragt. Danach bestätige ich die Anmeldung mit der Authenticator App. Daraufhin wird mir angezeigt, dass die Serverinformationen aktualisiert wurden und ich mich erneut anmelden soll. Die folgende Anmeldung klappt dann leider nie (Passwort wird nicht akzeptiert). Bei erneuter Eingabe des Passworts muss ich der App dann die nötigen Rechte erteilen und komme dann wieder zum Anmeldebildschirm, woraufhin das ganze Spiel von vorne beginnt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? Ich verzweifel langsam...

    Vielen Dank und beste Grüße
    garv3
    0
     

  2. Sorry, aber hierzu gibt es bereits unzählige Threads allein hier im Forum ... Vielleicht findest Du dort Antworten oder versuchst, Dich dort mit anderen betroffenen Usern auszutauschen. Hier mal nur die drei letzten Threads zu diesem Thema

    https://www.pocketpc.ch/android-allg...ronisiert.html
    https://www.pocketpc.ch/android-allg...onisieren.html
    https://www.pocketpc.ch/android-allg...einbinden.html
    0
     

  3. Also als ich von meinem 950 auf Huawei P10 umgestiegen bin (ist ja auch Android) ging alles über Anmeldung des Kontos ... Also quasi wie mit dem Google Konto Bilde ich mir zumindest ein
    0
     

  4. Vermutlich liegt es aber auch an der "Zwei-Wege Authentifizierung". Du hast ja nun ein neues Handy und somit auch die Authenifikator-App neu installiert ... Meines Wissens muss die App vor der erstmaligen Nutzung online vom Account verifiziert werden (QR-Code einscannen). Hast Du das schon gemacht ? Andernfalls vielleicht mal testhalber im Online-Account die "Zwei-Wege Authentifizierung" deaktivieren, dann mit dem Handy anmelden und danach (wenn es funktioniert hat) die "Zwei-Wege Authentifizierung" wieder aktivieren ...
    0
     

  5. Ich bin ehrlich verwundert, warum so viele User Schwierigkeiten mit dem Sync mit Outlook haben. Das geht ganz einfach und ohne zusätzliche Apps:
    Einstellungen Konten Hinzufügen Microsoft Exchange ActiveSync
    Dann Email-Adresse und Passwort angeben und als Server eas.outlook.com eingeben.
    Schon werden Kontakte und Kalender synchronisiert und die Emails sind in der vorinstallierten Email-Anwendung verfügbar.

    Es gibt keinen Grund für die Outlook-App oder sonstiges Zubehör.
    2
     

  6. Jo genau so, nutze seit Jahren nur noch Outlook funktioniert mit allen Geräten fantastisch...

    OneDrive und Office null Probleme, egal ob Android, iOS oder MS selbst.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  7. also ich bekomme auf meinem galaxy s8 kein Exhange ActiveSync angezeigt. Darüber hinaus kann ich zwar bei Konto hinzufügen Outlook wählen und dort Exchange jedoch nicht Exhange ActiveSync (ich weiss nicht wo und ob da ein Unterschied besteht). Bei mir geht das also nur unter folgendem Pfad:

    Einstellungen > Konten > Hinzufügen > Outlook > Microsoft Exchange

    Das funktioniert im Übrigen nur dann, wenn ich die Outlook-App installiert habe, sonst bekomme ich dies so gar nicht angezeigt. Wenn ich wie von die beschrieben die EInstellungen vornehmen möchte, stoße ich relativ schnell auf die Notwendigkeit eine Domäne/Benutzernamen anzugeben. DIesen habe ich über Outlook rausgefunden (es handelt sich wenn ich das richtig gesehen habe einfach um meine eMail-Adresse). Leider konnte ich auf diesem Wege nicht Connecten, ist fehlgeschlagen :/
    0
     

  8. Ich versuchte Samsung Smart Switch - es ist Samsung native Software unf es ist frei. Smart Switch funktionierte gut im Allgemeinen, aber es machte Dutzende von doppelten Kontakten, die ich manuell entfernen musste. Dann habe ich von Acrutosync gehört und ihre kostenlose Testversion getestet. Dieses programme gefällt mich, aber ich bin nicht sicher, es zu kaufen. Versuchen Sie diese Varianten, vielleicht werden sie Ihnen helfen.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Lazercaveman Beitrag anzeigen
    also ich bekomme auf meinem galaxy s8 kein Exhange ActiveSync angezeigt. Darüber hinaus kann ich zwar bei Konto hinzufügen Outlook wählen und dort Exchange jedoch nicht Exhange ActiveSync (ich weiss nicht wo und ob da ein Unterschied besteht). Bei mir geht das also nur unter folgendem Pfad:

    Einstellungen > Konten > Hinzufügen > Outlook > Microsoft Exchange

    Das funktioniert im Übrigen nur dann, wenn ich die Outlook-App installiert habe, sonst bekomme ich dies so gar nicht angezeigt. Wenn ich wie von die beschrieben die EInstellungen vornehmen möchte, stoße ich relativ schnell auf die Notwendigkeit eine Domäne/Benutzernamen anzugeben. DIesen habe ich über Outlook rausgefunden (es handelt sich wenn ich das richtig gesehen habe einfach um meine eMail-Adresse). Leider konnte ich auf diesem Wege nicht Connecten, ist fehlgeschlagen :/
    Dann liegt es wohl daran, dass beim S8 standardmäßig die Samsung Email-App nicht installiert ist.
    Du kannst sie dir aus den Galaxy Apps herunterladen, dann hast du auch den Exchange Active Sync Account unter Konten.
    Die Outlook-App ist nix, die kannst du wieder runterschmeißen.
    0
     

  10. Doch, natürlich ist auf dem S8 die Standard Samsung-App vorinstalliert und vorhanden ! Aber eines stimmt: Die Outlook-App ist "Müll". Da funktionieren nicht mal die eigenen Konten korrekt

    Der Fehler ist: Man darf unter Konten nicht ein Outlook-Konto einrichten ! Sonden man muss (auch für Outlook-Konten) die Stock E-Mail App von Samsung verwenden und dort ein Exchange-Konto einrichten Dann funktionierts
    0
     

  11. Bei mir am S8 mit österreichischer Firmware war die EMail App nicht vorinstalliert, soweit ich mich erinnern kann.
    0
     

  12. Auf meinem (deutschen) S8+ schon
    0
     

  13. Hm, also nach dem ganzen Heck Meck hats nun geklappt. Wenn man weiß wie es geht, ist es tatsächlich garnicht sooo schwer. Dennoch, meiner Meinung nach nicht wirklich intuitiv gelöst.

    Was habt ihr gegen die Outlook App? Also klar, dass Sync nicht ordentlich läuft is ne Sauerei... Usability finde ich allerdings besser als in der Samsung-App. Mir fehlt dort z.B. die Möglichkeit die WIschgesten zu definieren, auch finde ich nicht gut, dass eMails gelöscht und nicht archiviert werden... Den Kalender muss ich mir ebenfalls als separate App holen (jmnd. ne empfehlung btw.?).

    Ich gebe der Samsung-App nun erstmal eine Chance (gezwungener Maßen, will ich doch meine Kontakte vernünftig gesynct wissen), happy bin ich damit aber eher so mittel...
    0
     

  14. Man gewöhnt sich dran. Hauptsache ist doch, dass es zuverlässig synct. Was nützt die schönste Usability ...

    Als Kalender-App kann ich wärmstens den aCalendar+ aus dem Playstore empfehlen. Nutze ihn seit Jahren und andere User geben auch durchweg positives Feedback

    https://play.google.com/store/apps/d...ndarplus&hl=de
    0
     

  15. Zur Outlook-App: https://www.pocketpc.ch/magazin/news...android-20009/

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem FP2 aus geschrieben.
    1
     

  16. ... das mag dann evtl. auch der Grund sein, warum der Sync nicht immer 100%ig funktioniert, weil sich die Mails und Kalendereinträge über die unzählige Anzahl der Proxy-Server irgendwann "verschlucken" - oder sogar die Ersteinrichtung schon gleich gar nicht erst funktioniert
    0
     

  17. Hallo

    Auch ich bin gerade erst von einem Windows Phone auf ein Android umgestiegen und bringe es nicht hin, meinen Kalender zu synchronisieren (Kontakte habe ich bereits zu Google gezügelt).
    Das Problem ist, dass ich einen Microsoft-Account mit einer @gmail.com-Adresse habe. Wenn ich aber einen Account mit @gmail.com hinzufügen will, dann meckert mein Handy immer, der sei schon vorhanden (ist er ja auch, aber eben als Google und nicht als Microsoft-Account, mein Kalender ist aber bei Microsoft).

    Gruss, Julian
    0
     

  18. Auch wenn du Einstellungen, Konten, Konto hinzufügen wählst, es sei ein Exchange-Konto?
    0
     

  19. Ja. Wenn ich die Mailadresse eingegeben habe, dann kommt eine Meldung "Sie verwenden diesen Nutzernamen bereits für das Konto "email@gmail.com". Egal ob ich "weiter" oder "manuell einrichten" drücke.
    0
     

  20. Habe es jetzt über einen Umweg geschafft indem ich den Kalender mit einem neuen Outlook-Konto synchronisiert und dieses dann hinzugefügt habe (Synchronisation direkt mit Google Calendar habe ich auch nicht hingekriegt). Einziger Nachteil ist, dass jetzt jeder Kalendereintrag einer "Einladung" entspricht mit mir und meinem anderen Konto als Teilnehmer. Wenn ich einen Termin lösche, versucht mein Handy dann eine Terminabsage per Mail an mein anderes Konto zu schicken (was aber aus irgendeinem Grund auch fehlschlägt, aber ist ja egal). Neue Termine erstelle ich jetzt direkt im neuen Outlook-Kalender.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 11:26
  2. Kontakte synchronisieren mit Outlook 2010 unter Windows7
    Von Nobelhobel im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:32
  4. Probleme mit dem Kalender unter Outlook 2003
    Von richipfadi im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 10:11
  5. Kontakte (Outlook/SIM) unter MDA C5 managen
    Von der_michl im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 23:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

microsoft konto android synchronisieren

outlook kalender unter android

android microsoft konto

mkontakte microsoft account android

Outlook Android kontoanmeldung funktioniert nicht

microsoftkonto bei android nicht

microsoft exchange activesync android einrichten android pur

android outlook.com kontakte kalender 2017

ms kontakte android

samsung galaxy s8 Outlook kalender

android 7.1 kontakte microsoft konto

android kalender microsoft exchange huawei

bei outlook authentifizieren android

android outlook doppelte kontakte

windows 10 outlook kontakte synchronisieren mit gslaxx s8

samsung gear mit Outlook Kalender synchronisieren

Huawei Kalender Outlook Termin

outlook android

wenn ich ein microsoft konto im andoid smartphone einbinde werden dann die Termine angezeigt

outlook kontakte auf android

Outlook android kontakte

microsoft

microsoft konto in android

android kontakte microsoft konto

microsoft konto mit android synchronisieren

Stichworte