Wie organisiere ich all meine Dateien? Wie organisiere ich all meine Dateien?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 29.06.2013, 15:30
    #1
    Ich nutze einen PC (Windows 8), ein Note 2 und 10.1. Wie organisiere ich alle meine Dateien, damit ich sie synchron (online/offline) auf all meinen Geräten habe? Bisher bin ich so weit, dass ich alle meine Dateien nach Google Drive verschieben will. Mit der Desktop-Anwendung für Google Drive habe ich sie als Laufwerk im Windows Explorer eingebunden und offline vorhanden. Mit meinen beiden mobilen Geräten kann ich ja dann auf diese Dateien zugreifen, erst mal aber nur online. Wenn ich die Dateien auch offline haben möchte, kann ich das nur bei jeder einzelnen Datei aktivieren und nicht für alle und immer, oder?

    Gibt es noch andere Konzepte, die Dateien auch offline auf allen Geräten zu haben?
    0
     

  2. 29.06.2013, 22:51
    #2
    ownCloud wäre machbar ohne Problem, zumal Du dann die Daten bei Dir hast und nicht bei Google oder M$.
    0
     

  3. 30.06.2013, 07:59
    #3
    Mit eigenem Server ja. Ob das jeder will ist die nächste Frage.

    TE: Geht es nur um Dokumente oder auch um Kontakte, Emails usw.?
    0
     

  4. Du könntest Skydrive verwenden. In Windows8 ist das sowieso schon eingebunden und auf Android kannst du es z.B. mit "ES File Explorer" als Netzlaufwerk einbinden und Dateien von und auf dieses Laufwerk kopieren. Natürlich sind sie dann online in der Cloud und du musst sie immer erst manuell auf das lokale Gerät kopieren.

    OT: Dieses Problem, dass meine benötigten Daten immer auf dem Gerät sind, auf dem ich sie gerade nicht benötige, hat mich dazu veranlasst meinen PC und das Tablet durch ein Windows8-Convertible (Sony Vaio Duo) zu ersetzen. So hab ich das Beste aus beiden Welten und meine Daten immer auf diesem Gerät.
    0
     

  5. Bei privaten und sensiblen geschäftlichen Daten bin ich jetzt weg von Google Drive und co. Habe eine Diskstation (NAS), die ich per WebDAV (HTTPS-Verbindung) auch von der Ferne aus zugänglich gemacht habe. Im eigenen Netzwerk nutze ich noch die CloudStation zum synchronisieren des PCs mit dem NAS.
    Auf den Androiden benutze ich dann FolderSync, welches mir die gewünschten Ordner Offline bereit stellt. Funktioniert absolut perfekt.

    EDIT: Die Einrichtung war sehr einfach
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie erkenne ich, ob meine MiniSD-Karte FAT32 formatiert ist?
    Von Eulenspiegel im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 11:29
  2. wie bekomme ich alle cd´s in den musiktab??
    Von pikko im Forum Touch HD Media
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 16:57
  3. Wie bekomme ich alle Daten auf den PC?
    Von hannes_slanec im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 22:15
  4. Wie kann ich alle Kontakte löschen
    Von STENI1975 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 21:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie organisiere ich meinen computer

android es datei explorer naswie organiesiere ich meine dateienWie organisiere ich ein Gruppenlaufwerkwie organisiere ich vereinsaktenwie organsiere ich meinen desktopwie organisiere ich meine emailswie organisier ich mein laufwerkwie organisiere ich meinen pcwie organisiere ich meine daten im computerwindows 10 wie organisiere ich am besten meine pcwie organisiere ich meine daten im pcwie organisiere ich online meine datenwie organisiere ich backupsWie organisiere ich den PCwie organisiere ich meine datendateienarbeiten mit dem note 10.1wie organisiere ich dateien auf dem rechnerwindows 8 aktivierenwie organisiere ich dokumente am pcdrive alle Dateien offlinewie organisiere ich michwie organisiere ich meine dokumente

Stichworte