Vorschaubilder im Taskmanager vom Android 4.0 ICS abschalten? Vorschaubilder im Taskmanager vom Android 4.0 ICS abschalten?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 10.06.2012, 20:34
    #1
    Hallo,

    ich hab gestern mein Sony Ericsson Mini Pro mit ICS aktualisiert. Für ein Telefon mit kleinem Bildschirm ist die Bedienung des Android-Taskmanagers (langes Drücken der Home-Taste) schlechter geworden. Die aktuellen Apps werden hier statt mit einem kleinem Symbol nun mit einem großen Vorschaubild angezeigt. Somit sieht man nur max 3 Anwendungen auf den Bildschirm und muss lange scrollen, um alles zu sehen. Die Übersicht geht damit total verloren.

    Kennt ihr eine Möglickeit, die Vorschaubilder wieder auszuschalten, so wie es vorher war? oder lässt sich ein anderer Taskmanager mit der Home-Taste verknüpfen?

    Vielen Dank schon mal,
    Jochen
    0
     

  2. Die Option gibt es für dein Gerät auf jeden Fall nicht. Sowas wäre möglich, aber dass müsste erst einer Schaffen. Außerdem bräuchte man dafür root-Rechte. Ich persönlich würde mich damit aber nicht befassen, sobald Android den RAM braucht, kickt es die Anwendung von selbst.
    0
     

  3. 13.06.2012, 00:48
    #3
    Daanke für deine Antwort.

    Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mich damit aber nicht befassen, sobald Android den RAM braucht, kickt es die Anwendung von selbst.
    Es geht weniger darum, Anwendungen aus den Speicher zu entfernen, das macht das System bei Bedarf ja selber. Vielmehr ist die Funktion nett gewesen, weil alle zuletzt benutzten Programme dort aufgelistet sind und man schnell zu ihnen zurückkommt, ähnlich der Alt+Tab-Tastenkombination Desktop-PC

    Grüße,
    Jochen
    0
     

  4. Hm ja das ist verständlich. Mit kleinerem Display ist das dann sicher nicht so angenehm wie die alte Funktion...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Vom Leak bis zur Veröffentlichung - Android ICS
    Von drei-wetter-saft im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 10:51
  2. [ROM][ICS] Onecosmic's ICS Port Android 4.0.3 RC3.1 OUT!
    Von lidim10 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 19:04
  3. Icons verschwinden vom Homescreen und Bootsound lässt sich nicht abschalten
    Von Gandhi70 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 07:38
  4. Vorschaubilder im Internet Tab möglich?
    Von Beutelbär im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 13:22
  5. Seltasame Vorschaubilder Kamea
    Von Moriathy im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 07:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android 4.0 task manager

android 4 taskmanager

task manager android 4

android 4 task managertask manager icsandroid 4.0.3 task managerandroid 4.0 taskManagerandroid 4.0.3 taskmanagerandroid 4.0 task manager aufrufenxperia s taskmanagertask manager android 4.0.3android 4 taskmanager aufrufenics taskmanagertaskmanager icsics task managertaskmanager android 4android 4 taskmanager startenandroid thumbnails deaktivierentaskmanager xperia stask manager android 4.03task manager 4.0.3task manager in android 4.0thumbnail abschalten androidandroid 4.0 aktuelle tasks

Stichworte