
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
Mich gibt's schon länger
- 22.04.2012, 09:49
- #1
Hallo Forum
Ich habe grade echte Probleme mit meinem Samsung Galaxy S2. Angefangen hat alles, nachdem ich dort mal die neue Gesichts-Entsperrung versucht habe. Bei der Einrichtung musste ich nebst meinem Gesicht ja auch noch einen PIN eingeben, falls die Gesichtserkennung nicht funktioniert. Kein Problem.
Nun ist folgendes. Sofern ich das Gerät sperre, wieder einschalte und dann nicht die Gesichtserkennung verwende, sondern die PIN-Abfrage, kann ich eingeben was ich will. Spielt überhaupt keine Rolle, ob falsch oder richtig, ich lande immer im System.
Was aber noch schlimmer ist: Ich wollte die Gesichts-Entsperrung wieder ausschalten. Menü -> Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre. Nun wird ein PIN abgefragt. Und hier wird mein zuvor gesetzter PIN nicht akzeptiert. Und ich bin mir ganz sicher den zuvor gesetzten PIN richtig zu verwenden.
Da die Entsperrung jeden PIN annimmt, gehe ich davon aus dass etwas nicht stimmt. Ich bin nun aber ziemlich aufgeschmissen und weiss nicht mehr weiter. Als Ergänzung: Ich hatte bis anhin auch noch die App "Entsperren mit WLAN" installiert. Vielleicht hat diese auch noch reingepfuscht. Diese App habe ich inzwischen aber wieder deinstalliert, ohne dass es etwas geholfen hätte.
Im schlimmsten Fall würde ich das Gerät zurücksetzen. Weiss jemand ob dadurch die Bildschirmsperre auch zurückgesetzt wird? Andere Tipps sind mir natürlich noch lieber
Danke
Fandroid_Desire
---------- Hinzugefügt um 10:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------
Okay. Durch mehr Glück als Verstand habe ich das Problem gelöst. Wie gesagt hatte ich ja die App "Freischalten mit WLAN" zuvor installiert. Die hatte ich nach den Problemen deinstalliert, aber irgendwie scheint sie doch noch gewirkt zu haben. Ich hatte nun die App nochmals installiert. Danach wollte ich den PIN für die App gleich mit dem des System setzen. Allerdings ging das nicht. "Unbekannter Fehler", egal welchen PIN ich der App geben wollte. Danach habe ich die App wieder deinstalliert. Siehe da: Zunächst akzeptierte die Entsperrung nur noch den zuvor gesetzten System-PIN (Ersatz für Gesichtserkennung) und zudem konnte ich die Gesichts-Entsperrung auch wieder ausschalten.
Die Lösung war also: App nochmals drauf und nochmals deinstallieren.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.04.2012, 10:21
- #2
Na dann, ich setze mal ein Gelöst vor den Thread Titel!
Schönen Sonntag noch!
Ähnliche Themen
-
Entsperrung des sim netzwerks?
Von synthetic im Forum Sony Ericsson Xperia X10 miniAntworten: 12Letzter Beitrag: 10.02.2012, 11:40 -
[Sensation XE] Animation nach entsperrung ausschalten?
Von moger im Forum HTC Sensation / Sensation XEAntworten: 8Letzter Beitrag: 28.12.2011, 23:22 -
DHD laggt nach Entsperrung
Von lenthele im Forum HTC Desire HD Root und ROMAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:00 -
Entsperrung bei Tel. Anruf
Von Commander im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 8Letzter Beitrag: 14.06.2010, 07:51 -
SPV Entsperrung
Von Micky im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.01.2004, 17:41
Pixel 10 Serie mit Problemen:...