Apple hat Android erfunden! Apple hat Android erfunden!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. 06.09.2011, 19:43
    #1
    http://www.inside-handy.de/news/2268...dung-fuer-sich

    Jetzt hat Apple auch noch Android erfunden

    Apple macht sich weiter unbeliebt: Nachdem der Konzern erst am Wochenende Unmut verbreitete, indem er das Galaxy Tab 7.7 per Gerichtsbeschluss von Samsungs IFA-Messestand entfernen ließ, wird nun wieder gegen Google geschossen - genauer: gegen Android. So hat Apple im Rechtsstreit mit HTC ein Statement veröffentlicht, in dem behauptet wird, Android-Erfinder Andy Rubin habe seine Inspiration in den 90er-Jahren bei Apple erlangt.
    Gerüchten zufolge arbeitet Apple auch an einer Klage gegen den Vatikan, stellvertretend für die Bibel. Eva biss im Paradies einen APfel an und dieser erinnere stark an das Firmenlogo aus Cupertino, so ein enger Vertrauter des Konzerns (der Pförtner).
    0
     

  2. Wenn das mit Andy Rubin stimmt, also Apples Behauptungen, verstehe ich nicht, wieso überhaupt noch jemand diesen kranken Psycho verein huldigt. Unfassbar
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    2
     

  3. ich dachte immer die Schweizer haben es erfunden...

    Im Ernst: Jeder, nicht nur in der IT, fängt irgend wo mal an zu arbeiten, machte Erfahrungen und nimmt die natürlich mit wenn er in eine andere Firma geht. Und da nutzt er sein Wissen, dafür wurde er vermutlich eingestellt. Auch Apple hat bestimmt nicht alle Mitarbeiter selbst seit der Grundschule aufgezogen und nutzt damit Wissen, Erfahrung und Inspiration was sich Mitarbeiter woanders erworben haben. Eigentlich ist das das Normalste der Welt!
    Außerdem sind die Grundkonzepte moderner Betriebssysteme endlich und hinreichend bekannt, zumindest bei allen Leuten, die so etwas im Detail verstehen und selbst entwickeln können. Ähnlichkeiten sind da wohl kaum zu vermeiden. Es stellt ja auch niemand in frage, dass Fahrzeuge für einen bestimmten Zweck am besten eine bestimmte Anzahl von Rädern haben sollten. (ich stell mir gerade einen 3-rädrigen LKW von MAN vor weil Mercedes den 4-rädrigen erfunden haben will)

    Was ich nicht verstehe ist der Grund für die ganzen Scharmützel. Hat Apple tatsächlich so viel Angst vor der Konkurrenz und so wenig Zutrauen in die eigene Fähigkeiten? Ich bin kein Fan von den Geräten und habe bewusst keinen iIrgendwas aber so schlecht sind die Dinger nun auch wieder nicht.
    1
     

  4. 06.09.2011, 21:06
    #4
    Genau deshalb mag ich Apple nicht! Weil sie bei ein bisschen Konkurrenz die Hosen voll haben und alles verklagen! vermutlich läuft das Geschäft nicht gut genug und sie haben keine neuen Innovationen! außerdem muss das Iphone 5 das Galaxy S2 unbedingt schlagen! Ich hoffe das floppt, damit Apple mal wieder klar kommt !!!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    1
     

  5. Zitat Zitat von Äppler Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist der Grund für die ganzen Scharmützel. Hat Apple tatsächlich so viel Angst vor der Konkurrenz und so wenig Zutrauen in die eigene Fähigkeiten?
    Ich habe so das Gefühl, dass das iPhone 5 keine besonderen Neuerungen bringt, die andere nicht schon längst haben und Apple mit diesen Klagewellen versucht, die Konkurrenz in einem schlechten Licht darzustellen, damit das iPhone 5 nicht so sehr "floppt" wie in einem fairen Wettbewerb. (Klar wird es sich wieder millionenfach verkaufen, aber im Vergleich zu den Konkurrenz-Produkten wird es nichts herausragendes sein)
    0
     

  6. Warum sollte sich das nicht gut verkaufen? Welche unglaubliche Innovation hatte denn das Iphone 4? Jünger kaufen bei ihrer Religion, egal was diese anbietet.

    Es ist wohl eher so, das sich die verklagten Firmen angreifbar gemacht haben und Apple hat da Blut geleckt.
    0
     

  7. 07.09.2011, 05:44
    #7
    Apple ist mir schon lange sehr unsympathisch, wenn man mal bedenkt, das iPhone ist doch schon ein richtiges VolksPhone. Ich bin echt stolz mit meinen WindowsPhone denn das ist noch ein Hingucker und was besonderes. Auch wenn Mango auf sich warten lässt... So zufrieden wie mit meinem WP war ich noch mit keinen Smartphone/Handy!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Aladan Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich das nicht gut verkaufen? Welche unglaubliche Innovation hatte denn das Iphone 4? Jünger kaufen bei ihrer Religion, egal was diese anbietet.

    Es ist wohl eher so, das sich die verklagten Firmen angreifbar gemacht haben und Apple hat da Blut geleckt.
    Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du dass ich nie gesagt habe, dass es ich schlecht verkaufen wird
    Ich habe lediglich behauptet, dass Apple versucht eine Art Ablenkung zu betreiben.
    Btw: Das Display am iPhone 4 war schon recht nice
    0
     

  9. Zitat Zitat von Äppler Beitrag anzeigen
    ich dachte immer die Schweizer haben es erfunden...
    Nein, nein. Die Schweizer haben Ricola erfunden. Aber die wollen jetzt die Bauern verklagen weil die einen Salat anbauen der Rucola heisst. Und das klingt doch sehr ähnlich. Ausserdem haben die schon ein Auge auf die Holländer geworfen weil die beim sprechen immer so viele "chrs" verwenden und das ist offensichtlich abgekupfert.

    Ich finde dieses gebaren einfach nur lächerlich.


    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    0
     

  10. 07.09.2011, 12:05
    #10
    Siehe News!
    Das Thema wird hier doppelt behandelt...
    0
     

  11. 07.09.2011, 12:08
    #11
    An Samsungs Stelle würde ich Apple einfach keine Displays liefern
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Karmui Beitrag anzeigen
    An Samsungs Stelle würde ich Apple einfach keine Displays liefern
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.


    Apples Displays kommen von LG
    Und ausserdem kann man nicht einfach so mal den Vertrag mit seinem grössten Abnehmer auflösen... Wär ja noch schöner...
    0
     

  13. 07.09.2011, 14:09
    #13
    Das zeigt den "Apple hat doch Recht mit dem Design"-Betern endlich auch, um was es apple geht. Die Konkurrenz so weit wie möglich klein zu klagen. Irgendwann haben die noch das Handy an sich erfunden. Ist auf einer Zeichnung des kleinen STeve zu sehen. Das hat er im ALter von 5 Jahren gemalt und ans Ohr gehalten. Es hatte da bereits kein Kabel!

    Und so Gerichte wie in Düsseldorf geben denen noch "Recht"

    Andererseits sollte man international gegen diese Trivialpatente und Patente auf lebewesen verbieten. Das bringt niemandem etwas, außer der Anwaltschaft.
    0
     

  14. Es geht ja nicht darum, dass Andy Rubin seine generelle Erfahrung mit in die eigene Firma (Android) genommen hat, die später von Google gekauft wurde. Es geht eher darum, dass er sich nachdem er auch an der Patentanmeldung beteiligt war darüber im klaren sein musste, dass es sich hier um eine geschützte Technologie handelte.

    Ähnlich sieht die Sache um die Verwendung von Java als Programmiermodell für Android aus. Hier geht auch aus E-Mails hervor, dass man sich bei Google im Klaren war, dass hier gegen Rechte anderer verstossen wurde. Da drum herum zu arbeiten wäre wohl möglich gewesen aber wie auch angeführt wurde, hätte das wohl Android in der Entwicklung 1 - 2 Jahre zurückgeworfen.

    D.h. aber letzten Endes, dass Google nicht bereit war selbst den Entwicklungsaufwand zu treiben, der nötig wäre etwas vergleichbares zu schaffen.

    Die Situation in Deutschland mit dem Gebrauchsmuster beim Galaxy-Tab sieht anders aus. Diese Route wurde wohl gewählt, da sich auf diesem Wege weit schneller ein Importstop erreichen ließ als wenn man auf das Ende eines Patentverfahrens gewartet hätte. In den Niederlanden hingegen WIRD aufgrund von Apples Patenten verhandelt.
    0
     

  15. 07.09.2011, 15:50
    #15
    @ STevie
    Nicht jeder Autohersteller muss das Auto neu erfinden. Und der Typ hat in den 90ern (!) bei Apple gearbeitet! Und ANdroid hat erst seit einem Jahr den großen Erfolg, also ist das alles Quatsch in meinen AUgen.

    Wenn das so weitergeht, sieht das für mich eher nach einem sterbenden Löwen aus, der um sich beißt.
    0
     

  16. Google hat ursprünglich nicht gegen irgendetwas verstossen bei der Verwendung von Java, denn mit Sun (dem Entwickler von Java) hatten sie eine Vereinbarung, die besagt dass Google diese Technologien verwenden darf, unentgeltlich!
    D.h. der Verstoss besteht erst seit der Übernahme Suns durch Oracle. Von daher hätte Google bei dieser Übernahme halb Android wegwerfen müssen, damit die Vorwürfe Oracles nicht mehr Bestand hätten.

    Von daher finde ich, kann man Apple's Anschuldigungen nicht mit denen von Oracle vergleichen.
    0
     

  17. Google befand sich mit Sun in Verhandlungen bzgl. einer Lizenz. Diese haben aus momentan noch unbekannten Gründen nie zu einem Ergebnis geführt. Man siehe: http://fosspatents.blogspot.com/2011...e-android.html

    Es gab aber nie ein Abkommen hierzu. Hätte es eines gegeben wäre es durch die Übernahme Suns durch Oracle ja nicht hinfällig geworden. Es gibt allerdings eine Freigabe der Java-Technologie (man siehe das Open JDK) jedoch besagt diese eindeutig, dass es mit der Standard-Java-Platform kompatibel sein muss. Nachdem Android jedoch in weiten Teilen inkompatibel zum Java-Standard ist gilt diese Lizenz nicht für die Android Platform.

    Wegen der Auto-Analogie und den 90er Jahren. Apple hält auf das verwendete Verfahren ein Patent. Ein Patent hat einen Gültigkeitszeitraum von 20 Jahren. Danach darf die Technik frei eingesetzt werden. D.h. 2016 wäre das alles kein Thema mehr. Momentan ist es das sehr wohl noch. Die großen Probleme mit den IT-Patenten ist jedoch, dass die Entwicklung noch so enorm schnell ist und damit ein Zeitraum von 20 Jahren sehr lange. Im Automobilbereich sind viele Patente so es sie gab inzwischen ausgelaufen (DSG-Getriebe wurden schon 1935 erfunden - waren sie damals patentiert war das schon ab 1955 kein Problem mehr).

    Es geht auch nicht um das Wissen Andy Rubins über die Verfahren die im Patent beschrieben sind (Patente kann ja jeder öffentlich einsehen - deshalb gibt es sie eigentlich sogar) sondern darum dass er hätte wissen müssen, dass die entsprechende Techniken geschützt sind.

    Die Aussage Apple hätte Android erfunden ist natürlich quatsch. Aber es ist schon eine schiefe Optik wenn in Android gegen ein Patent verstossen wird, dass entwickelt wurde von dem Team in dem der Chefentwickler von Android damals mitgearbeitet hatte.

    Weiters verstösst Google momentan auch gegen die Lizenz des Linux-Kernels, nachdem die Quellen von Android ab Version 3.0 nicht offengelegt sind. Eine Bestätigung dessen gibt es auch von der Free Software Foundation. Hier hat Google jedoch insofern Glück als dass die Kernel-Entwickler zu froh darüber sind, dass Linux hier so weit vorne mitspielt als dass sie auf Einhaltung der Lizenz pochen würden.

    Bzgl. eines Java-Lizenz Abkommens wäre mir jedenfalls nichts bekannt. So es hierfür eine Quelle gibt lasse ich mich jedoch gerne eines besseren belehren. Ich beziehe meine Informationen zu den ganzen Fällen großteils von http://fosspatents.blogspot.com/. Wer genauere Informationen über den Fortgang der ganzen Prozesse sucht ist dort jedenfalls an einer guten Stelle.
    1
     

  18. 07.09.2011, 18:12
    #18
    @ FireRider ... Hm hat ich im inet gelesen naja man sollte nicht alles glauben was?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    0
     

  19. Die Situation in Deutschland mit dem Gebrauchsmuster beim Galaxy-Tab sieht anders aus. Diese Route wurde wohl gewählt, da sich auf diesem Wege weit schneller ein Importstop erreichen ließ als wenn man auf das Ende eines Patentverfahrens gewartet hätte.
    Was das Problem mit den Geschmacksmustern in Deutschland betrifft, so ist das, soweit ich das mitbekommen habe, eher eine Gesetzeslücke. Ein Patent mit dem Inhalt des Geschmacksmusters hätte Apple nie durchgekriegt. Dafür sind unsere Gesetze zu streng. Aber Geschmacksmuster können einfach eingereicht werden. Sie werden nicht überprüft. Mit diesem Wisch kann man sich dann schnell eine Verfügung holen, da hierfür auch nicht die Gegenpartei angehört werden muss. Das witzige daran ist, dass der Richter anscheinend nicht darüber entscheiden darf, ob dieses Geschmacksmuster sinnvoll ist oder nicht, sondern nur darüber ob das betroffene Produkt gegen dieses Geschmacksmuster verstößt. So wie es aussieht eben eine Gesetzeslücke, welche von Apple geschickt ausgenutzt wurde.
    In den Niederlanden war die Verhandlung nach allem was ich so hörte ja nicht sehr erfolgreich für Apple.
    0
     

  20. Zitat Zitat von Straputsky Beitrag anzeigen
    In den Niederlanden war die Verhandlung nach allem was ich so hörte ja nicht sehr erfolgreich für Apple.
    Apple hat in den Niederlanden vorerst nur 4 Patente in der Beschwerde angeführt. Bei 2 wurde jedoch soweit ich mich erinnere entschieden, dass sie vermutlich wegen Prior Art ungültig sind. Damit bleiben für den weiteren Vorgang (und so Apple nicht noch weitere Patente nachschießt was scheinbar immer mal wieder vorkommt) noch 2 Patente übrig, die wahrscheinlich gültig und vermutlich verletzt sind. Bleibt am Ende des ganzen Prozesses nur eine Verletzung übrig dürfte das für einen Import-Stop ausreichen.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. APPLE und der Patentkrieg gegen die anderen Hersteller
    Von trigg3r im Forum Android Allgemein
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 11:34
  2. Google hat von Apple gelernt
    Von qvert im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:45
  3. Hat Apple Angst vor Android?
    Von Moritz im Forum Android News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wer hat das smartphone erfunden

wer hat apple erfunden

wer hat das erste smartphone erfunden

apple macht sich unbeliebt

wer hat samsung erfunden

hat apple das smartphone erfundenwer hat smartphones erfundenwer hat smartphone erfundenapple unbeliebtwer hat samsung erfunden Wikipediawer hatte das erste smartphonewer hat die smartphone lupe erfundenwelche samsung hat androidApple hat Android erfunden behauptet Applewer hat apple ervundenwer hat android erfundenwer hat das dsg getriebe erfundensamsung erfinder wikipediawer hat htc erfundenwer hat die smartphones ervundene iphonehat apple das erste smartphone erfunden hatopenjdk kompatibel orakel jdkwer hat das erste smartphone erfunden und wan und wowann wurde das smartphone erfunden

Stichworte