Traurige News für iPhone User, die ihr Device jailbroken haben.

Die beiden Cydia Quellen ModMyI und ZodTTD werden zukünftig nicht mehr für JB Tweaks zur Verfügung stehen. Zum einen wegen hohen Serverkosten und zum anderen wegen dem sinkenden Interesse am Jailbreak. Tweaks oder Wallpaper etc. können weiterhin aus der BigBoss Repo geladen werden.

In letzter Zeit ist es immer ruhiger um einen JB für iDevices geworden. Es wird 1. von Jahr zu Jahr schwieriger den Jailbreak auf dem iDevice durchzuführen, dank Apple und seinen iOS Updates, womit Sicherheitslücken gestopft werden und 2. baut Apple in seinen iOS Versionen immer mal wieder Funktionen ein, die man sonst nur über den JB und entsprechende Quelle (z.B. BigBoss) beziehen konnte.

Der letzte offizielle JB für iOS 10.x.x ließ sehr lange auf sich warten... Auch wenn immer mal Videos im Netz hochladen werden, die einen JB für eine aktuelle iOS Version zeigen, ist es im Moment sehr unwahrscheinlich dass er zeitnah, oder überhaupt erscheint.