Spontane Fragen zu iOS Spontane Fragen zu iOS - Seite 18
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 384
  1. Streite ich nicht ab. Viele nette Gimmicks. Problem: Die besonders interessanten Funktionen, funzen eh nur zwischen iPhone user. iMessage beispielsweise mit der integrierten Kontextsuche find ich geil. Bringt mir aber nichts weil ich gerade mal 2 Bekannte hab die ein iPhone nutzen und mit denen ich auch schreibe

    Manches ist mir dann auch einfach zu solide. Stichwort Abschottung der Apps. Aber das ist alles Ansichtssache.
    Vielleicht probiere ich mich irgendwann mal an einem iPhone. Aber dann müssen 2 Dinge geschehen:

    1. Sony muss vom Smartphone Markt verschwinden
    2. Windows 10 Mobile hat weiterhin zu viele fehlende Apps

    DANN würde ich echt überlegen mir nen iPhone mal zu holen und ne weile zu Probieren ^^
    0
     

  2. Also bei mir auch würde ich sagen, iOS ist gut allerdings mag ich die Möglichkeiten bei Android auch sehr.

    Hardware die Potenzial hat finde ich irgendwie auch geil...

    Beim iOS habe ich es wie @zipro nach paar Wochen wird es mir zu langweilig, Android hingegen kann ich soviel Umstellen das die Screens irgendwie für mich persönlich Perfekt werden.
    0
     

  3. Ich habe hier sowohl Android als auch iOS.

    Mich stört bei Android massiv das viele Funktionen einfach nur schlecht oder gar nicht funktionieren. Es gibt bis heute keine native Backup Lösung wie bei iOS (iCloud). Viele apps im store sind einfach nur lieblos programmiert. Von der Update Politik unter Android will ich gar nicht erst anfangen.

    Ich nutze Mittlerweile lieber iOS obwohl ich Android ebenso mag. Vieles ist hier einfach besser gelöst und wird auch erst implementiert wenn es tatsächlich funktioniert.


    ------------------------------------------------

    Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    0
     

  4. buzzman Gast
    geht mir ähnlich wie den anderen. Android natürlich viel flexibler und animiert, dauernd etwas umzustellen. Aber ich habe dazu einfach nicht mehr die Zeit wie früher und darum mache ich das nicht mehr so oft.

    iOS gefällt mir einfach out of the box besser. Das kaufe ich und praktisch alle Einstellungen sind genau so wie ich mir das wünsche. Bei Android muss ich zuerst immer noch tonnenweise Apps installieren damit es so läuft wie ich mir das wünsche.

    Mein grösster Kritikpunkt an iOS: Dass es nicht als Massenspeicher vom PC erkannt wird. Ist unglaublich mühsam, ohne iTunes die Dateien hin- und herzuschieben. Dank den diversen Cloud-Diensten ist das jetzt etwas besser, aber in diesem Punkt bevorzuge ich klar Android.
    0
     

  5. 18.09.2016, 21:40
    #345
    @Nophira - für das Note7 gibt es zwei Backuplösungen ab Werk:

    http://www.samsung.com/uk/support/skp/faq/1059963

    Was die Apps betrifft - kann ich nur teilweise nachvollziehen. z.B. bei Withings Home fehlen bei der Android App tatsächlich Funktionen. Andere Anwendungen können hingegen unter Android mehr als unter iOS. Das hält sich so in etwa die Stange meiner Meinung nach. Auch die App Qualität und das Aussehen ist unterschiedlich ausgeprägt. Die Apps, die ich unter Android verwende, sehen super aus und laufen auch so. Aber es gibt unglaublich viel Schrott im Play Store. Im App Store des iPhones gibt es aber auch viel Schrott. Zudem laufen einige Mainstream apps bis heute nicht mit der nativen Auflösung des iPhone Plus - das werte ich als genauso schlimm.

    Backup unter iOS ist auch nicht wirklich das Wahre. Musste gerade wieder feststellen (beim Umstieg vom iPhone 6S Plus auf das 7 Plus), dass noch längst nicht alle Apps sauber gesichert und wiederhergestellt werden. Bei vielen Anwendungen muss man sich erneut einloggen und alles wieder neu einrichten nach der Wiederherstellung.
    0
     

  6. Was die Backups angeht, sind ohnehin die Hersteller in der Pflicht.
    Android als OS hin oder her, es ist seit Jahren schon nur eine Basis. Das eigentliche OS bauen die Hersteller und nicht Google.
    Klar Google kann Kernpunkte einbauen, die aber nicht mehr greifen, für alles was Hersteller anpassen und das ist meistens 90% des Systems, was der User sieht und nutzt.

    Ergo: Samsung, LG und Sony haben alle 3 inzwischen recht mächtige Backup Lösungen. Bei Sony kann ich seit Marshmallow alles sichern von Einstellungen und Konten, bis hin zu Apps und Startbildschirm Layout. Sowohl auf SD, als auch in Google Drive (letzteres nur nicht bei Apps)

    Was Apps sichern angeht, ist Google wiederum das Problem, dass die Apps oft gesperrt sind. Das Backup System also nicht auf alles zugreifen kann. Das Kann Google aber wiederum über den Play Store.

    Kurz: Beim Neu Einrichten erst Alle Apps wiederherstellen lassen und dann das Hersteller eigene Backup zurück spielen. Fertig
    0
     

  7. Jep als Beispiel Samsung Multi View zwei Apps gleichzeitig auf den Screen, sehr praktisch ab und zu, mann schaut zum Beispiel im Browser gewisse Programme die man besuchen möchte, kann den Kalender dazu nehmen und hat alles auf einen Blick. Ist seit Galaxy S4 Standard bei Samsung.

    Google bringt es erst mit Android 7.0 wenn ich mich nicht täusche.

    Die monatlichen Sicherheits Updates gehen in die richtige Richtung, Global Updates wie bei iOS wird es bei Android wahrscheinlich nie geben.
    0
     

  8. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    @Nophira - für das Note7 gibt es zwei Backuplösungen ab Werk:

    http://www.samsung.com/uk/support/skp/faq/1059963

    Was die Apps betrifft - kann ich nur teilweise nachvollziehen. z.B. bei Withings Home fehlen bei der Android App tatsächlich Funktionen. Andere Anwendungen können hingegen unter Android mehr als unter iOS. Das hält sich so in etwa die Stange meiner Meinung nach. Auch die App Qualität und das Aussehen ist unterschiedlich ausgeprägt. Die Apps, die ich unter Android verwende, sehen super aus und laufen auch so. Aber es gibt unglaublich viel Schrott im Play Store. Im App Store des iPhones gibt es aber auch viel Schrott. Zudem laufen einige Mainstream apps bis heute nicht mit der nativen Auflösung des iPhone Plus - das werte ich als genauso schlimm.

    Backup unter iOS ist auch nicht wirklich das Wahre. Musste gerade wieder feststellen (beim Umstieg vom iPhone 6S Plus auf das 7 Plus), dass noch längst nicht alle Apps sauber gesichert und wiederhergestellt werden. Bei vielen Anwendungen muss man sich erneut einloggen und alles wieder neu einrichten nach der Wiederherstellung.
    Das stimmt so leider nicht ganz. Ich habe gerade mein S7EDGE hier mal mit auf die Arbeit genommen und es zuvor per Samsung Cloud gesichert. Nun habe ich es gerade wiederhergestellt. Das Ergebnis ist leider das viele Einstellungen die ich gemacht habe fehlen, das selbe gilt für Apps die zwar wiederhergestellt wurden aber nicht in der von mir vorher angelegen Anordnung. Des weiteren muss ich mich auch hier bei vielen Apps neu anmelden. Auf dem iPhone ist es nach meiner Erfahrung so das die Passwörter in den Apps nur wiederhergestellt werden wenn der iCloud Schlüsselbund vorher auf dem Gerät wieder aktiviert wurde. Bei vielen Apps ist das aber auch einfach ein Feature, aus Sicherheitsgründen.

    Sicherlich muss man deutlich zwischen iOS und Android differenzieren aber der für mich nach wie größte Kritikpunkt ist tatsächlich die Verteilung der Updates. Hier trifft meiner Meinung nach auch Google ein große Schuld. Mein Kollege hat ein Samsung Galaxy S6 und hat sein letztes Update im Mai bekommen. Es fehlen integrale Funktionen wie bspw. VoLTE...

    @the_black_dragon

    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Betreiber legen auf das OS nur noch ihre eigenen Launcher, Einstellungen wie bspw. VoLTE oder WLAN Call. Das fertige System kommt von Google. Hier sehe ich Google in der Pflicht die Netzbetreiber und Smartphonehersteller deutlich mehr unter Druck zu setzen. Wo ich mir tatsächlich unsicher bin ist wie es mit der implementierung proprietärer Treiber aussieht. Aber als Betreiber einer Großen Serverplattform fallen mir auch hier einige Lösungsmöglichkeiten ein. Hier könnten generische Treiber zum Einsatz kommen. Womöglich ist dies nicht einmal notwendig, da in den meissten Fällen vermutlich der alte weiter verwendet werden kann und dann im Nachgang durch einen neuen ersetzt werden kann.


    @Bosanac

    Hier sehe ich wie oben geschrieben Google in der Pflicht. Es ist doch tatsächlich so das selbst Sicherheitspatches vom Smartphonehersteller kommen. Das S6 meines Kollegen ist immer noch auf der Sicherheitseben von Mai 2016. Eine Implementierung eines Global-Updates sollte eigentlich nicht sooo schwierig sein, siehe weiter oben.
    1
     

  9. @Nophira
    Da liegst du falsch, was die Anpassungen angeht... Nimm mal ein Nexus her und daneben, sagen wir mal ein Samsung...

    Launcher, Widgets, Apps für Telefonie, Mail, SMS, Fotis, Videos, Musik, Kamera, News... bis auf die typischen Google Apps, die als Play Service Bundle drauf sind, ist ALLES von Samsung angepasst. Selbst die Einstellung haben ein komplett eigenes Interface mit Tabs bekommen...

    Von Android ist bei den meisten Herstellern nur noch der Systemkern mit dem Android Framework und den Grundfunktionen vorhanden und alles andere wird von den Herstellern eingebaut.
    0
     

  10. Leute, ich spiele nur ungern den Spielverderber, aber was hat das mit Apple zu tun?
    0
     

  11. Es geht um den Vergleich der Backup Funktionen und warum die bei Apple Insgesamt solider gelöst ist.
    0
     

  12. Das mag ja sein, aber das in die Tiefe gehen bei Android hat hier nichts zu suchen.
    0
     

  13. Zitat Zitat von moon63 Beitrag anzeigen
    Die Frechheit: Keine Kopfhörerbuchse mehr.Wie Herrlich! da kann man doch den Kunden wieder teures Zubehör Verkaufen.
    buzzman: Hast recht das Note4 ist zwei Jahre alt,nur,was hat den Appel neues? Nichts was es nicht schon gibt
    Grundsätzlich alles zu Teuer.-)
    Dieser Moment, wenn du dir ein iPhone 7 kaufst, du weist es hat keinen Kopfhörerbuchse mehr, aber du gratis einen Adapter mitbekommst.

    Unbezahlbar.
    0
     

  14. Sehe ich das richtig, gibt es immer noch keine Möglichkeit, Kalendereinträge im Lockscreen anzeigen zu lassen??
    0
     

  15. Also mit nach links wischen sehe ich meine Einträge. Wenn ich einen Termin habe wird der auch im lockscreen angezeigt.


    ------------------------------------------------

    Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    0
     

  16. Es ist sicherlich vorher gemint, nicht dann wenn der Termin da ist.
    Ich schätze es auf meinem kleinen Lumia 550 das ich mir die nächsten 6 Termine anzeigen lassen kann.
    Dann habe ich sie schnell auswendig im Kopf, und kann ausserdem den restlichen Tag so planen das ich nichts doppelt belege (telefonisch zum Beispiel)

    Auch die Terminanzeige in den Widget ist ein Witz, der eine Termin. Nunja, ist halt so.
    0
     

  17. 23.09.2016, 13:09
    #357
    Ich nutze das ICAL WIDGET, das gibt eine schöne Wochenübersicht. Natürlich nicht im Sperrbildschirm (was ich persönlich auch nicht will).
    0
     



  18. kennt jemand von euch das ist mir jetzt erst ausgefallen das das mit 3D Touch geht bei der ganzen linken seite Spontane Fragen zu iOSSpontane Fragen zu iOSSpontane Fragen zu iOS


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
    0
     

  19. Das ist doch schon seit iOS 9 so Spontane Fragen zu iOS
    0
     

  20. Spontane Fragen zu iOSSpontane Fragen zu iOS sry bin erst seit iPhone 7 3D Touch nutzer Spontane Fragen zu iOSSpontane Fragen zu iOS bin 5s umsteiger zu 7 .-.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
    0
     

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iOS Umsteiger - einige Fragen zu WP8
    Von Sebastian Kern im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 10:10
  2. Fragen vom IOS Umsteiger zu Android
    Von copy81 im Forum HTC Sensation XL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 22:52
  3. Umsteiger von Android zu ios -> ein paar Fragen
    Von buky im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 17:53
  4. Einpaar Fragen zu SPV E100
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 01:06
  5. Fragen zu iPAQ 5020
    Von dan71 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 11:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

content

fragen zum ios

fullcontrolhelper

lumia 640 zahlenrad

https:www.pocketpc.chshowthread.phpp=2268473