Deutschland bekommt sie am 24.4. :D
Preview und Bestellung ab 10.4.
Druckbare Version
Deutschland bekommt sie am 24.4. :D
Preview und Bestellung ab 10.4.
Keynote fertig…
Was haltet ihr von den neuen Sachen?
Und das war die Keynote....Die Gäste werden noch eingeladen um die Apple Watch und das 12" MBA draußen zu besichtigen.
Iso, wird´s die 10000er?:D
Nee, wenn das Ding rund wäre und schöner, dann ja. Warten wir auf Version 2. MacBook toll, aber ich brauch leider manchmal Ethernet. Und kein Apple TV Update...nach drei Jahren. Bringt doch endlich mal den AppStore aufs ATV.
10 000$ :what: bekommt man dafür Anteile an Apple? :D ;)
Nee aber 18 Karat Gold ;-)
Das 12" MBA wäre interessant. Werd ich mir mal anschauen. Die Watch ist definitiv nix für mich.
Jo… Der USB-C ist ja scheinbar die eierlegende Wollmilchsau… :D
Das ist kein MBA... das heißt nur MB ;) MBA und MBP sind eigene Kategorien. Aber nur ein Anschluss? Ganz ehrlich... da musste ja Adapter mit dir rumschleppen bis zum Umfallen Oo Und die kosten bei Apple auch nicht wenig. Das find ich irgendwie hart.
Und zum Thema der 10k Apple Watch. Apple selber sieht sich auch als Exklusiv-Designer. Die 10k Apple Watch soll an die Handgelenke der Prominenten ;) Als Aushängeschild. Die Preisgestaltung ist realistisch. Eine hochwertige Rolex kaufste dir auch nicht unter 50k und kannst bis zu mehrere Millionen für ausgeben. Die Apple Watch Edition will genau DA wildern. Ich denke das ist legitim. Die Uhr richtet sich nicht an den Otto-Normal-Verbraucherarm ^^
Für mich bleibt es ein MBA :-D
Der Store ist wieder online
Kannst ja gerne MBA sagen in deinem Kopf, aber es ist kein MBA :D Aber wenns dir persönlich hilft :)
Hier beginnt die Apple Watch Sport ab 399 Euro...
Doch irgendwie ist es schon ein MBA...Das es sich mit 12" zwischen dem MBA 11" und 13" ansiedelt :-P
In den Spezifikationen der Apple Watch steht wirklich wasserfest**:
**Die Apple Watch ist wassergeschützt, aber nicht wasserfest. Das heißt, du kannst die Apple Watch zum Beispiel beim Training, im Regen oder beim Händewaschen tragen und verwenden, aber ein Eintauchen der Apple Watch in Wasser ist nicht zu empfehlen. Die Apple Watch ist nach IEC-Norm 60529 als Wasserschutzkategorie IPX7 klassifiziert. Die Lederarmbänder sind nicht wasserbeständig.
@One weiss nicht ob sich Prominenz so was kauft...Design ist jetzt auch nicht das non plus Ultra.
Wer Rolex mag bleibt auch bei Rolex...
Es bleiben ja immer noch Spielzeug Uhren, egal ob Apple oder Android die Funktionen sind in etwa gleich und da muss schon noch einiges kommen. ;)
Design ist Geschmack und die Prominenz haben nahezu alle ein iPhone ;) Die, die es sich leisten können, werden die sich die goldene selber aus Aushängeschild holen. Weils was exklusives ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt übrigens kein Non-Plus-Ultra Design. Weil sich Design nicht in Leistung misst sondern am persönlichen Geschmack ^^
Ich gehe stark davon aus, dass sich viele reichere Leute die ein iPhone besitzen schnell auch eine Apple Watch in Gold um den Arm binden. Einfach weils was neues und exklusives ist. Der Markt für die goldene Uhr ist also da, definitiv und Apple ist sich dem Risiko bewusst. Aber viele reiche stellen sich auch 10 autos in die Garage und fahren im Jahr vielleicht 2 davon. Wer also nur Audi mag wird nicht nur Audi fahren von den Reichen ;)
Du kalkulierst einfach falsch. Man muss den Markt schon an den Wurzeln greifen und nach dem "eigenen Ermessen" beurteilen ;)
Na ja was Exklusives was sich jeder der "einbischen" Kohle hat, kaufen kann...
Unter Exklusiv verstehe ich Uhren ab 50 000 oder so, sondern Anfertigungen die es in paar Stückzahlen gibt...
Die Uhr ist jetzt nichts was sich ein Otto Normal nicht leisten könnte, wenn er unbedingt möchte.
iOS 8.2 ist draußen
Ich kenne niemanden in meiner Familie der sich ne 10k Uhr kaufen kann ;) Das ist eben keine Otto-Normal-Uhr. Natürlich gibt es weitaus exklusiveres für mehrere Millionen. Aber die meisten reichen auch ein iPhone haben, werden sich die meisten auch dafür das Zubehör holen und die kaufen eben nicht die für 350 sondern die für 10k. Ist eigentlich mehr als logisch.
Jeder andere normale User wird die anderen Geräte wählen sofern er sie haben will. Eine Smartwatch aus Gold, und zwar aus 18 Karat Gold ist eben doch ein Stück weit was anderes. Das wird sich von uns Normalsterblichen mit gesundem Menschenverstand keiner antun. Denn die richtig reichen haben übrigens auch mehrere Uhren wie Autos, Pferde, Häuser, oder was weiß ich. Die werden da mit den Uhren wohl auch nicht sparen ;)
beim neuen MB leuchtet der Apfel gar nicht mehr?
Eben mit gesunden Menschenverstand...:D weil ein Auto, Motorrad ect. kaufst du ja auch über diesen Preisen, oder meistens eben.
Klar spare ich nicht ein Jahr oder länger um mir ne Apple Watch zu kaufen...;) :p
Mich hat es irgendwie nicht überzeugt, ich habe mehr erwartet...:)
Stimmt… Wo du das sagst.
Mich hat die Watch vorher schon nicht als Käufer gehabt. Nur mal so am Rande...
Die Funktionen sind echt toll, aber ich muss es mir erst ansehen. Gut das es in M zwei Apple Stores gibt:cool: Aber ich denke nicht, ich will was rundes. Vielleicht dann nächstes Jahr.
Eine Smartwatch mit rundem Display verschenkt Möglichkeiten bei der Darstellung… Daher ist ein rechteckiges Display besser. Aber auch das ist Geschmacks- bzw. Ansichtssache…
Überzeugt hat sie mich auch nicht komplett. Ich muss sie erst einmal ausprobieren... dann kann ich vielleicht mehr sagen. Das System an sich gefällt mir allerdings. Die UI und die Uhr selber vom Design her find ich schick, zumal sie "unisex" ist und sich nicht nur an die Handgelenke von Männern orientiert wie die LG G Watch Urbane LTE, oder die G Watch R. Viele der bisher gebrachten Smartwatches waren weniger auf Frauen ausgelegt. Apple könnte damit einen Nerv treffen. Wobei Hersteller wie LG nun auch mit der normalen Urbane auch was für Frauen haben ^^
Naja das Auto meiner Mutter hat auch mal eben 11k gekostet... Allerdings muss man dazu sagen, dass man Autos in anderen Preisdimensionen misst. Es gibt natürlich auch Sammler von Uhren die Millionen für analoge Chronometer ausgeben. Jedem halt das Seine würd ich sagen ^^
Das gleiche…
Das Gehäuse kann ja rund werden, solange das Display eckig bleibt :-P
Vom technischen Standpunkt aus kann ich als Entwickler Isobuster nur zustimmen. Wenn du ein rundes Display hast musst du angefangen von der Mitte heraus immer etwas abschneiden oder Umformatieren um die Anzeige zu befüllen. Du hast also eine ungleichmässige Anzeige ungeeignet für Listendarstellung und Text.
Wenn das Display immerhin eckig ist, dann brauchst du auch nichts abschneiden sondern den Content nur skalieren. Das ist aus rein technischer Sicht die bessere Lösung, da du mit dem Display interagieren musst. Eine Uhr ist rund weil es die beste Anzeige für eine Uhr ist die mit Zahlenblättern ausgestattet ist. Eine Smartwatch zeigt aber nicht nur runde Zahlenblätter an sondern arbeitet mit deutlich mehr Informationen in reiner Textform. Das ist auf einem runden Display eben schwerer anzuzeigen, vor allem wenn es etwas mehr Text ist.
So gesehen, ist die Ansicht ja nicht falsch. Ich kenne einige Entwickler, die sich über runde Smartwatches eher ärgern... Nur der Markt generell hat sich über eckige Displays am Handgelenk aufgeregt, weil normale Uhren eben immer rund waren. Jetzt versuch denen das mal zu erklären ^^
Ja stimmt, aber mir gefällt es besser. Schaut mal die LG oder Huawei Watch an, ein Traum.
Ich hab sie gesehen und schon benutzt. Ich finde es schick, aber unpraktikabel ^^ Für den digitalen Einsatz halte ich runde Displays für ungeeignet :)
Für was soll ich jetzt bitte nochmal 649 Euro ausgeben?
Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
Aber war ja abzusehen.
Ich hoffe ja insgeheim, Apple fällt damit so richtig schön auf die Fresse.
Werden sie nicht und es hat eigentlich einen ganz einfach Grund wie ich vermute und damit meine ich nicht die Leute die die Uhr gedankenlos kaufen. Ich arbeite derzeit an einer Kolumne um das Phänomen zu erklären, welches schon direkt nach der ersten Ankündigung im September begann. Apple hat das schon sehr geschickt gemacht.
Also diesmal dürfte es echt schwierig werden, eigentlich wurde nichts revolutionäres gezeigt...Preise sind sehr hoch, Akku Laufzeit miserabel...
Dabei habe ich gehofft Apple würde den Markt etwas Schub verleihen mit neuen Ideen...:(
Ich glaube es braucht keine neue Idee, sondern nur den richtigen Ansatz.