
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
- 22.10.2012, 16:03
- #1
Was ist Eure Meinung was die Qualität der Verarbeitung, die Auswahl Materialien (Body), Spaltmaße am Display und Wipp-Tasten/Spiel betrifft?
Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und ersten Erfahrungen dazu.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.12.2012, 14:22
- #2
Dann fang ich halt mal an
Ich habe das W510 seit vergangenen Freitag und hatte vorher das A200. Die Verarbeitung des W510 ist m. M. n. sehr gut. Spaltmaße
sind i. O., die Schalter lassen sich gut bedienen und wackeln nicht. Das Tablet knarzt auch bei stärkerem Druck nicht. Das Dock ist stabil und das Tablet wackelt nicht wenn es eingedockt ist. Über Gewicht und Material verliere ich keine Worte da sich jeder darüber
vor einem Kauf informieren kann wie schwer das Ding ist und das viel Plastik verbaut wurde.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Tablet und hoffe das die Software auch so gut ist.
-
- 15.03.2013, 18:49
- #3
Ich hab das W510 jetzt exakt 1 Monat.
Da ich erfreulicherweise keine der reichlich bemängelten HW-Probleme habe kann ich bis jetzt nur gutes über die Hardwarequalität berichten.
Einen Designpreis kriegt das Teil sicher nicht und die Verbindung zum Dock ist kein mechanisches Meisterstück mit Micrometerpassform.
Aber ich habe den Eindruck dass es gut genug gearbeitet ist um ohne größere Probleme ein paar Jahre durchhalten zu können.
-
Bin neu hier
- 19.03.2013, 23:38
- #4
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Allerdings gibt es zwei kleine Nachteile, wenn man das Gerät nur als Notebook benutzt:
Zum einen besitzt das Gerät ein Spielraum von etwa 5° wenn es im Tastaturdock ist, was sich aber schlimmer anhört, als es ist, denn durch das relativ hohe Gewicht wackelt dieses nicht. Dies führt jedoch direkt zum zweiten Kritikpunkt, denn das Gerät selbst (also das Display) wiegt deutlich mehr als die Tastatur. Folglich kippt das Teil manchmal nach hinten, wenn man es z.B. auf dem Sofa hat oder auf einer anderen unebenen Unterlage. Stellt man es auf einem Tisch ab tritt dies glücklicherweise nicht auf.
Ansonsten kann ich wirklich nur in den höchsten Tönen von dem W510 sprechen, auch mit der Tastatur selbst bin ich sehr zufrieden und alles wirkt recht hochwertig.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.04.2013, 07:25
- #5
Ich habe mittlerweile mein 3.Gerät.
Vom Gehäuse sind alle 3 gleichgut verarbeitet gewesen, Plastik ist halt Plastik, und das Tastaturdock war bei allen gleichgut.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die Displayqualität. 2 meiner 3 Tabletts haben ein deutlich besseres Display verbaut gehabt, klarer, heller, schöner. Zu erkennen war das, wenn die Tablets direkt nebeneinander gehalten worden sind und maximale Helligkeit eingestellt wurde. Das 1.Tablet hatte jedoch das Problem bestimmte Stellen am unteren Bildrand nicht sauber abzudunkeln, wenn die Helligkeit reduziert worden ist, ging zurück. Das 2.Tablet hat ein bisher nicht zu behebendes Problem mit Connected Standby, geht zurück. Das 3.Tablet ist seit gestern abend im Einsatz und im Test, leider ist ein erstes Problem schon aufgetreten.
Von den Daten ein verdammt gutes Stück Technik, nur funktionieren muss es.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.10.2013, 12:50
- #6
In vielen Videos bei YouTube wird bemängelt, dass das Tab knarzt und sich ganz leicht biegen lässt.
Heute habe ich mein W511 bekommen und musste auch erst einmal das Tab in die Hand nehmen und biegen aber es knarzte nicht und gab auch nicht nach. Hier scheint Acer wohl einige Veränderungen vorgenommen zu haben.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.04.2015, 10:46
- #7
Hallo Leute.
Die Verarbeitung ist im Ganzen für diesen Preis angemessen. Das Einzige was ich bemängle ist das Doc-In der Tastatur und des Displays. Ich finde, dass das Kippen des Displays etwas zu stark verbunden ist. Nach einigen 1000x auf- & zu-klappen habe ich das Gefühl, es könnte plötzlich mal brechen. Es hat zwar nirgends Risse drin, doch habe ich das Gefühl, dass es immer mehr wackelt. Deswegen lass ich das Gerät - wenn die Tastatur angedockt ist - immer offen.
Hat irgend jemand das gleiche festgestellt, oder bin ich der einzige? Ein User meldete, dass das Wackeln bis zu 5 Grad normal ist. Ist dann meine Angst, es könnte mal brechen, unbegründet?
Ähnliche Themen
-
Samsung Ativ S - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von cosmocorner im Forum Samsung Ativ SAntworten: 51Letzter Beitrag: 12.09.2013, 17:24 -
HTC 8X - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von cosmocorner im Forum HTC 8XAntworten: 53Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:27 -
HTC 8S - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von cosmocorner im Forum HTC 8SAntworten: 36Letzter Beitrag: 11.06.2013, 17:07 -
Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität des Lumia 800
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 107Letzter Beitrag: 26.05.2013, 18:45
Pixel 10 Serie mit Problemen:...