Ergebnis 21 bis 40 von 64
-
root Gast
Die Apps löschen sich deswegen, da sie teilweise aus dem Hauptspeicher auf die SD ausgelagert werden. Daher sind dann bei einem neuen Flashvorgang sonst noch die alten Reste auf der SD, und das kann zu Problemen führen, daher der Wipe.
Natürlich sind dann alle installierten Apps weg, genauso hast du dann auch kein HTC Sense mehr bei diesem ROM, aber du kannst die Apps (bis auf Sense) ja über den Market wieder installieren. An der SD ändert sich in dem Sinn nichts, nur die externe Partition wird gekillt.
-
Mich gibt's schon länger
- 01.04.2011, 10:32
Hallo nochmals ,
Ich habe es ausprobiert aber als ich wipe dalvik Cache machen wollte passierte gar nix
Und bei dem schritt ( weisse schrift , signature check disabled) ist nicht erschienen .
Habe es mehr mals versucht aber es erscheint Sense sobald ich Reboote .
Was hat es mit den dalvik Cache auf sich ?
-
root Gast
Was passiert wenn du das ROM installierst über die ZIP? Wird dir dabei etwas angezeigt?
-
Mich gibt's schon länger
- 01.04.2011, 13:06
Ja : Installation complete oder so , habe es auch mit einer Oxygen Rom versucht da steh aber Installation aborted
Wipen hat nix verändert außer das die apps von der SD wieder weg sind .
Tipps ?
-
Gehöre zum Inventar
- 01.04.2011, 13:39
Wie alt ist dein Gerät? Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Inkompatibilität des Recoverys mit deiner PVT Version - sofern du PVT4 bestitz. Eigentlich würde da im Recovery dann schon ein Fehler abgebildet seien.
-
Mich gibt's schon länger
- 01.04.2011, 15:12
Ich habe es am 26. Jan 2011
Bekommen,
Auf der A1 Schachtel steht : A1 VFL HTC desire SLCD HSDPA weiss
Was ist PVT ?
-
- 01.04.2011, 15:30
wenn du es am 26. Jänner bekommen hast ist es mit 90%iger sicherheit so das du ein PVT4 gerät hast.
Wenn du ins recovery gehst, steht dann dort was von "can't find misc"?
-
Mich gibt's schon länger
- 01.04.2011, 15:43
Ja das steht E: can't find miscs .
Im boot mode hab ich oben gesehen das da pvt 4 hat.
Aber was hat es damit aufsich ?
-
- 01.04.2011, 16:01
da du ein PVT4 gerät hast (also eines der neuesten generation) unterstützt die recovery version die du über unrevocked installiert hast nicht dein gerät, heißt soviel wie dein gerät wird von diesem recovery nicht unterstützt.
Als lösung würde ich dir entweder ein anderes recovery empfehlen (Clockworkmod (oder wie es heißt) oder Amonra) oder du machst S-OFF diese hat beim flashen ein recovery dabei das auch PVT 4 Geräte unterstützt, die anleitung dazu findest du hier im Forum von Android_Newbie.
Ich habe selbst ein PVT4 Gerät und habe mich für die S-OFF Methode entschieden, aber das bleibt dir überlassen.
-
Gehöre zum Inventar
- 01.04.2011, 16:03
Okay dann liegt das an deiner PVT Version. Hast zwei Optionen:
1. http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...s-flashen.html
gehst du diesen Weg, lies dir alles Haargenau durch. Dann wirst du danach auch ein Custom Rom flashen können.
2. http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628
suche hier nach Amonra Recovery - downloade die .img Datei. Starte das root Programm nochmal neu wähle bevor du dein Gerät anschließt vorher ein Custom Recovery aus (die .img Datei die du bei XDA runtergeladen hast.. Dies ist der einfachere und sichere weg.
Danach hast du ein Recovery das kompatibel mit deinem Gerät ist und kannst ein Custom Rom flashen
Lg.
-
Mich gibt's schon länger
- 01.04.2011, 16:10
Also kann dieses Problem nicht anders gelöst werden bzw. Warten bis jemand ein "update" rausbringt damit man nicht diesen Umweg machen muss den ich selber trau mich nicht einen so komplizierten eingriff zu machen
-
root Gast
Wieder was gelernt. Danke für die Tipps, da wäre ich nie drauf gekommen.
-
Gehöre zum Inventar
- 01.04.2011, 16:34
-
Mich gibt's schon länger
- 01.04.2011, 16:55
Wieso den root weg machen ?
-
Gehöre zum Inventar
- 01.04.2011, 17:52
Musst du nicht du musst neu drüber rooten, damit dein Recovery gewechselt wird weil dein Recovery keine PVT4 Geräte untersützt. Lies doch mal bitte was ich schreibe
-
Bin neu hier
- 02.04.2011, 12:18
habe mich für die variante nummer 2 entschieden und habe auch ein scheinbar gut überarbeitetes recovery gefundenich.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=689778
stehe schon am punkt an wo ich ein "sudo ./recovery-linux.sh" ausführen sollte! dieses skript find ich einfach nicht zum download bereit!
deses recovery-linux.sh ist ohnehin der dauernde begleiter wenn es ums rooten geht oder?
-
Bin neu hier
- 02.04.2011, 23:14
kann mich bitte wer wegen diesem ./recovery-linux.sh aufklären??
das reflash script von revoked3 hab ich ja schon benutzt, aber was ist "recovery-linux.sh"??
bitte um aufklärung!!!!!!!!!!
-
Mich gibt's schon länger
- 07.06.2011, 15:41
Hi leute ich habe neu drübergerootet mit einem neuem recovery.
das problem ist das unrevoked beim root schreibt : Error failed to get root . Is your firmware too new ?
ich habe schon die root rechte vom vorigen mal aber möchte wissen ob sich das recovery ausgetauscht hat und ich nun endlich flashen kann .
-
Mich gibt's schon länger
- 07.06.2011, 15:48
Hi ich habe heute neu drüber gerootet mit einem anderen recovery.
aber beim rooten ist ein problem geschrieben worden : Error root failed. Is your firmware to new ?
ich wollte wissen was es zu bedeuten hat.
Ich weiß nicht ob ich nun jetzt flashen kann da im hboot, recovery steht recovery version..... und das war früher auch so
-
Gehöre zum Inventar
- 07.06.2011, 15:49
Hatte das selbe Problem. Musste einmal alles wipen bevor unrevoked dann geklappt hat.
...via Tapatalk