Akkulaufzeit LG Optimus Speed (Optimus 2X) Akkulaufzeit LG Optimus Speed (Optimus 2X) - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84
  1. Grade die Akku-Sache ist ja im Vorfeld schon negativ zuhören gewesen. Umso schöner wenn Ihr hier fleissig Infos postet.
    Interessiert mich doch brennend.
    Freu mich auf mehr Erfahrungen

Gruss cos
    1

2. Laufzeitaussagen sind kaum repräsentativ, da jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat. Mein LGOS heute morgen gegen 06.20 Uhr voll geladen von der Steckdose genommen, dann geringe Nutzung, 2-3 kurze Telefonate, ca. 30 Minuten Navigation mit GPS, kein Pushmail, kein WLan, ca. weitere 30 Minuten mit BT (für KFZ FSE), ein paar Terminabgleiche, ein paar Änderungsarbeiten, jetzt immer noch 41%. Das ist für mich in Ordnung und nicht schlechter als bei meinem TP2.
    0

3. Zitat Zitat von onthesearch Beitrag anzeigen
    Laufzeitaussagen sind kaum repräsentativ, da jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat. Mein LGOS heute morgen gegen 06.20 Uhr voll geladen von der Steckdose genommen, dann geringe Nutzung, 2-3 kurze Telefonate, ca. 30 Minuten Navigation mit GPS, kein Pushmail, kein WLan, ca. weitere 30 Minuten mit BT (für KFZ FSE), ein paar Terminabgleiche, ein paar Änderungsarbeiten, jetzt immer noch 41%. Das ist für mich in Ordnung und nicht schlechter als bei meinem TP2.
    Also ehrlich gesagt find ich das eher schlecht....oO
    Schließlich haste Dein Tele kaum genutzt, und für Nutzung ist es gedacht.
    0

4. Siehst Du, das ist der Generationsirrtum: Ich habe kein Tele, sondern einen Organizer mit Telefonfunktion. Ich habe über 95% Geschäftsnutzung, die in Terminkontrolle /-verwaltung, Adressverwaltung, Navigieren, Abruf mit Sonderprogrammen wie Banking etc., und ein wenig Telefonieren besteht, das nicht im Vordergrund steht.
    Jetzt bin ich übrigens bei 16% und hänge es ans Netz. Dazwischen wurde noch ein wenig navigiert (GPS ist nach meinen Erfahrungen derzeit am stromhungrigsten), die in der Oberfläche experimentiert. Und damit ist dieser Tag zuende, den es bei meiner Nutzung zu meiner vollen Zufriedenheit geschafft hat.
    2

5. @ onthesearch:
    Hast du die Carhome-App beendet oder war diese im Hintergrund aktiv? Habs nun schon mehrfach gelesen (nicht nur hier), das diese (carhome.apk) doch sehr Akkuhungrig sein soll.

Ansonsten finde ich den Verbrauch wie du ihn schilderst absolut ok, zumal die halbe Stunde GPS-Nutzung doch einiges dazu beigetragen haben sollte, bei meinem Hero kann man da zumindest zuschauen, wie der Akku leergesaugt wird.
    Wie schaut das mit Sync bei dir aus? Bei mir hab ich neben der Google-Sync noch Twitter und Wetter auf 2-Std-Rythmus sowie Mail mit 1-Std Intervall.
    0

6. Hi Frittenpiekse,
    ich glaube, dass das mit ein Verzögerungsgrund war, hier nachzubessern. Denn die carhome.apk habe ich zwar bisher nie benutzt/aufgerufen, aber sie schluckt auch null Akku! Dazu gibts Übersichten im Menü, da ist die .apk nicht zu finden. Und wenn ich sonst nichts mache, findet auch kein meßbarer Verbrauch statt, wie ich zwischendurch kontrolliert habe.

Insgesamt war es heute zusammen wohl deutlich über eine Stunde Navigation mit GPS.

Ich synce nicht übers web. Außer alle 2 oder 3 Stunden das Wetter. Nach der dritten Ladung erhält mein LGOS wieder den normalen Büroalltag und wird dann immer, wenn ich im Büro bin, am normalen USB des PC hängen, um Outlook und LGOS immer syncron zu halten. Daher brauch ich keinen Mailabruf. Den mache ich nur am Wochenende oder in dringenden Fällen und Auswärtsterminen zwischendurch. Aber der aktuelle Einrichtungsbedarf ist schon sehr hoch und strapaziert den Akku, weil man halt doch in Pausen immer wieder und leider auch zu lange rumexperimentiert

Aber wenn ich so die Berichte in anderen foren lese, so wird dort deutlich dargestellt, dass der Akku umso länger hält, je öfter er geladen wurde. Und ganz ehrlich: Ausschlaggebend ist die Akkulaufzeit für mich nicht Ich hab das Gerät wegen der Leistung und die ist einfach überragend. In bisher jeder Hinsicht.
    4

7. Zitat Zitat von onthesearch Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich so die Berichte in anderen foren lese, so wird dort deutlich dargestellt, dass der Akku umso länger hält, je öfter er geladen wurde. Und ganz ehrlich: Ausschlaggebend ist die Akkulaufzeit für mich nicht Ich hab das Gerät wegen der Leistung und die ist einfach überragend. In bisher jeder Hinsicht.
    Naja ist ja normal das der sich erstmal fangen muss und dafür nen paar Ladezyklen braucht
    Und ausschlaggebend find ich die Akkuleistung auch nicht, handhabe das so ähnlich wie du, auf Arbeit klemmts zur Not am Laptop, im Auto kann mans auch laden (bei GPS-Nutzung hab ich das Gerät eigentlich immer dran) und zuhaus ist ne Steckdose nicht weit. Und wenn man Privat irgendwo unterwegs ist rennt man eh nicht die ganze Zeit spielend damit rum
    0

8. 01.04.2011, 06:33
    Ich kann mich über die Akkulaufzeit überhaupt nicht beschweren!
    Bei "normaler" Nutzung komme ich locker über den Tag hinaus. Ich telefoniere relativ viel, nütze viel den Kalender, sende viele SMS und spiele so ca. 30min.

Prinzipiell ist mir nur wichtig, dass ein Akku 1 Tag aushält, denn es ist doch furzt ob ich den Akku am Abend neben dem Fernsehen anhänge oder nicht!

Zum Vergleich:
    Die Akkuleistung ist ungefähr (evtl. etwas besser) als mit dem SGS CRom

Was ich beim LGOS gemacht habe:
    Carhome und F-Secure gelöscht, gerootet, CWM drauf und ein CRom drauf
    2

9. 01.04.2011, 16:24
    Ich habs jetzt seit 3 Tagen in gebrauch und kann über die akkulaufzeit auch nicht meckern, solange das gerät einen tag durchhällt reicht mir das, und wenn ichs auf der arbeit oder zuhause länger benutze (sprich für zocken oder diverses umkonfigurieren) hab ichs eh am ladekabel. glaub man kann schlecht erwarten das das teil 1mio dinge kann und dann bei intensiver benutzung auch noch ewig hält ^^
    0

10. So ich geb hier nun auch mal meinen Senf dazu...
    Nach einigen Ladevorgängen kann ich eigentlich auch nicht über den Akku meckern. Dank JuiceDefender und 2G Modus kommt man eigentlich über den Tag hin...was ich jedoch etwas schade bzw. krass finde ist...wenn man das Gerät mal etwas intensiver Benutzt...wie z.b. spielen...da kann man zugucken wie der Akku in den Keller geht.. Kann man denn da auch noch etwas optimieren? Eher nicht oder?
    0

11. Bin nun den 5. Tag stolzer Besitzer des LGOS, und ich war vorher von der Laufzeit meines HTC Touch HD recht verwöhnt (mit Original-ROM 4 Tage, mit WM 6.5.3 Custom ROM 2-3 Tage; sehr intensiv genutzt auch mal nur 1 Tag).

Bin erstens von der Leistung des Optimus Speed beeindruckt. Und ich kann mich nicht über die Laufzeit beklagen - ich habe nun jeden Tag intensiv damit herumprobiert, inklusive GPS (das - wenn im Zimmer gestartet - sicher lange suchen muss und einiges verbraucht). Am Abend war dann der Akkus schon leer, das halte ich für absolut ok. Ist zwischendurch NICHT per USB am PC gewesen, da ich online synce. Mein HD habe ich halt im Schnitt jeden 2. Tag aufgeladen, das 2x werde ich halt jeden Abend anhängen. Bin begeistert.

Harald
    0

12. 11.04.2011, 18:00
    Also ich bin ganz zufrieden mit meinem Akku, ich komme fast an die drei TAge ran
    0

13. So bei den anfänglichen Power Tagen war der Akku immer relativ schnell runter...aber da war das Teil auch fast durchgängig in den Händen...hehe...die letzten Tage konnte ich das LGOS etwas mehr liegen lassen und ich muss sagen...der Akku hält dann ewig! Danke JuiceDefender braucht es im Standby so gut wie keinen Strom und wenn man noch 3G ausschaltet hält der Akku die 2 Tage gut durch! Damit kann ich echt gut leben...also alles super!

Btw...@NicNac
    Hast du dich nun doch für das LGOS entschieden?
    0

14. 11.04.2011, 19:04
    Ja, habe ich , angucken wollte ich es mir auf jeden FAll, aber ich bin ganz positiv angetan, beim SGS2 stört mich der Preis schon etwas obwohl man das auch schon für 555€ bekommt, aber ich habe bei Amazon 460€ bezahlt und habe zum Glück keine weiteren Probleme, bisj jetzt,ok die Bilder sind nicht so farbenfroh und trotz putzen der Linse innen und aussen immer noch leicht milchig, aber es reicht für mich
    0

15. Jo vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibts derzeit nix besseres. Wirst dein Spaß mit haben...ich bin voll begeistert mit...Fehler halten sich in Grenzen bis lang. Die Cam ist für Schnappschüsse einfach genial! Finde die macht echt super Bilder und Videos.
    0

16. 11.04.2011, 19:08
    Sehe ich auch so, ich habe meines nun auch schon seit dem 1.4....die Cam ist auf jedenfall besser als beim DHD!!!
    1

17. 11.04.2011, 20:58
    Akku hält mit Extremer nutzung ca, 5 stunden und das ist TOP. Sonst zwischen 9 und 11 stunden und da bin ich echt Begeistert!
    0

18. 14.04.2011, 22:54
    Habe jetzt das 2x seit gestern also ist jetzt 1 mal vollgeladen.

von der akkulaufzeit bin ich sehr positiv überrascht. heute mittag um 12 abgesteckt. wlan immer an 2 mail accounts mit push. ca 1h internet über 3G ca 10sms und ca 15 mails gelesen und empfangen. Und 2 telefonaten von ca 10 min.

akku ist jetzt nach knapp 12 stunden bei 68%.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
    0

19. 17.04.2011, 22:44
    Also über dem Akku des Speed kann ich mich nicht beklagen.Es könnte zwar besser sein aber für die Leistung was das Handy hat find ich es garnicht mal so schlecht.Aufjedenfall ist es viel viel besser wie das vom HTC Mozart was ich mal hatte.

Aber das HTC sogut wie bei jedem ihrer Smartphones ziemlich schwache Akkus einbaut ist ja schon ziemlich bekannt.
    0

20. 26.04.2011, 18:13
    Hier nun einmal meine Erfahrungen.
    Ich hatte bis ca. Dezember 2010 ein HTC Touch WM 6.5 Handy und kam damit bei normaler Nutzung auf ca. 2 Tage, bis es alle war. Seit Dezember hatte ich ein SGS, gerootet, Custom ROM, mit Juice Defender Ultimate, SetCPU und kam damit gut 1,5 Tage aus. Will sagen, Morgens 100%, Abends nach einigen Telefonaten, 3 Emailkonten mit Push, Kalendernutzung und ein bissel mit Apps herumspielen waren es Abends noch 50-60%, Morgens dann 5% weniger, Nachmittags musste ich es laden.

Aktuell habe ich das SGS nach einem Flash auf Stock ROM 2.2, Juice Defender und einem Pushkonto seit 58 Stunden auf dem Tisch liegen. Alle paar Stunden habe ich zum Test Emails gecheckt und ein paar SMS empfangen. Und was sagt der Akku? 75%!!!

Zum Vergleich: LG heute Morgen um 8 Uhr vom Netz genommen bei 99%, dann von 9 Uhr bis 17 Uhr auf dem Schreibtisch liegen gehabt, zwischendurch ca. 5mal angeschaltet, um Uhrzeit zu checken. Akkuladung um 17 Uhr: 68%.
    Während einer einstündigen Fahrt, in der ich BT eingeschaltet und vergeblich versucht habe, über das Headset zu wählen, verbrauchte das Handy laut Juice Plotter 25% Ladung. Daheim hatte ich dann nach kurzer Zeit noch 38%. Bei dem Ratio wäre das Handy noch 1,5 Stunden zu benutzen, bevor es leer ist.

Kann mir jetzt mal wer verraten, wieso es normal sein soll, dass ein LG zigmal soviel Strom frisst? Was nutzt mir eine tolle Spieleperformance (ich spiele nicht am Handy), wenn dafür das Handy nach 10 Stunden leer ist?

Noch eine Anmerkung:
    Das SGS ist "eigentlich toll", nur hat es eine Macke beim GPS. In Städten springt die Location ständig zwischen den Straßen hin und her. Einen Fix habe ich dazu nie gefunden. Beim Custom ROM (Darkys) war schon alles so weit optimiert, wie es möglich war, aber der Fehler blieb. Und dann vermittelt das SGS das Gefühl eines "Billigplastikteils". Man hat den Eindruck, es würde zerbrechen, wenn man es fester anfasst. Ich habe es nur mit Gummischutz benutzt, damit es sich wenigstens ein bissel nach was anfühlt.
    Das LG dagegen fühlt sich mindestens ebenso wertig wie das iPhone an. Ich benutze weder eine Schutzhülle noch einen Displayschutz.

Ich habe das LG durch diesen vielbeworbenen All-Net-Flat Tarif von 1&1 kostenlos bekommen. Ich brauche keinen All-Net-Flat Tarif und habe ihn nur wg. des Handys abgeschlossen. Die 20€ mehr pro Monat im Vergleich zu sonst kann ich mir leisten, und wenn ich für 240€ ein gutes Handy im Wert von 480€ bekomme, ist es doch ein klasse Deal.

Nun stehe ich vor der Entscheidung,
    * es entweder gegen ein Black zu tauschen, welches aber nur 1GB internen Speicher hat und keiner kann mir sagen, ob die Akkuleistung besser ist, oder
    * es evtl. zu reklamieren wg. Abstürzen und schlechter Akkuleistung oder
    * vom Vertrag zurückzutreten (was wohl nich mehr geht, heute sind es exakt 14 Tage seit Lieferung) und mein SGS weiter zu benutzen bzw
    * das LG zu verkaufen und ebenfalls mein SGS weiter zu benutzen.

Der einzige wirkliche Grund, das SGS nicht weiter zu benutzen, ist das fehlerhafte GPS, und dafür werde ich das SGS eh noch reklamieren.

Was ratet ihr mir so?

Viele Grüße
    Thomas
    0

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte