Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr das LGOS bedenkenlos weiter empfehlen?
- Teilnehmer
- 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja klar!
28 63.64% -
Eher nicht!
5 11.36% -
Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von halten soll!
11 25.00%
Ergebnis 21 bis 40 von 104
-
Gehöre zum Inventar
- 26.03.2011, 08:09
Wie hast du das Gerät denn nachts "in Betrieb"? Alles aus oder 3G durchweg eingeschaltet?
Nutzt du ein Live-Wallpaper oder ein normales? Sollen ja ziemliche Akkufresser sein ^^
-
Fühle mich heimisch
- 26.03.2011, 12:11
3G war duchwegs eingeschalten. Live-Wallpaper nutze ich nicht. Das Einzige was von mir entfernt wurde ist F-Secure und die Carhome.apk.
Kennt jemand ein Programm ähnlich wie der "Samsung Programm Monitor"?
So, gleich kommen ein paar Bilder...
-
Fühle mich heimisch
- 26.03.2011, 15:14
So, hab heute ein paar Bilder bei unserer Reithalle gemacht. Prinzipiell sind die Lichtverhältnisse relativ schlecht und mein Ex SGS war auch nicht sehr erfreut darüber
(es kommt immer ne kurze Beschreibung dazu)
Automatische Einstellung:
Mit Weissabgleich - Innen:
Sport-Modus:
Panorama:
1 Bild aus einer Serienaufnahme:
Aussen automatischer Modus:
Aussen mit "sonniger Einstellung":
Mit weiteren Einstellungen (Bildstabilisator, etc) hab ich mich nicht herumgespielt, aber ich denke man bekommt einen kleinen Eindruck von der Kamera.
Für mich ist die Qualität mehr als ausreichend für Schnappschüsse. Für extrem prof. Bilder haben wir ne "richtige Digicam".
-
- 26.03.2011, 15:41
Danke für die Eindrücke...die Bilder sehen doch recht ordentlich aus! Super...da freu ich mich dann schon drauf!
Hast du ggf. noch was zur Akkuleistung mitzuteilen?
-
Fühle mich heimisch
- 26.03.2011, 15:49
Kann im moment nicht klagen...
Vormitag mit ein paar Bildern und Videos, kurz mal in Internet rein hab ich ca. 20% verbraucht in knapp 3 Stunden. Nachher hab ich es aber wieder angesteckt.
Werd in den nächsten Tagen mal das Handy voll laden und nen ganzen Tag nicht anstecken (kommt sonst zwischendurch im Auto oder am Schreibtisch mal an die Büchse - deswegen nehm ich´s nicht so genau mit der Akkuleistung)
Auf alle Fälle "fällt er nicht extrem" bzw. "negativ" auf
-
Gehöre zum Inventar
- 26.03.2011, 16:56
Klingt ganz gut, wenn der Akku "eingeladen" ist handhabe ich das meist auch so, das die Kiste bei <25% ans Ladegerät kommt (Auto, Büro am Notebook, zuhause direkt an den hiesigen Energieanbieter)
edit: Die Aussenfotos sehen für Bilder vom Smartphone doch recht nett aus und mehr wie Schnappschüsse mach ich damit auch nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 26.03.2011, 17:17
So seh ich das mit den Bildern auch!
Hab soeben einen Videovergleich mit dem SGS und dem LGOS gemacht. Mit beiden hatte ich ein Video in der Reithalle gemacht und da ist das LGOS besser.
Leider muss ich noch auf´s HDMI Kabel warten, damit ich die Qualität mal am HD-Beamer testen kann.
-
Bin neu hier
- 26.03.2011, 18:07
Spiele auch mit dem Gedanken das Handy zu holen. Habe im Moment noch ein iPhone 4, und will schneeeeeellstmöglich davon weg!!
Bei Videosamples das LGOS ruckeln die Videos schon recht stark. Um ehrlich zu sein ist das IP4 schon wirklich viel flüssiger.
Nun meine Frage: Ruckelt das wirklich so stark, oder bin nur ich das?
-
Fühle mich heimisch
- 26.03.2011, 18:40
Wo sollte es ruckeln?
-
Bin neu hier
- 26.03.2011, 18:41
Bei der Wiedergabe des Clips in 1080p.
-
Fühle mich heimisch
- 26.03.2011, 18:59
Ok, hab ich noch nicht mit ner Filmdatei probiert... Bei einer HD Aufnahme und anschliessendem Abspielen gibt es keine Probleme
-
Bin neu hier
- 26.03.2011, 19:51
Nein nein, ich meinte bei einer Full HD Aufnahme ist das halt nicht wirklich ganz flüssig. Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jtNYsTLQKms
-
Bin neu hier
- 27.03.2011, 14:04
Wie sieht es mit der Sprechqualität aus? Schön laut und klar?
Und wie seiht es mit dem Musikplayer aus? Ist der auch schön laut mit Kopfhörer?
-
- 28.03.2011, 16:55
Mich würde das subjektive Empfinden über die Größe des Geräts interessieren. Für ein 4" Smartphone ist das Teil doch ein wenig zu groß oder?
-
Fühle mich heimisch
- 28.03.2011, 20:22
Die Sprachqualität finde ich gut.Ähnlich wie beim Galaxy S
Zu den Kopfhörern kann ich wenig sagen, da ich selten Music höre! Subjektiv find ich es sehr gut, allerdings. kann ich keinen Vergleich mit anderen Handys bringen...
Zur Grösse :
Das daneben liegende Galaxy S meiner Freundin ist in etwa gleich gross, aber das LGOS kommt mir in der Hand etwas grösser vor.
Nahdem ich es aber wertiger finde,stört es mich keineswegs
-
wiggi Gast
Seit dem 1.4.2011 habe ich das LGP990 im Betrieb. Vorher benutzte ich das Samsung Galaxy S.
Der erste Eindruck des LG überzeugt.
Trotz der Plastikteile sieht es sehr gut aus, liegt gut in der Hand und hat das richtige Gewicht.
Das öffnen der Apps erfolgt in rasender Geschwindigkeit, natürlich kann da das SGS nicht mithalten, ist ja auch schon etwas älter.
Musik hören über die eingebauten Lautsprecher finde ich auch ok. Ich erwarte allerdings auch keinen Sound wie einem Opernhaus.
Das Display des SGS hat etwas kräftigere Farben. Allerdings stört mich das nicht beim LG und ich würde es auch nicht unbedingt als schlechter deswegen bezeichnen. Irgendwelche gelbe Ecken konnte ich bei meinem Display nicht feststellen.
Was mich genervt hat, war das umständliche herunterladen der LG-Software. Hier hilft allerdings ein Blick in die Anleitung. Den dort steht das die Software auf dem Handy ist. Hinterher ist man immer schlauerAlso mein Fehler, zu unrecht aufgeregt.
Allerdings ist die Software ein deutlicher Pluspunkt gegenüber KIES. KIES habe ich nie richtig zum laufen bekommen auf meinem WIN7-Rechner. Die LG-Software funktionierte auf Anhieb und ohne Bluescreen.
Akkulaufzeit unterscheidet sich nicht zum SGS. Habe am 1.4.2011 um 23 Uhr das LG vom Netzteil genommen, morgens um 8 waren es noch 98% (laut Battery Indicator). Am 2.4.2011 um 14:43 sind es noch 53%. Dazwischen hatte ich es kurz am PC, allerdings nicht länger wie 10 Minuten. Ich habe nichts an Einstellungen geändert, es laufen alle Programme im Hintergrund (meine damit ich habe nichts gelöscht an Programmen), auch an der Helligkeit des Displays habe ich noch nichts geändert. Habe allerdings ordentlich damit rumgespielt, SMS geschrieben, gesurft, Notizen angefertigt und natürlich kurz mal telefoniert (dafür hat man ja das Teil eigentlich).
Nach 12 Stunden im Betrieb lautet mein vorläufiges Fazit: Kauf empfehlenswert. Tolles Teil, ich gebe es nicht mehr her. Das SGS ist fast schon verkauft.
Nachtrag vom 4.4.2011: Das Handy geht die nächsten Tage zurück zu Amazon. Handy schaltet sich von alleine aus. Neustart nur möglich wenn ich Akku raus nehme. Es wird mir eine Servicefenster angezeigt, auf das ich, lt. LG Hotline, gar nicht kommen dürfte. Es passiert auch nichts wenn ich auf die Einträge drücke. Schade war so begeistert.
-
Gehöre zum Inventar
- 03.04.2011, 13:08
So, dann folgt hier auch mal eine Zusammenfassung meinerseits
Ich hab mein LGOS gestern Nachmittag bekommen, daher fällt dies mehr unter "erster Eindruck".
Da ich vorher ein HTC Hero in Nutzung hatte, werde ich es vermeiden, direkte Vergleiche anzustellen was die Leistung betrifft, wäre nicht fair bei nahezu 4facher Prozessorleistung
1. Auspacken:
Das LGOS macht einen wunderbaren Eindruck, es liegt gut in der Hand, die "Ausbeulung" durch die Kamera auf der Rückseite fällt nicht wirklich auf.
Negativ fand ich, das ich erstmal Klebefolien suchen durfte, die auf dem Display und auf der Rückseite waren schnell zu finden, das jedoch auch auf den Lautstärketasten und um den Micro-USB-Anschluss Schutzfolie verklebt wurde find ich nen bissl überflüssig
2. Einschalten:
Ich habe mein LGOS, wie schon in nem anderen Thread geschildert, zum Laden direkt an den PC angeschlossen. Nach dem ersten Einschalten haben sich die Treiber automatisch installiert, beim HTC Hero und Win7 64bit lief das leider nicht so flüssig. Das LG-eigene Tool zur Sync mit dem PC befand sich auf der eingebauten SD-Karte, zusätzlich gibt es noch LG On-Screen-Phone, mit welchem sich das LGOS vom PC aus fernsteuern lässt.
Nach der Anmeldung mit meinem Google-Konto hab ich mich erstmal um die Apps gekümmert. Die Installation lief schnell und reibungslos ab, ab und an kam es zu Rucklern, jedoch ist das bei Installationen meines Erachtens normal und zu verschmerzen
3. Betrieb:
Nach Installation aller für mich wichtigen Apps begann dann die SpielereiDas Gerät reagiert flüssig und schnell auf Eingaben, merkbare Verzögerung sind bisher nicht aufgetreten. Sowohl aus Apps als auch aus dem Browser raus lassen sich eingebettete Videos schnell und gut abspielen, das Spieleerlebnis ist ein ganz neues. Einzig das Spiel "Dungeon Defenders", welches in diversen Reviews zu sehen ist, wollte bei mir nicht starten, nach dem Startbildschirm wurde ich zurück auf den Homescreen geworfen. Werd ich aber beizeiten nochmal testen.
Online ist mein LGOS daheim über WLAN, wenn dies nicht benötigt wird schaltet es sich automatisch ab. Das Wiederverbinden dauert mir für meinen Geschmack etwas zu lange, nach Umstellen auf eine statische IP gehts doch etwas schneller vorran.
Twitter läuft bei mir über die vorinstallierte App, das Widget gefällt mir auch aus allen bisher getesteten am besten (auf dem Hero lief Twitter auf dem LauncherPro-Widget, welches optisch ungeschlagen ist mMn). Das Widget kann gleichzeitig auch für Facebook und MySpace genutzt werden, da beides bei mir nicht vorhanden ist kann ich dazu nichts sagen
Die Kamera reicht für Schnappschüsse vollkommen aus, für mehr wird sie bei mir eh nicht benutzt.
Die Standard-Tastatur lässt sich sehr gut bedienen, nett find ich die Möglichkeit, mittels leichten antippens des Gehäuses den Cursor zu bewegen.
Etwas negatives hab ich dennoch:
1. Das Uhr- und Wetterwidget gefällt mir sehr gut, allerdings hab ich bis jetzt nichts gefunden, das man 1. den Standort automatisch bestimmen lassen kann, 2. das die Wetterdaten automatisch aktualisiert werden und 3. das sonst auch nichts einstellbar ist, wie z.B. das beim tippen auf die Uhr der Wecker geöffnet wird (Da bin ich von Beautiful Widgets verwöhnt). Falls da jemand doch was zu findet, immer her damit
2. Warum installiert LG so einen Mist wie F-Secure auf dem LGOS? Wenn man da nichts an den Settings ändert scannt der Mist sogar die SD-Karte, wenn man auf dieser nur Dateien verschiebt. Flog mitsamt der Carhome-App direkt nachm Rooten raus.
Bezüglich Navigation und Bluetooth kommt die Tage noch ne Ergänzung, bisher kam ich noch nicht dazu
edit: Jetzt hätte ich beinahe nen extrem positiven Punkt vergessen: Das LGOS findet auch WLAN mit versteckter SSID, konnte mein Hero nicht und hat mich regelmässig genervt (hat auch mit "Hidden SSID-enabler" nicht funktioniert) ^^
-
Bin hier zuhause
- 07.04.2011, 01:38
Mich würde die GPS funktionalität extrem interessieren. Bei meinem SGS ist es eine einzige Katasttrophe. Kannst du vielleicht mal mit GPS TEST aus dem Market testen wieviele Sateliten das lgos bekommt und wie viel es davon nutzt ? Auch die Genauigkeit in metern würde mich sehr interessiern. Ist bei Google Maps der Standpunkt am hin und her springen ? Sorry das ich dich/euch jetzt so bombadiere, aber es ist für mich kaufentscheidend
-
Gehöre zum Inventar
- 07.04.2011, 05:29
@Tommy:
Kann ich heut abend mal testen, klar
Denk mal so gegen 18 Uhr kann ich dir bezüglich GPS-Test was dazu sagen.
edit: Die Erfahrung von onthesearch kann ich so bestätigen (nutze CoPilot und Google Navi)
-
Fühle mich heimisch
- 07.04.2011, 06:15
Meine GPS-Erfahrung:
Bei GoogleMaps springt bei mir die Position nicht hin und her. Die Genauigkeit ist besser als bei meinem TP2: An einer Kreuzung wird der Standpunkt fast perfekt wieder gegeben und auch bei hohem Zoom auf mehrspurigen Straßen würde ich die Abweichung auf höchstens 3 m tippen.
Endsoftwareabhängig ist offenbar der Fix: Mit GoogleMaps kann der Fix auch 2 Minuten dauern. Dann habe ich seit 2 Tagen Navigons MN im Einsatz und siehe da: Eigenartigerweise habe ich hier den Fix in der Regel bei ca. 10 Sekunden.
Wie viel Satelliten allerdings gesucht und genutzt werden, weiß ich nicht. Bei meinen Fahrten hatte ich aber (von Tunnel abgesehen) keine Verbindungsabrisse.
Bis auf den Fix bin ich mit GPS voll zufrieden.