Gesunkene Akku-Leistung seit iOS 4.3 Gesunkene Akku-Leistung seit iOS 4.3 - Seite 3

Umfrageergebnis anzeigen: Ist bei euch die Akkuleistung seit iOS 4.3 gesunken?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, mein Akku hält jetzt nicht mehr so lange wie vorher...

4 30.77%
  • Nein, mein Akku hält genauso lange wie vorher...

4 30.77%
  • Habe keine Veränderung feststellen können...

5 38.46%
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. Hat das wirklich einen Einfluss auf das iPhone?
    0

2. wie soll sich das auf den Akku auswirken ?
    0

3. Was, das Ausstellen von Ping in iTunes oder am iPhone?

Bei letzterem soll das iPhone nicht ständig im Hintergrund bei Ping anfragen und so Strom sparen...
    0

4. nene ... ich meine das Posting, wo das abstellen im iTunes gemeint war.
    Im iPhone habe ich das nun auch aus. Ob´s was bringt, kann ich noch nicht sagen.
    0

5. 22.03.2011, 10:42
    Wenn Ping im iTunes deaktiviert wird ist Ping für den Acount generell deaktiviert und versucht auch nicht über das iPhone darauf zuzugreifen. Darum sage ich wer ping generell nicht will kann es gleich bei der Basis deaktivieren und nicht erst beim iPhone. Wer jedoch Ping am Rechner will aber nicht auf dem iPhone muss es logischerweise im iPhone deaktivieren.
    1

6. Bei early-adopter.info habe ich folgenden Tipp gefunden:

Meine Lösung um das Akkulaufzeit-Problem unter iOS 4.3 zu beheben?

Ganz einfach: Ich habe mein iPhone 4 komplett voll geladen. Als die Akkuanzeige bei 100% war, habe ich das iPhone aus- und kurz danach wieder eingeschaltet – es blieb jedoch mit dem Ladekabel verbunden. Danach habe ich das iPhone vom Ladekabel getrennt und seither ist die Akkulaufzeit wieder völlig normal.

In einem Zeitraum von 6 Stunden, mehrfachem Abrufen meiner E-Mails und dem Versenden einiger SMS hat mein iPhone 4 nun 6% an Akkukapazität verbraucht. Alle anderen o.g. Tipps habe ich zuvor natürlich wieder rückgängig gemacht um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
    0

7. 26.03.2011, 10:31
    Hat jemand schon Testerfahrungen mit 4.3.1? Im ChangeLog steht ja nicht's von einem Fix des Batterieproblems, obwohl es ja angekündigt wurde... Ich bin gerade noch am aufladen und gespannt, ob es was gebracht hat...
    0

8. Updaten lohnt auf jeden Fall. Ich habe es im anderen Thread geschrieben.
    Naja .. was man halt nach nem halben Tag so sagen kann.
    >> klick <<
    0

9. 26.03.2011, 10:57
    Ich wusste nichtmal, dass es so ein Forum gibt... ^^ Was soll die Unterteilung? Schaut doch kein iPhone4-Nutzer ins allgemeine, wenn es extra eins für's 4er gibt.
    0

10. nunja... Das iOS-Update geht ja auch für mehrere Apple Geräte und nicht nur fürs iPhone 4.
    Deshalb haben die Mods es verschoben.
    Ich bin auf deine Einschätzung vom Akkuverbrauch mit der neuen FW gespannt.
    0

11. 26.03.2011, 11:05
    Ja, ist mir schon klar... Ich finde generell die Unterteilung der Foren nicht gut. Ich wusste bis gerade nichtmal, dass es ein allgemeines Apple-Forum gibt und als iPhone4-User schaut man halt ins iPhone4-Forum und dann gehen einem evtl. Informationen (wie nun dein Thread) verloren.

Mein Akku ist gleich geladen, dann werd' ich mal ein Auge drauf werfen.
    0

12. 26.03.2011, 11:05
    iOS ist nunmal allgemein für alle iDevices. Ein iPhone 3G/3GS Nutzer würde wohl eher im allgemein schauen und nicht im iPhone 4 Unterforum.
    0

13. 26.03.2011, 11:07
    Jaaaa... Das ist mir schon klar. Aber wofür dann ein extra iPhone4-Forum? Ein iPhone-Forum für alle. Es haben doch, bis auf evtl. Hardware-Probleme, eh alle immer die gleichen Sorgen. Ach, egal... Ihr wollt mich glaube ich nicht verstehen.
    0

14. hau dir einfach den Link in dein Lesezeichen und du wirst nichts mehr übersehen.
    Hier ist halt so ne komische Unterteilung. Da kann man halt nix dran ändern.
    Nagut .. das Board wechseln könnte man. Muss aber jeder für sich entscheiden.
    0

15. Ein gemeinsames iPhone Forum würde die Übersichtlichkeit auch nicht bessern. Grade in Bezug auf Hardware spezifisches oder eben Gerüchte zu neuen Devices Dann würde sich alles gegenseitig Überschwemmen. Wenn du den Gedanken weiter gehen würdest kônntest du auch zig Devices von HTC in ein einziges Device Forum räumen da sich bis auf das äußere auch nur Kleinigkeiten ändern und das wäre.

Wenn dann am Ende auch noch die Gerüchte Threads etc kommen, dann überfluten wir ein einziges Forum mit so vielen neuen Topics. Wenn du ein bestimmtes Forum im Auge haben möchtest brauchst du dich doch nur unserer Komfortfunktionen zu bedienen. Oben rechts in der Ecke in jedemmForum kannst du ganze Foren abbonieren. So auch die iPhone 4 Sparte und du verpasst bestimmt nichts mehr.
    1

16. Die Unterteilung in einzelne Geräte ist damals eingeführt worden, um die Menge an verschiedenen Smartphones auseinander zu halten und auchnoch moderieren zu können.
    Nur hat zb. HTC locker mal 100 verschiedene Modelle und das iPhone gerade mal 4. Andere Foren haben auch nur eine iPhone Abteilung und es geht.
    Genauso wie AppleTV welches auch nochmals unterteilt wurde.....naja.
    Nun gut ... ist nicht mein Forum, aber meine Meinung dazu.

nun wieder zurück zum Thema, sonst wird das hier noch zu wild.
    0

17. Hundert Devices wovon knapp die Hälfte identisch ist wenn man sich das innenleben anguckt. Ich kann deine Meinung nachvollziehen Teile sie aber nicht. Spätestens wenn nochmal 2 Generationen hinzugekommen sind müssen wir auf Grund der Möglichkeiten der unterschiedlichen Geräte eh selektieren und besser man fängt damit eben jetzt schon an, dann hat man später jicht noch 6 oder 7 Geräte in einem Forum.

Wenn es also keine Umstände macht bitte ich User zwei klicks in der oberen rechten Ecke des Forums zu unternehmen und sich das Forum das sie beobachten wollen zu abonieren. Wer sogar einen Google Mail Account sein eigen nennt kann sich die Mails direkt pushen lassen und man hat Zeitnah alle Infos die man braucht
    1

18. Zitat Zitat von draa Beitrag anzeigen
    Jaaaa... Das ist mir schon klar. Aber wofür dann ein extra iPhone4-Forum? Ein iPhone-Forum für alle. Es haben doch, bis auf evtl. Hardware-Probleme, eh alle immer die gleichen Sorgen. Ach, egal... Ihr wollt mich glaube ich nicht verstehen.
    Das ganze ist a) historisch so gewachsen und b) dient es der Übersichtlichkeit. Wie One schon gesagt hat, werden demnächst immer wieder neue Apple-Produkte hinzukommen. Dann fragen sich die iPhone 5-User, warum es nicht ein iPhone 5-Forum gibt. Das Gesamtforum ist doch so unübersichtlich. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Abhilfe schaffst du auf einfache Weise: abonniere einfach das bzw. die Foren, die dich interessieren und schon bist du auf der sicheren Seite. Im Zweifelsfall abonnierst du halt das komplette Apple-Forum.
    0

19. Naja das Apple Allgemein Forum existiert aber auch schon länger Wer bis heute noch nicht wusste das es eins gibt.. Naaajaaa ^^
    0

20. Das stimmt. Ich meinte damit, das zuerst das iPhone 4 Forum da war, dann das iPad-Forum folgte etc.
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte