Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
Fühle mich heimisch
- 15.03.2011, 20:16
Ich hab unlängst wieder das Cyanogen Mod 7 V 2.6 draufgespielt und seither auch keine Probleme mehr mit dem Neustart!
Dürfte offensichtlich ein Problem des Android 2.2 Rom's sein oder?
-
- 16.03.2011, 04:16
@ kokyok
Hast du einen extendet Akku ?
Welche CWM Version hast du drauf ?
-
Fühle mich heimisch
- 16.03.2011, 06:06
Warum wollt ihr es einfach nicht glauben?????
Stellt auf nur 2G um, ihr werdet mit keinem Rom (egal ob Android oder Win 6.5) Probleme
mit neustarts haben.
Liegt eindeutig am Netzbetreiber. (Bei mir bob.)
Wird wahrscheinlich auch bei anderen Betreibern passieren.
Das hin und herschalten zwischen 2 u. 3G verursacht die Neustarts.
-
Bin neu hier
- 26.03.2011, 13:31
endlich finde ich leute, die dieses problem auch haben!
habe auch bob und auch HD2
problem besteht erst seit bob simkarte, habe die bob simkarte austauschen lassen > problem besteht weiterhin.
wenn ich die bobsimkarte in ein anderes handy stecke (ein altes nokia) funktioniert es ohne probleme.
auch wenn man die simkarte aus dem hd2 nimmt, gibt es keine neustarts.
habe mit diesem problem den htc support kontaktiert. das erste mal wurden bauteile gewechselt, problem bestand weiterhin. nach dem zweiten mal einschicken bekam ich mein hd2 mit der mitteilung "keine probleme gefunden" zurück > problem besteht weiterhin.
wenn ich mich mit diesem problem an den bb support wende, meinen diese leute nach simkartentausch muss es am handy liegen, ich soll es bei htc umtauschen lassen...
habe das problem mit allen standard roms, custom roms, auch mit android egal ob sd methode oder nand.
ps: wo finde ich diese"nur 2g" netzeinstellung?
DOCH: wenn ich windows phone 7 auf mein hd2 spiele, habe ich das problem nicht.
edit: warum soll das netz gewechselt werden, wenn das handy 10 stunden lang am exakt selben ort liegt?
außerdem habe ich herausgefunden dass das zeitfenster für neustarts ca. 10 stunden groß ist. das heißt nach 10 stunden sollte es zu keinem neustart mehr kommen.
-
Gehöre zum Inventar
- 26.03.2011, 14:12
Ich befürchte, Bob wird da nicht viel machen können. Insgesamt ist das dennoch verdammt ärgerlich, aber bedenke bitte, dass das HD2 kein natives Android-Handy ist.
Die 2G Option findest Du z.B. unter EinstellungenDrahtlos & Netzwerke
Mobilfunknetze
Nur 2 Netznetze
Ich weiß leider nicht, welche Android-Version Du hast, aber Widget für den Homescreen gibt es dafür auch zu Hauf.
Viele oder so gut wie alle CM7-Versionen bieten zudem eine Energiesteuerung, versteckt hinter der oberen Taskleiste an.
Dort kann man sich auch das 3G/2g Icon adden, um dann bequem zu switchen.
-
Bin neu hier
- 27.03.2011, 04:20
vielen dank, werde ich gleich ausprobieren!
ich habe das problem ja auch unter Windows mobile 6.5, und bei windows phone 7 geht es auch.
mir stellt sich nun die frage, ob dieser fehler auch dann wieder auftreten wird, wenn ich ein neues gerät bekomme...(nach dem dritten erfolglosen reparaturversuch hat man anspruch auf ein neues gerät)
-
Gehöre zum Inventar
- 27.03.2011, 09:08
Achso? Bei WM 6.5 tritt dieses Problem auch auf?
-
Bin neu hier
- 27.03.2011, 14:04
jop leider...
habe jetzt aber bei wm6.5 unter telefon-menü-optionen-basisband wechseln auf gprs +umts (statt automatisch) umgestellt und seitdem keine probleme mehr. kann das jemand anderes bitte bestätigen?
-
Bin neu hier
- 29.03.2011, 20:34
nach 2 tagen des funktionierens hat das handy im 3.14 stock rom beschlossen sich selbst neu zu starten...
habe ich das problem bei einem neuen hd2 auch? kann mir da jemand vielleicht helfen?
-
Bin neu hier
- 21.09.2012, 12:34
Ist schon ein alter Beitrag, wahrscheinlich existieren die Handys gar nicht mehr.
Ich habe jetzt 3 Vertrag beendet (auch immer Abstürze aber nur dann, wenn kein 3 Empfang was leider sehr häufig der Fall war). Ich vermute, dass das Telefon (HD2) generell ein Problem beim Roaming (was ja auch 3 macht, wenn kein Empfang da ist) in VErbindung mit WCDMA (UMTS) hat. T-Mobile funktioniert einwandfrei, bei BOB 3G gibts die Probleme. Wenn ich auf GSM umshcalte statt auf Automatisch ider nur WCDMA, dann gibt es auch bei BOB keine Abstürze. Empfang aber max. EDGE. Nicht befriedigend...
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2012, 19:29
Selbstverständlich existiert dieses Handy noch, ist ein Oldtimer und Klassiker zugleich.
Und das HD2 hatte grd. mit Nichts ein grundlegendes Problem
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2