Ergebnis 1 bis 20 von 39
-
- 06.03.2011, 20:05
Hallo,
habe mal eine ganz bescheidene Frage:
Hab gestern mal nen HD7 in der Hand gehabt, mein erster Eindruck.... WOW! Nun habe ich fest gestellt das die Preise zZt. fallen! Kann ich mit dem Handy glücklich werden, oder sollte ich lieber zum Androide wechseln? Bisher habe ich nen diamont 2 in Händen.
Was meint Ihr also, kaufen oder nicht? Oder kaufen und auf ein langen Weg machen bis alles funzt bei Windows phone.
Vielen Dank im Voraus!
toeck
-
Fühle mich heimisch
- 06.03.2011, 20:26
Nun ja... Ich habe seit Dezember 2010 ein HD7.
Hardwaremässig bin ich überhaupt nicht überzeugt gewesen, da 1GHZ und 5 Megapixel nunmal schon bei meinem HD2 vorhanden waren. Jedoch läuft WP7 flüssig und gut.
Zu WP7:
OS ist sehr flüssig und hatte noch keine Probleme. ABER es fehlen noch wichtige Funktionen (jedenfalls für mich) wie z.B. WiFi Hotspot, Copy & Paste, Dateiverwaltung am PC und änderungen im nervigen Zune...
Wenn dir die veraltete Hardware nichts ausmacht würd ich's kaufen und auf baldige Updates hoffen. Copy & Paste soll ja schon bald kommen...
mfg ch_swat_89
-
Bin hier zuhause
- 06.03.2011, 20:28
Nun, das Gerät morgen wird immer besser sein bzw. mehr können als das Gerät von heute. So gesehen heißt es immer: Abwarten.
Es kommt drauf an was du mit dem Gerät machenwillst. Wenn die momentanen Funktionen reichen und du ein neues, schnelles Smartphone willst dann schlag zu. Billiger wird's immer.
-
- 06.03.2011, 20:36
Was ich brauche kann mein diamond 2 alles. nur ne bischen nervig mit der lamen CPU zeitweise. möchte einfach mal was neues, nach 2 jahren voll mit flashen, einer beta nach der anderen usw.
Brauche kein hexenwerk, aber was da ist sollte schon funktionieren.
-
- 06.03.2011, 20:41
Ich persönlich kann dir ein WP7 Phone mit gutem Gewissen empfehlen. Allerdings würde ich das Trophy oder Mozart empfehlen. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Gruss
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
- 06.03.2011, 20:43
Ich bin mit dem HD7 zufrieden. Im Zusammenspiel mit dem Betriebssystem ist es trotz gleicher Hardware viel besser als zum Beispiel das HD2. Es stürzt kaum ab, Das surfen im Internet ist super flüssig, der Bildschirm sehr viel empfindlicher, das merkt man vor allem bein schreiben. Was mich aber echt stöhrt ist die Kamera, mit der man kaum scharfe Bilder machen kann.Der Blitz scheint nur wenn es warm ist, zu funktionieren, bei mir jedenfalls. Alles andere wie zum Beidpiel eine "Internet Lose" Navigation wird es sicher noch geben.Die aktuelle telmap (o2) bringt mich zum rasen regelmässig, denn ohne Empfang (GPRS ) gibt's auch keine Route.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 06.03.2011, 20:54
-
- 06.03.2011, 20:57
Habe eins seit der ersten Sekunde und mal ganz ehrlich im Prinzip kommt es nur auf Apps an, die machen das Handy zu dem was man braucht und da kommt WP7 langsam in Schwung und MS wird in Kürze ja das erste Update bringen und ich denke sie sind auf dem richtigen Weg.
Hardwaretechnisch hatte ich noch nie Probleme mit dem HD7.
-
- 06.03.2011, 21:09
-
blaubarschboy94 Gast
Völlig Korrekt, das HD7 ist mein erstes Smartphone, udn was mir SOFORT aufgefallen ist, dass an sich kaum etwas drauf/dran ist, gut standartsachen wie z.b. E-mail und Kalender sind natürlich drauf, aber diese ganzen schmucken extra Funktionen kommen alle durch den marketplace in Form von Apps. Und es werden wirklcih immer mehr und immer bessere, die da so kommen.
Ich kann das HD7 empfehlen, vor allem da es imoment wirklich seeehr billig in Amazon usw zu erhalten ist! Ich hab die satten 529€ bezahlt und wenn mir einer ein Iphoen 4 oder sonst was anbieten würde zum Tausch, ich würde das nicht machen, ich mag mein HD7 sehr, gut der Lautsprecher ist wirklcih schlicht weg schlecht :s aber ich höre sowieso nur über Kopfhörerer und als Wecker reicht er, auch Anrufe habe ich noch keine verpasst!
WP7 gefiel mit von anfang an super, vor allem da man sich sofort zurechtfindet! Klasse ist auch, ich steck´s an mein PC an, und schwub hab ich es mit den Daten vom Media Player udn Kontakten abgeglichen.
Letzte Anmerkung, die etwas negativ auffällt, ist ncoh die Kamera, gut 5MP reicht ja auch, mehr verlangt man bei einem Smartphone auch garnicht, aber ich merke sehr, dass ich MIT Blitz (der vieel zu Hell ist, aber das geht denk ich mit einem Update auch zu verbessern) super scharfe Bilder entstehen, und mit ABGESCHALTETEM Blitz wirklich nur unscharfes Zeug rauskommt!
Fazit; für den momentanten Preis kann man es sich aufjedenfall kaufen! Für den Originalpreis von 529€ muss man schon optimistisch mit dem (noch) recht unfertigem OS und den kleinen "macken" des HD7 sein.
-
- 07.03.2011, 06:25
Ich kenne diese drei Geräte sehr gut (habe selber & Familie & Freunde). Beim HD7 nerven die Hardware-Tasten etwas, da sie sehr streng zum drücken sind (zumindest bei meinem Gerät) - deshalb verwackeln dann auch immer die Bilder! Beim Trophy ist zwar der Bildschirm etwas kleiner, doch mich überzeugt die extrem gute Verarbeitung und die Hardware-Tasten welche nicht so "streng" gehen, dann sind bei mir die Fotos immer scharf... Aber auch das HD7 ist seinen Preis wert, läuft stabil und schnell. Wird im Gegensatz zum HD2 nicht langsamer, je länger es läuft und je mehr Apps drauf sind!
Grunsätzlich bist du mit WP7 (meiner Meinung) nach auf dem richtigen Weg - die häufigsten/besten Apps gibt es schon. Es kommen laufend neue dazu. Als Entwickler wünsche ich mir, dass noch einige Funktionen mehr freigeschaltet werden (z.B. Kompass, Zugriffe auf Kalender, etc.) und als User hätte ich gerne die vollständige Zune-Funktionalität (wie beim Zune HD), den Zune-Musik-Download Store für die Schweiz und das Outlook-Aufgabenmanagement Native.
-
- 07.03.2011, 07:29
Vielleicht solltest du erst einmal sagen worauf du bei nem Handy Wert legst ? Aber wenn ich dein Profilbild ansehe und du das auch bist, gehe ich von aus das du auch damit arbeiten möchtest.
Also das HD7 klingelt auf jeden Fall super leise.. ( Incl. Aussetzern beim Wecker und klingeln )
Wodurch ich schon mehrere Meetings und Anrufe verpasst habe.
Die Kamera... Naja.. Handy halt.. Ok, mehr nicht...
Lautsprecher = Unter aller Sau.. Freisprechen kaum möglich da einfach zu leise und Qualitativ minderwertig.
Und das Handy wird Super Entertain Handy beworben... LACH...
Das gleiche gilt für die Kopfhörer.. Jeder Aldi 5,99 Kopfhörer klingt besser.
BT Kopplung mit mehreren Geräten ( z.b. mehreren Autoradios Headsets ) = Nicht möglich !
Bedenke aber auch das es viele ( Wichtige ) Apps wie Skype etc. noch nicht gibt.. Wer weiß ob die kommen.
Kein Offine Synchronisation mehr... Nur noch über die Cloud ( Datenschutzrichtlinien des Arbeitgebers beachten )
Mein Arbeitgeber hat die Cloud "Geprüft" und und gesagt.. ist ein No GO ! Weder jetzt noch später !
Kein Datenspeicher mehr möglich... Kein BT Dateiaustausch.. etc. Zune bindung.
( Auf meinem Arbeitslappy lässt sich Zune wegen der Datenschutzrichtlinien des Arbeitgebers erst gar nicht installieren )
P.S.
Kannst dir ja selber einen Reim draus machen weshalb die Preise im sturzflug sind
Wenn du ein Gerät zum "Daddeln" haben möchtest.. ist es bestimmt ok...
Langsam kommt auch das zehnte furz App...
Entscheide also selber ob dir das zusagt..
Konnte es selber kaum erwarten das HD7 in der Hand zu haben ( user der ersten Stunde für 589,- )
Naja, bin ziemlich schnell zurück auf dem Boden der Tatsachen..
Man kann das Windows Phone 7 ziemlich gut mit Apple Vergleichen... Ist eigentlich das selbe System.
Ganz vergessen,
Das das Handy auch ab und an mal anfängt Disco zu spielen, daran müsstest du dich auch gewöhnen..
Dann geht nichts mehr.. Also immer Akku raus.. Wieder rein... Naja..
Ich würde ( aus meiner Sicht heute ) mir ein HD2 kaufen.. und noch 2 Jahre warten bis die ersten Updates
da sind und mir WP7 dann noch einmal ansehen.. ( wenn es sich noch so lange auf dem Markt hält )
-
- 07.03.2011, 08:09
leise Lautsprecher, schlechte Kopfhörer & BT-Kopplungsprobleme kann ich NICHT bestätigen. Der Wecker-Klingelton hat wirklich eine Störung (er unterbricht sich selber), aber wach geworden bin ich noch immer
Störungen wie beschrieben hatte ich nie (trotz intensiver Nutzung mehrerer Geräte seit der ersten Stunde. Zu beginn hat manchmal das Mikrophon (beim Trophy) nicht funktioniert - dieses Problem hatte ich aber nach einigen Wochen nicht mehr.
Der einzige Grund, weshalb ich mein WP7 noch restarten muss ist, wenn der Marketplace eingefroren ist - was leider öfters passiert (aber im Update in diesem Monat korrigiert wurde).
Bezgl. Business-Einbindung: Wie bereits gesagt Tasks/Aufgaben aus Outlook noch nicht optimal (gibt aber Apps). Mehrere E-mailkonten einbinden problemlos möglich und elegant gelöst. Sharepoint-Einbindung, Word/Excel/Powerpoint kann man problemlos auch unterwegs lesen & bearbeiten... leider noch kein VPN-Client (wobei das eh immer weniger gebraucht wird).
Am Besten, du schaust dir mal ein solches Gerät in einem Shop an und überzeugst dich selber...
-
- 07.03.2011, 21:51
So, erstmal danke für die vielen antworten!
Ich werde da nun mal ne Nacht drüber schlafen und dann........., na dann werde ich irgend eins im Netz bestellen. 14 tage wiederruf usw....
Tendenz geht zum wp7 (kein erfolg ohne herausforderung)
Werde mich dann mal melden was es wird. und nochmal danke an alle die fleissig geschrieben haben.
-
- 08.03.2011, 06:58
Persönlich würde ich dem HD7 nun das Mozart vorziehen. Das ist besser verarbeitet, klingt um Welten besser und liegt besser in der Hand. Das HD7 kann eigentlich nur mit dem grossen Display trumpfen, sonst ist beim Mozart alles besser. WP7 ist zwar gut zu bedienen und bietet eine Menge netter Ideen, doch momentan befinden wir uns noch auf einer grossen Baustelle. Das beginnt bei der unausgegorenen Kamera, dem nicht funktionierend Helligkeitssensor und beim HD7 zusätzlich schwergängige, klappernde Tasten sowie einem miesen Lautsprecher. Ausserdem ist das Display im Freien viel zu dunkel. Softwareseitig fehlen mir auch noch sehr viele Sachen, wie eine komplettes Googel Maps mit Streetview und Navigation, Google Latitude, Flash usw... Trumpfen kann WP7 eigentlich nur mit der sehr guten Facebook integration, sowie dem guten Kalender und PC Anbiendung. Vorausgesetz man verwendet Windows Live Mail, versteht sich. Einiges kann sicher noch per Software implementiert werden (hoffentlich nicht erst in einem Jahr), Hardwaremängel hingegen werden wohl erst beim HD7-II behoben. Den vollen Kaufpreis würde ich nie ausgeben, da würde ich mich nur rumärgern. Wenn man das Gerät aber bei einer Aboverlängerung praktisch geschenkt bekommt, sieht's besser aus.
-
Bin neu hier
- 08.03.2011, 10:55
-
blaubarschboy94 Gast
Ich denke du musst auch drauf achten, dass wenn du ein HD7 nimmst, es ein NEUES Modell ist, ich habe langsam durch viele einträge mitbekommen, dass sich kleinigkeiten verändert haben. Meine Tasten z.B. (Mein gerät ist von O2 und war bis nach weihnachten NIE zu haben, es ist auch frisch gekommen also neues Modell) Ich habe NIE Disco oder Hänger, auch wenn ich SUPER VIEL UND SCHNELL scrolle, bleibt es stets flüssig und ohne Pixel oder "Bildfehler".
Die Lautstärke ist wirklich NICHT für Homeentertainment zu nutzen.. da der Lautsprecher im Vergleich zu anderen warlich nicht der beste ist.. bin da selbst auch enttäuscht.
Aber als Wecker oder Anrufe, wenn du´s nicht grade in einer hülle oder case hast und dazu noch in einer Handtasche, wie das bei Frauen z.b. oft ist, verpasst du (aus eigener Erfahrung) wirklich nichts. Musst halt drauf achten eine ansichlauten Klingelton zu wählen, apropos, es kommt warscheinlich und iwann (ja ich warte gerne auf die Updates weill ich das auch in fast jedem post anpreise) EIGENE Klingeltöne Verwendbar.
Aber das Smartphone ist wirklich KEIN Reinfall. Mein Freund hat ein Iphone 4 und schaut auch immer etwas neidisch auf mein HD7... (;
(mein Profil mit meinem Alter spricht zwar nicht unbedingt für meine Glaubwürdigkeit, das weis ich. )
-
Bin neu hier
- 08.03.2011, 13:36
Ich hab leider die Soundhakler auch - vorallem beim Wecker!! wenn der los geht und dann etwas lauter wird hakelt es.Denke aber dass mit nem Update das ganze behoben sein sollte. Beim PC gibts ja auch ständig Updates.
Alles in allem bin ich ganz zufrieden.
Ob Apfel oder WP7 man muß vorallem bei Apps unterscheidennützlich, witzig (einmal installiert) und unnötig.
Würd´s mir wieder kaufen.
-
- 11.03.2011, 13:43
Wenn man kleine Bugs in Kauf nimmt is WP7 der Hammer , der Internet Explorer is gegenüber dem am Computer überlegen , ich mach grosse Seiten wie die Homepage meiner Schule schnell auf ,kann schnell und ohne Hänger scrollen , manchmal muss man es abschalten wegen Marketplace , aba ansonsten is es ein Top Device !!!
Und das mit den Hängern beim Wecker und Sms is dadurch bedingt das die Taktfrequenz bei "Nichtbenützen" des Handys während der Nacht runtergschraubt wird !!!
Der einzige fette Nachteil is glaub ich das der Akku sowas von schnell ex geht , muss jeden Tag aufladen ...
Nutze mein HD7 aba auch für jede Kleinigkeit ...
Fazit :
Super Hardware und super OS !!!
Kleine Fehler die jedes Device auch hat aba verschmerzbar
-
Bin hier zuhause
- 11.03.2011, 14:15
Also ich habe seit gestern Abend das NoDo-Update auf meinem HD7 drauf. C&P funktioniert klasse, Apps starten sehr schnell und sowieso das ganze OS hat sich verschnellert. Ich hätte das HD7 ja vorher schon weiterempfohlen, aber jetzt steigert sich diese Empfehlung in: Du musst es haben
Der Sound wird übrigens mit dem NoDo-Update beim HD7 auch besser.