Störgeräusch bei Telefonat über GSM Störgeräusch bei Telefonat über GSM
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Hi,

habe mir vor 4 Tagen ein SGS gekauft. Um Akku zu sparen habe ich den Netzmodus auf "nur GSM" geschalten. Wenn ich nun ein Telefonat führe bekomme ich das typische Störgeräusch, dass man auch bei seinen Lautrpechern hören kann, wenn das Handy sendet. Das Problem tritt allerdings nicht auf, wenn ich den Netzmodus auf "Automatisch" bzw. "WCDMA" stelle.
    Provider ist T-mobile, Firmware ist 2.2.1

Nun frage ich mich, ob dieses Problem bei allen SGS auftritt, oder ob ich nur ein Montagsgerät erwischt habe. Noch kann ich Gebrauch meines Rückgaberechts machen...

Könnte es evtl. sein, dass der Ohr Lautsprecher schlecht abgeschirmt ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
    Fleischmann
    1

2. 04.03.2011, 07:04
    Also da ich ja meines auch zum groß Teil nur auf GSM habe muss ich sagen das ich das Stören auf Arbeit auch habe am PC allerdings nicht beim Telefonieren selber sondern nur am PC über Headset. Zuhause tritt das Problem nie auf. Kann es vielleicht sein das bei Dir im Umkreis was stört?
    0

3. habe es an mehreren Orten getestet, mit dem selben Ergebnis. Mein altes K750i macht keinen Mucks beim Telefonieren.
    Gerade habe ich noch festgestellt, dass der Lautsprecher auf der Rückseite ein permanentes Rauschen von sich gibt, auch wenn keine App geöffnet ist...

Ich werde wohl Gebrauch meines Rückgaberechts machen und das SGS umtauschen...
    0

4. 04.03.2011, 13:51
    Also wenn du es beim Telefonieren auch hast und du noch in der Rückgabefrist bist ist das wohl die beste Lösung.
    0

5. Also ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir tritt das Geräusch allerdings bei HSDPA senden/empfangen auf. Bei G/EDGE/3G stört nix. War leider schon aus der Frist raus, daher konnte ich es nicht mehr zurück geben. Blöderweise hatte ich das SGS sogar zur Reparatur und dort hat man nichts gefunden.

Störquelle ist dabei das Empfangsteil. Hört man, wenn man an der Rückseite lauscht - knapp oberhalb des Akkus. Lautsprecher rauscht bei mir auch.

Habe den Verdacht, dass dies aber auch mit dem Netz zu tun hat. In welchem Netz Fürst//telefoniert du denn?

Wenn du kannst schick es retour.
    0

6. werde mein SGS am Montag umtauschen. Mein Provider ist übrigens Tmobile, daher sollte der Empfang eigentlich gut sein. Wie gesagt, bei meinem alten K750i treten keine Störgeräusche auf...

grüße
    Fleischmann
    0

7. Hallo Fleischmann,

ist dabei eigentlich was herausgekommen? Ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy -> GSM = ticken -> bei Umts = kein ticken

Grüße
    0

8. ich hab mein Galaxy S zwei umgetauscht - beim 3ten Gerät ist das Geräusch absolut nicht vorhanden. Das Störgeräusch ist also nicht bei allen SGS zu hören.
    Hier noch ein interessanter Thread aus einem anderen Forum:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-...ml#post1317484
    1

9. Auch wenn du auf "NUR GSM" stellst? Ist es noch ein bisschen zuhören?

Wenn nicht, dann werde ich es auch nochmal zum 2. Mal einschicken.

Welcher Servicepartner hat dir da weitergeholfen...bzw. das Reperaturunternehmen.

Danke dir schonmal für die Antwort

Grüße
    0

10. Eeeendlich wer der das gleiche prob. hat wie ich....
    Habs jetz auch schon das 2. mal deswegen eingeschickt.
    1. mal habens Ohrhörer und noch etwas austauscht... diesmal habens nix gmacht! bin schon so genervt.. werde es ïm Zuge der Gewähleistung zurückgeben bzw tauschen... mag einfach nur ein Handy mit dem man auch normal telefonieren kann... darf ja nicht zuviel verlangt sein!?
    0

11. ich habs gleich umgetauscht (14-tägiges Rückgaberecht)
    0

12. ja lese grad den andren thread durch.. du hasts ja öfter umgetauscht? und jetz keine probleme damit?
    0

13. Hallo,
    ich habe das Problem bei meinem Galaxy S I 9000 auch.
    Es ist verstärkt, wenn ich selbst spreche. Vom Klang her hört es sich so an, wie wenn ein Handy einem PC Lautsprecher oder so zu nahe kommt.
    Mit Datenverkehr kann ich es allerdigns nicht in Verbindung bringen, da ich das momentan deaktiviert habe.

Woanders habe ich gelesen, dass das Problem besonders beim Netzanbieter o2 auftritt. Ich weiß, wir sind in einem Schweizer Forum, aber gibt es hier User aus Deutschland, die dies bestätigen können? Vielleicht sollte jeder mal seinen Netzbetreiber hier nennen.

Gibt es denn - außer bei " Fleischmann"- jemanden, bei dem nach einem Handy- Umtausch das Problem nicht mehr auftrat?

Viele Grüße,
    till
    0

14. Scheint ja hier nicht besonders fix zuzugehen; soll das bedeuten, dass alle ihr Problem lösen konnten und sich daher von dem Thema abgewandt haben?

LG
    0

15. Es ist Ostern! Viele sind gar nicht daheim, andere erst in der Sonne und dann beim Grillen.
    Und wieder andere - wie ich - hatten das Problem erst gar nicht.
    0

16. Das zählt alles nicht!

Hab jetzt herausgefunden, dass es bei mir auch explizit mit dem GSM Modus zusammenhängt.

Gibt es denn hier jemanden mit nem Galaxy S, der ebenfalls o2 als Netzbetreiber hat und das Problem NICHT hat? Das würde ja Mut machen, das Ding mal einzuschicken!

LG!
    0

17. Also ich hab das problem auch... hat glaub ich wenig mit o2 zu tun... bei einem freund der das galaxy S hat ist das geräusch auch da.. er selbst hätte es awa auch ganicht bemerkt! Naja da ich zusätzlich das Problem habe dass es ca. 1x die woche den Empfang verliert.. obwohl es mir diesen anzeigt.. habe ich es schon 2x erfolglos eingeschickt.. mom. ist es das 3.x in Reperatur.. habe aber wenig hoffnung... kannn es danach zwar tauschen, scheint aber dass wirklich die momentanen GalaxyS geräte diesen Fehler aufweisen... am anfang produzierte geräte sind, soweit ich es selbst probiert und im forum gelesen habe, nicht betroffen?
    Naja.. wenn ich es zurueckbekomme werde ich noch 2.3 testen.. vl bessert sich da ja was... sonst hat es welche gegebn die gemeint haben 1x mit druckluft den lautsprecher bearbeiten hätte geholfen?
    Kann ja nicht sein dass die smartphones beim telefonieren alle schwächeln

Ps. Frohe Ostern!
    0

18. Zitat Zitat von Lex360 Beitrag anzeigen
    ... scheint aber dass wirklich die momentanen GalaxyS geräte diesen Fehler aufweisen... am anfang produzierte geräte sind, soweit ich es selbst probiert und im forum gelesen habe, nicht betroffen?
    Um das zu bestätigen: Mein SGS ist vom Juni 2010 und weist keinen dieser beiden Fehler auf.
    1

19. ja im andren forum vermutet einer dass samsung zuerst hochwertigere bauteile verbaut hat und dann im zuge des erfolgs und der massenproduktion zum teil andre vl günstigere teile verwendet worden sind... erscheint mir zwar logisch.. aber darf Samsung das eigentl.? ^^ ausserdem darf soetwas trotz allem nicht sein
    Scheint mir als wird das Galaxy S mein ersatz Handy tztz
    0

20. Ich verweise mal auf die Diskussion hier http://www.android-hilfe.de/samsung-...nieren-20.html, die meines Erachtens noch etwas lebendiger ist
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte