GPS unglaublich schlecht GPS unglaublich schlecht - Seite 6
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 120 von 120
  1. 23.02.2011, 19:40
    Das könnte euch auch interessieren:

Lg elephand
    4

2. 23.02.2011, 19:45
    Joa, belegt ja die Erfahrungen einiger Nutzer!
    0

3. Finde es etwas seltsam. Teilweise findet er das GPS recht ordentlich. Nicht nach Sekunden aber doch innerhalb 2 Minuten. Find ich okay, da ich meistens von Daheim weg navigiere und den ersten Streckenteil ohnehin kenne. Hatte das PremiumNavi bisher aber nur auf Kurzstrecken im Einsatz. Jetzt wäre ich wirklich mal darauf angewiesen gewesen und es hat total versagt. Nach Tunneln 10-15min kein neues Signal, teilweise ist mir die Verbindung aber sogar auf völlig freier Landstrasse abgebrochen! Ich frag mich worans liegt. Das GPS scheint ja zu funktionieren, ansonsten könnte er gar keine Verbindung herstellen. Kann es sein, dass bei der Premiumnavigation die Probezeit abgelaufen ist und es deshalb Probleme gibt? Man sollte doch darauf hingewiesen werden, wenn dem so sei. Kennt ihr ein Programm, mitdem man die Funktion des GPS testen kann?
    MFG
    0

4. Zitat Zitat von Glyzard Beitrag anzeigen
    Finde es etwas seltsam. Teilweise findet er das GPS recht ordentlich. Nicht nach Sekunden aber doch innerhalb 2 Minuten. Find ich okay, da ich meistens von Daheim weg navigiere und den ersten Streckenteil ohnehin kenne. Hatte das PremiumNavi bisher aber nur auf Kurzstrecken im Einsatz. Jetzt wäre ich wirklich mal darauf angewiesen gewesen und es hat total versagt. Nach Tunneln 10-15min kein neues Signal, teilweise ist mir die Verbindung aber sogar auf völlig freier Landstrasse abgebrochen! Ich frag mich worans liegt. Das GPS scheint ja zu funktionieren, ansonsten könnte er gar keine Verbindung herstellen. Kann es sein, dass bei der Premiumnavigation die Probezeit abgelaufen ist und es deshalb Probleme gibt? Man sollte doch darauf hingewiesen werden, wenn dem so sei. Kennt ihr ein Programm, mitdem man die Funktion des GPS testen kann?
    MFG
    Lade dir GPS fix aus dem Market runter! Damit kannst du GPS-Signal fixen und testen!!!!!! Hatte das Problem mit meinem alten DHD! Letzendlich nach dem ich alles versucht hatte und GPS Empfang nicht besser wurde, habe ich mir ein neues gekauft! Jetzt Habe ich immer und sofort GPS Signal!
    Grüße
    1

5. Zitat Zitat von Verena Knöpker Beitrag anzeigen
    Lade dir GPS fix aus dem Market runter! Damit kannst du GPS-Signal fixen und testen!!!!!! Hatte das Problem mit meinem alten DHD! Letzendlich nach dem ich alles versucht hatte und GPS Empfang nicht besser wurde, habe ich mir ein neues gekauft! Jetzt Habe ich immer und sofort GPS Signal!
    Grüße
    danke, werd ich versuchen. so dringend benötige ich das gps ned, aber is hald was nettes, wenn man kein extra navi braucht, wenn das handy schon die möglichkeit bietet. wenns mich allzusehr nervt werd ichs wenn ich mal kein handy brauche eher an htc service schicken.
    0

6. mal ne frage.in wie weit soll eigentlich ein gel case vor irgentwelcher strahlung schützen? (umkehrschluss)
    also da werden doch wohl weder hf absorbierende noch abweisende -materialien drinne sein?
    ich habe ein curve s und das gps ist innerhalb weniger sekunden verbunden.
    was heisst, ich starte igo und wenn das programm geladen ist, liegt sofort eine bestehnde verbindung an.
    0

7. Hat jemand eine Lösung für das GPS-Prob? Ich finde auch keine Satelliten und habe bereits einen hard-reset durchgeführt... ohne Erfolg
    Da bleibt wohl nur noch einsenden übrig....
    0

8. eine lösung währe ein anderes radiorom.allerdings geht dabei die garantie flöten.
    wenn du allerdings tatsächlich nichtmal einen Satelliten findest, dann könnte ich mir schon vorstellen das tatsächlich ein hardware defekt vorliegt.
    0

9. ja, das befürchte ich auch
    allerdings habe ich etwas hemmungen vor der reparatur: letztes mal musste ich 2 monate auf das gerät warten, wegen ersatzteillieferschwierigkeiten bei htc...
    0

10. wie aussagekräftig sind denn die apps die gps testen? weil dann kanns ja sonst nur an der navisoftware liegen, wenn das gps ansonsten signal hat oder?
    0

11. HTCHennyD Gast
    Bei mir tuts in verschienen Apps (C-Geo, Navigation,...) innerhalb von 1-2 Minuten Inhouse... bin bisher vom neuen Desire HD beeindruckt

Liegt gleichauf mit allen anderen Smartphones die ich bisher in der Hand hatte!
    0

12. mich würde es mal interessieren unter welchen programmen die gps probleme auftreten. also ob beispielsweise leute die andere navi-apps (navigon o.ä. )nutzen dieselben probleme haben, wie die die google-navigation / autobedienfeld nutzen.

bei gps status findet er bei mir immer recht schnell fix, bei den vorinstallierten navis (google ) sehr unregelmäßig.
    0

13. 17.03.2011, 19:04
    Habs mit diversen PRGs getestet. Fix geht schnell bei mir, aber es istsehr ungenau.
    0

14. 17.03.2011, 23:43
    Hab "Fast Food Finder" drauf, eine AR-App. Hat irgendwie noch nie nen GPS-Fix gehabt. Alle anderen finden nach mehr oder weniger Zeit nen Satelliten und ne wirklich genaue Position.
    0

15. 18.03.2011, 06:51
    Hab zurzeit die RevolutionHD 4B2 drauf mit dem dafür empfohlenen Radio, dazu gpsfix aus dem market ...

GPS war bei erster Benutzung (über gpsfix+Daten an) nach weniger als 5 sek da, sonst brauchte das dhd beim ersten fixen immer ein paar minuten.

Ich muss aber dazu bemerken, dass ich fast nie probleme mit dem GPS hatte und nach dem ersten mal immer innerhalb von 2 Minuten einen gps fix hatte, wobei mir aufgefallen ist, dass die Zeiten da auch stark vom Naviapp abhängen.

Da ich das DHD auch als navi benutze (bei dem display brauch ich kein "reines" navi mehr) achte ich da schon drauf.
    0

16. Habe mein DHD wieder zurück: Motherboard etc. ausgetauscht, nun funzt GPS wieder.
    0

17. 18.03.2011, 10:26
    Hallo zusammen,
    ich hatte auch dieses GPS Problem. Nachdem ich das S Curve Gel abgemacht habe funktioniert GPS einwandfrei!
    Gruss Bernd
    0

18. also ich hab das case auch drum und keine probleme mit gps...
    0

19. so ich habe nun verschiedene Radios und Costum Roms ausprobiert und Ich hatte immer ganz ganz schlechten GPS Empfang. Nun dachte ich mir, OK mach mal das Stock Rom drauf + Original HTC Radio und probiere es den mal... Ergo -> Es funktioniert nun alles PERFEKT keine Probleme, habe sogar mitten in der Wohnung zwischen vielen Wänden sehr guten GPS empfang!
    0

20. ich habe das gefühl das es doch auf 100 verschiedene dinge ankommt, da irgentwie jeder andere erfahrungen macht.
    warscheinlich muss doch jeder selbst ausprobieren welche möglichkeit für das evtl anliegende problem die beste lösung ist.
    0

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56