Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
- 16.02.2011, 12:13
aloha
habe mir gerade das galaxy s gekauft (swisscom). dazu einige fragen:
1. Bei Telefoninfo steht Firmware-Version 2.2. Ist das die neuste Android version?
2. Da ich nur ein 100mb-package gratis habe, möchte ich soviel wie möglich über w-lan ins netz. ich habs schon eingerichtet und es funktioniert auch. wie stell ich das telefon nun so ein, dass es immmer über WLAN geht, sobald eins zur verfügung steht? und wie sehe ich, ob es übers netz oder über wlan aufs WWW zugreift?
3. Wie ich sehe ich wieviel von meinen monatlichen 100mb schon verbraucht sind?
4. Was sind MUST-Apps oder konfigurationen, die man unbedingt haben muss?
5. Habe schon gelesen das die mitgelieferte Software Müll ist. Gibts da ne alternative?
Grüsse, diego
-
- 16.02.2011, 12:28
1. 2.2.1 ist die aktuellste Firmware (XWJS5) - siehe Root & Rom
2. Entweder per App oder einfach das W-Lan "an" lassen, dann verbindet es sich automatisch mit Netzwerken in deiner Reichweite bei denen du einen Key eingespeichert hast oder mit Netzwerken ohne Verschlüsselung.
Den Zugriff auf das entsprechende Netzwerk erkennst du an dem Symbolen in deiner Infoleiste.
Am Buchstaben (G, E, 3G, H) erkennst du, dass du dich im Internet via Mobilfunknetz befindest und die entsprechende Geschwindigkeit.
3. via App, siehe dazu im Forum Android -> Apps
4. s. 3. - was Konfigurationen angeht solltest du darauf achten alle Systemeinheiten (Widget: Stromsteuerung), welche du nicht benötigst, auszuschalten um effektiv Akkuleistung zu sparen.
5. Eigentlich nicht, aber du kannst alle Dateien auch selbst per Massenspeicher und deinem PC verwalten, wenn du auf Kies (2.0) verzichten möchtest
-
Powerbroker Gast
Man kann es sich auch ganz schön einfach machen und die SUCHE Funktion ignorieren !
-
- 16.02.2011, 17:16
Auch wenn man das Handy neu hat:
http://www.pocketpc.ch/c/386-netiquette.html
Ein Thema, eine Frage.
Sorry.
Licht aus.